Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.04.10, 20:41
|
|
Bratwurstbratgerät ahoi!
Bedankt: 8
|
Touchscreenkratzer! LG k900 Viewty
Hey Leute.
Hab das LG K900 Viewty.
Leider schon mittelmäßig verkratzt.
WOmit krieg ich die wieder weg. Oder soll ich mal beim Juwelier anfragen?
Welches Kratz-weg-zeug sollte ich benutzen, möchte nicht was Bildschirm-schädliches benutzen.
Schon jmd erfahrung mit dem Kratzer-entfernen bei dem Handy?
LG kyle
|
|
|
13.04.10, 17:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Kratzer entfernen
Hallo hole dir am bestendas Displex (display polish) das bekommst im mediamarkt oder beim handydealer kostet etwe 5euro und ist mit anleitung !!!!das zeug ist gut habe es auch !aaaaaaaber dein handy hat ab werk schon eine folie drauf die musst du nur abziehen und eine neue draufmachen (gibt es auch im media oder web) 
|
|
|
13.04.10, 17:30
|
|
Bratwurstbratgerät ahoi!
|
Mein handy hat ne folie? ^^
wie bekomm ich die denn dann ab ^^
|
|
|
13.04.10, 18:25
|
|
Polizeispitzel
Bedankt: 83
|
abziehen...
|
|
13.04.10, 18:31
|
|
Bratwurstbratgerät ahoi!
|
ja aber da ist keine zum abziehen
ich weiß wie das gemeint ist wenn du z.b n neugerät kaufst dann die ganz normale zum abziehen aber die hab ich nicht drauf.
oder wie meinst du das "tatala"?
|
|
|
14.04.10, 17:37
|
|
seelisch divergent
Bedankt: 256
|
Man kann keine (richtigen) Kratzer ob "leicht geschweige den schwer" entfernen oder mittels einfacher Politursubstanzen wegpolieren.
mfg kj
|
|
|
15.04.10, 16:13
|
|
Echte Liebe.
Bedankt: 174
|
Bei meinem handy hab ich etwas zahnpasta auf dem display rumgerieben. Ging bei meinem C902 sehr gut, da eine "Glasscheibe" auf dem Display ist, kp ob es auf einem Touchscreen so gut geht.
greetz
|
|
|
16.04.10, 16:50
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 1.971
|
Sehr kleine Kratzer bekommst du mit Zahnpasta oder Politur weg. Bei größeren Kratzern ist nichts mehr zu machen. Eventuell einschicken lassen und dir für teuer Geld ein neues Display einsetzen lassen.
Kleiner Tipp: Schicke Handy-Taschen gibt's schon ab 5 €...
|
|
|
16.04.10, 17:30
|
|
Banned
Bedankt: 98
|
also bei einem Touchscreen mit einer Plastik oberfläche kannst du die Politur vergessen
wenn du pechhast und eine zukörnige politur nimmst kann es sogar sein das es noch viel schlimmer wird
ich würde wenn dich die kratzer ech stören und ggf sogar die stabilität des gesamten displays beinträchtigen folgendermaßen vorgehen:
Kratzer mit einem Fitzel Schleif papier anrauen (aber echt nur die Kratzer)
Epoxid Hartz in die Kratzer geben (mit einer lupe arbeiten und ganz genau)
Aus trocknen lassen und nachbessern (Überstehende kanten nach bessern und vorallem hoffen das die sicht durch das harz nicht beeinträtigt wird, verwende zum nach bessern ein nicht zustarkes lösungsmittel)
mit einer wie Obengenannten Schutzfolie das gesamte Handy abkleben
Das verfahren ist echt nichts für schwache nerven und ich würde das bevor ich an mein handy gehen vorher üben
das sollte zumindest vom ansatz her funktionieren aber es ist auch nicht einfach das zu händeln brauchst viel ruhe.
|
|
|
19.04.10, 08:13
|
|
Systemkritiker
Bedankt: 38
|
Schleifpapier für ein solches Display verwenden? Na ja, ich bin da skeptisch.
Grundsätzlich sind fast alle Displays vergütet, das bedeutet die Plastik wird beim Hersteller nochmal gehärtet. Somit treten weniger Kratzer auf. Geht man jetzt mit Schleifpaste ran, zerstört man diese Schutzschicht und neue Kratzer kommen viel schneller. Hier ist es echt empfehlenswerter eine neue Oberschale drauf zu machen, in bezug auf Haltbarkeit hast Du da bestimmt mehr Freude dran. Achte darauf ein Orginal zu kaufen, die billigen Ersatzcover haben diese Vergütung nicht, und der erste Kratzer lässt nicht lange auf sich warten.
Ich arbeite bei Covern nur noch mit Orginalen, ist zwar bissl teurer, aber die Kunden sind doch länger zufrieden
Auch wenn man den Schlagstock einsetzt, werden Worte Ihre Macht behalten. Worte lassen einen Sinn erschließen, und für den, der bereit ist zuzuhören, formulieren sie die Wahrheit. Und die Wahrheit ist, das etwas faul ist in diesem Land.
|
|
|