myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Handy Empfehlung?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.12.09, 18:52   #1
Katu
Ist öfter hier

Benutzerbild von Katu

Bedankt: 59
Katu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punkte
Standard Handy Empfehlung?

Hallo,

heute ist mein Handydisplay leider kaputt gegangen. Nun suche ich ein neues Handy, das den folgenden Anforderungen entsprechen soll:

- Wenn möglich von Nokia
- Sollte nicht all zu hässlich aussehen
- Wenn möglich aktuell
- KEIN Touch!
- Unter 250€ (kann auch darüber liegen)
- Integrierter Musicplayer (haben alle Nokia Handys, sowie: )
- Tasten auf der Seite, um die Lautstärke zu verstellen (hatte mein altes nicht, war sehr nervig)
- einlegbare Speicherkarte (Mein altes Handy hatte nur den Telefonspeicher und nahm keine Speicherkarten :P )
- Kamera (gehört sowieso zum Standard, MP egal)

So, nun meine Frage: Entspricht das Nokia N79 allen Anforderungen? Habt ihr andere Vorschläge?

Danke schonmal!

E: Achja, mein altes Handy war das Nokia 6500c.
Katu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.09, 19:21   #2
mr_usn
Banned

Bedankt: 1
mr_usn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn schon n97
ist ein top handy
mr_usn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.09, 19:33   #3
Katu
Ist öfter hier

Benutzerbild von Katu

Katu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punkte
Standard

Danke für den Vorschlag, aber da gefallen mir gleich drei Sachen nicht:

Das Aussehen, der Preis sowie das es Touch ist. Trotzdem danke für den Vorschlag. Das Nokia 5630 Xpress Music sieht auch ziemlich schick aus, und hat alle Funktionen die ich suche. Hat das jemand, und kann er sagen ob sich das lohnt?
Ungelesen 07.12.09, 21:11   #4
nightmare1942
PC Doktor

Benutzerbild von nightmare1942

Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

jo aber aussehen kann dir wirklich keiner sagen ob es FÜR DICH hässlich oder nicht ist.
preis klar, aber deine definition war auch net wirklcih eindeutig, gib lieber ne grenze VOn...BIS....!!!
und warum kein touch? ist doch immer mehr im kommen und gibt ja verschiedene arten von touchscreens!

außerdem scheint mir die asuwählmöglichkeit sehr begrenzt. wenns ein nokia sein soll. da kannste doch selbst schnell online nachschauen und prüfen. warum andere machen lassen?

ich könnte dir auch welche von HTC empfehlen.
Ungelesen 07.12.09, 21:49   #5
Katu
Ist öfter hier

Benutzerbild von Katu

Standard

Zitat:
Zitat von nightmare1942 Beitrag anzeigen
jo aber aussehen kann dir wirklich keiner sagen ob es FÜR DICH hässlich oder nicht ist.
preis klar, aber deine definition war auch net wirklcih eindeutig, gib lieber ne grenze VOn...BIS....!!!
und warum kein touch? ist doch immer mehr im kommen und gibt ja verschiedene arten von touchscreens!

außerdem scheint mir die asuwählmöglichkeit sehr begrenzt. wenns ein nokia sein soll. da kannste doch selbst schnell online nachschauen und prüfen. warum andere machen lassen?

ich könnte dir auch welche von HTC empfehlen.
Weil Touch einfach nie gut gelöst ist, ausser beim Iphone. Dieses ist aber wiederum zu teuer.
Warum nur Nokia? Weil ich bisher mit allen anderen Handys nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Preis von 0€ bis 275€.

mfg
Ungelesen 07.12.09, 22:13   #6
Ang3lu5
Banned

Bedankt: 23
Ang3lu5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber ich bastel Hobbymäßig viel an Handys rum. Würde es Dir evtl. gern abkaufen wenn wir uns über einen Preis einigen können. Also wenn Du da Interesse hast meld Dich einfach mal per PN bei mir...
Ang3lu5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.09, 08:59   #7
DCMaster
Anfänger

Bedankt: 0
DCMaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dass Touch NIE gut gelöst ist außer beim I-Phone ist schon seit Monaten nicht mehr wahr!
Nur bei Nokiahandys trifft es leider noch zu...
Dagegen hat palm mit dem pré, Motorolla mit dem Milestone,... mindestens genau so gute handys im Angebot.
Haben auch ein Kapazitives touch screen...

Ich habe mir vor ein paar wochen das HTC Magic (oder Vodafone Magic) über E-Bay ersteigert.
Und bin superzufrieden.
212 Euro inklusive Versand! (Kostet sonst an die 400)
Hat alles was das Herz begehrt (von Lagesensor, GPS etc. bis hin zum Metalldetektor), hat googles ANDROID betriebssystem (ich empfehle, Cyanogenmod drauf zu machen, da dann die Vodafone Sachen wegfallen, und man Multitouch, tethering und datei senden via bluetooth hat... Außerdem ist es superschnell)
Alternativ wäre das HTC Dream / t-Mobile G1, dass fast die gleiche Hardware hat, jedoch eine Hardware-Tastatur mitbringt. (Vermisse ich jedoch nur bei Quake II :P)
Liebe Grüße
>>Kaufen!
DCMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.09, 11:41   #8
nightmare1942
PC Doktor

Benutzerbild von nightmare1942

Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

wie gesagt, das mit dem touch verstehe ich bei dir nicht und wie DCMASTER schon sagte, sind mittlerweile genug alternativen zum iphone verfügbar. ich persönlich hatte das n95 -> hat mir nicht gefallen. bin nach HTC gewechselt und super glücklich (HTC TOUCH RPO [Raphaeil])
Ungelesen 09.12.09, 12:02   #9
Katu
Ist öfter hier

Benutzerbild von Katu

Standard

Zitat:
Zitat von DCMaster Beitrag anzeigen
Dass Touch NIE gut gelöst ist außer beim I-Phone ist schon seit Monaten nicht mehr wahr!
Nur bei Nokiahandys trifft es leider noch zu...
Dagegen hat palm mit dem pré, Motorolla mit dem Milestone,... mindestens genau so gute handys im Angebot.
Haben auch ein Kapazitives touch screen...

Ich habe mir vor ein paar wochen das HTC Magic (oder Vodafone Magic) über E-Bay ersteigert.
Und bin superzufrieden.
212 Euro inklusive Versand! (Kostet sonst an die 400)
Hat alles was das Herz begehrt (von Lagesensor, GPS etc. bis hin zum Metalldetektor), hat googles ANDROID betriebssystem (ich empfehle, Cyanogenmod drauf zu machen, da dann die Vodafone Sachen wegfallen, und man Multitouch, tethering und datei senden via bluetooth hat... Außerdem ist es superschnell)
Alternativ wäre das HTC Dream / t-Mobile G1, dass fast die gleiche Hardware hat, jedoch eine Hardware-Tastatur mitbringt. (Vermisse ich jedoch nur bei Quake II :P)
Liebe Grüße
>>Kaufen!
Ich korrigiere: Touch Handys sind meistens zu gross, zu schwer oder zu dick. Ich will ein relativ kleines und "normales" Handy. Ausserdem muss es schnell bedienbar sein, was bei einem Touch ja ganz und gar nicht der Fall ist. Es sollte etwa die Masse 112.0 x 46.0 x 12.0 mm haben. Aber ich denke sowieso, das meine Entscheidung gefallen ist und ich das Nokia 5630 Xpress Music kaufe. Danke euch trotzdem!
Ungelesen 09.12.09, 17:39   #10
DCMaster
Anfänger

Bedankt: 0
DCMaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Magic liegt mit 113 x 55 x 13.65 mm ganz knapp drüber...
Dafür ist das Display 3 mal so groß :P
Aber gut, ich kanns verstehen, wenn man knöpfe mag.
Wenn man das handy vorrangig als handy braucht ist es sinnvoller.
DCMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.10, 23:42   #11
Anonymouse123
Erfahrener Newbie

Anonymouse123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Katu Beitrag anzeigen
Weil Touch einfach nie gut gelöst ist, ausser beim Iphone. Dieses ist aber wiederum zu teuer.
Warum nur Nokia? Weil ich bisher mit allen anderen Handys nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Preis von 0€ bis 275€.

mfg
beim iphone ist der touchscreen auch nicht der hit es gibt diverse handys die nen besseren touch haben
Anonymouse123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.10, 12:48   #12
mrpk
Anfänger

mrpk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Katu Beitrag anzeigen
Preis von 0€ bis 275€.

mfg
Hallo,

ich war lange, lange Zeit der gleichen Ansicht wie du bezüglich Touchscreen, Bedienung, etc. Da nun mein altes K810i den Geist aufgab, musste ein neues her. Nach langem Suchen habe ich mich für das (touch) HTC Legend entschieden und bereue es kein Stück! Haptik, Bedienung, Touch, einfach alles super!

Es erfüllt auch alle deine Kriterien bis auf die Hardware-Tastatur und (noch) den Preis!

Schau's dir doch einfach mal an!

mfg
mrpk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort