myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

iPhone

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.04.10, 17:46   #1
xaba2004
Anfänger

Bedankt: 4
xaba2004 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iPhone

Servus Leute,
ich habe ein IPhone günstig gekauft das angeblich gefunden wurde!
Jetzt komme ich nicht weiter wie bis zum eingeben des Gerätecodes den ich nicht weiß!
Kann ich das Phone in die Tonne werfen oder besteht da eine Möglichkeit was zu machen??
Wäre über eure Hilfe dankbar!

PS: Gleich wenn ich es eigeschalten habe kommt CODE eingeben, ist ein 4 Stelliger Code!

PS: Antwort eines Users, Zeige den Verkäufer an, ist sicher geklaut.....

Wenn das so einfach wäre würde ich es machen, habe es auf so einem Thai-Markt in der Tschechei für wenige Euro gekauft. Da ist nichts mit anzeigen, kann nur hoffen das ich es irgendwie zum laufen bekomme! So eine scheiße aber auch.....
xaba2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.10, 18:59   #2
spotnec
Anfänger

Bedankt: 0
spotnec putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2040 Respekt Punktespotnec putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2040 Respekt Punktespotnec putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2040 Respekt Punktespotnec putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2040 Respekt Punktespotnec putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2040 Respekt Punktespotnec putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2040 Respekt Punktespotnec putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2040 Respekt Punktespotnec putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2040 Respekt Punktespotnec putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2040 Respekt Punktespotnec putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2040 Respekt Punktespotnec putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2040 Respekt Punkte
Standard

Setz das Gerät im Recovery Modus und spiele die Firmware neu drauf dann sollte das Problem gelöst sein.

Würst aber sicherlich nur die 3.1.3 drauf bekommen was heißt kein Jailbreak.

Ach und deine Anfrage gehört wohl eher ins iPhone Thead und nicht in die Börse
spotnec ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.10, 19:03   #3
michga82
ich zocke nur uncut

Benutzerbild von michga82

Bedankt: 5
michga82 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenns ein 3g ist geht auch der jailbreak nur der unlock geht nicht, wenn du ein 3gs hast geht beides nicht
michga82 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.10, 19:12   #4
orsel
Anfänger

Bedankt: 13
orsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ähm, den verkäufer anzeigen? ich würd mir an deiner stelle eher sorgen machen, dass nicht du ne anzeige bekommst, weil du ein (sehr wahrscheinlich) geklautes iphone erworben hast. sagst ja selbst, dass du nur wenige euro gezahlt hast - gutgläubig in hinblick auf die eigentumsverhältnisse kannst du also kaum gewesen sein. ganz im gegenteil musstest du wohl eher erhebliche zweifel daran haben, ob du nicht im begriff bist, hehlerware zu erwerben nach 259 stgb steht nicht nur der verkauf, sondern auch der erwerb hehlereiguts unter strafe. und nein, du brauchst nicht zu 100% davon überzeugt sein, dass das gerät geklaut wurde und darfst dich auch nicht auf angaben des verkäufers verlassen, wenn andere gravierendere anhaltspunkte - wie sie hier ja vorzuliegen scheinen - dagegen sprechen. sobald du deine eigene sim-karte einsetzt und dich bei deinem mobilfunkanbieter "anmeldest" (vorausgesetzt der bestohlene war bei der polizei, die ihrerseits die weitergabe der entsprechende imei-nr des geräts an alle gängigen mobilfunkanbieter veranlasst hat), ist es nur ne frage der zeit, bis ein brief bei dir eintrifft

also ich weiß ja nicht, wie du so drauf bist - aber ich als rechtstreuer bürger hätte jetzt wirklich schiss.

und vorweg (falls sich irgendwelche möchtegern-klugscheißer angesprochen fühlen): habe den ganzen prozess in der praxis mal verfolgen können. also kommt mir nicht mir "kanonen auf spatzen schießen", "aus der luft gegriffen" oder ähnlichem.
orsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.10, 19:16   #5
orsel
Anfänger

Standard

ach, selbstverständlich wird man sich ja mit bisschen verstand auch ausmalen können, ob der "verlierer" bzw wohl eher bestohlene bei dem wert, um den es geht, sich staatlicher hilfe bedient.

klar... das ist der worst-case. kanna uch alles anders laufen. frage ist, wie risikofreudig man ist.
Ungelesen 27.04.10, 19:55   #6
michga82
ich zocke nur uncut

Benutzerbild von michga82

Bedankt: 5
michga82 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von orsel Beitrag anzeigen
ähm, den verkäufer anzeigen? ich würd mir an deiner stelle eher sorgen machen, dass nicht du ne anzeige bekommst, weil du ein (sehr wahrscheinlich) geklautes iphone erworben hast. sagst ja selbst, dass du nur wenige euro gezahlt hast - gutgläubig in hinblick auf die eigentumsverhältnisse kannst du also kaum gewesen sein. ganz im gegenteil musstest du wohl eher erhebliche zweifel daran haben, ob du nicht im begriff bist, hehlerware zu erwerben nach 259 stgb steht nicht nur der verkauf, sondern auch der erwerb hehlereiguts unter strafe. und nein, du brauchst nicht zu 100% davon überzeugt sein, dass das gerät geklaut wurde und darfst dich auch nicht auf angaben des verkäufers verlassen, wenn andere gravierendere anhaltspunkte - wie sie hier ja vorzuliegen scheinen - dagegen sprechen. sobald du deine eigene sim-karte einsetzt und dich bei deinem mobilfunkanbieter "anmeldest" (vorausgesetzt der bestohlene war bei der polizei, die ihrerseits die weitergabe der entsprechende imei-nr des geräts an alle gängigen mobilfunkanbieter veranlasst hat), ist es nur ne frage der zeit, bis ein brief bei dir eintrifft

also ich weiß ja nicht, wie du so drauf bist - aber ich als rechtstreuer bürger hätte jetzt wirklich schiss.

und vorweg (falls sich irgendwelche möchtegern-klugscheißer angesprochen fühlen): habe den ganzen prozess in der praxis mal verfolgen können. also kommt mir nicht mir "kanonen auf spatzen schießen", "aus der luft gegriffen" oder ähnlichem.
was laberst du für ein misst, du bist in einem warez board angemeldet und redest von rechtstreu
michga82 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.10, 20:41   #7
orsel
Anfänger

Standard

da ist ja einer dieser möchtegern-klugscheißer... machn sachlichen beitrag - oder haltn rand.
Ungelesen 28.04.10, 04:42   #8
spotnec
Anfänger

Bedankt: 0
spotnec putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2040 Respekt Punktespotnec putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2040 Respekt Punktespotnec putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2040 Respekt Punktespotnec putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2040 Respekt Punktespotnec putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2040 Respekt Punktespotnec putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2040 Respekt Punktespotnec putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2040 Respekt Punktespotnec putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2040 Respekt Punktespotnec putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2040 Respekt Punktespotnec putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2040 Respekt Punktespotnec putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2040 Respekt Punkte
Standard

Also wer ein iPhone auf dem Thai Markt kauft das angeblich "gefunden" wurde zeigt ja schon das das Handy vom Verkäufer nicht legal erworben wurde und das hat man ja hier dem Käufer auch offentsichtlich mitgeteilt.

Also hat er für mein Verstand schon gezeigt das es ihm egal ist ob das Gerät geklaut, gefunden oder selbst gebaut ist.
Die Konsequenz daraus kann sich jeder selbst vorstellen auch sind dann hier Aussagen wie von Orsel zwar richtig aber für denn Käufer hier wohl uninterresant.

Also Firmware neu einspielen und dann gehts auch.

P.S Denn Verkäufer anzeigen kannst du dir sparen, weil sich die Frage stellt wegen was?

Er hat dir ja gesagt das Gerät sei gefunden er hätte es dir zwar nicht Verkaufen dürfen aber das ist eigentlich sache des Besitzers alternativ könntest du natürlich behaupten du hast das Gerät gekauft um diesen kriminellen ein Strich durch die Rechnung zu machen.
spotnec ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.10, 07:52   #9
pefra
Anfänger

Bedankt: 192
pefra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[QUOTE=xaba2004;20714434
PS: Gleich wenn ich es eigeschalten habe kommt CODE eingeben, ist ein 4 Stelliger Code!

[/QUOTE]

Mach das[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pefra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort