myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Smartphone mit gewissen Eigenschaften f. Herbst 2010, welche neuen Relases?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.05.10, 13:48   #1
ImNotHere
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 28
Bedankt: 25
ImNotHere ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Smartphone mit gewissen Eigenschaften f. Herbst 2010, welche neuen Relases?

Guten Tag euch allen,

so, ohne wieder einen dieser Standart-Themen zuerstellen zu wollen, mal eine etwas konkrete Frage.

Ich werde mir im Herbst diesen Jahres ein neues Handy zu legen, Smartphone, wichtige Eigenschaften, die es auf jeden Fall vorweisen sollte sind:

- QWERTZ-Tastatur mit "echten" Tasten, sprich keine Touch-QWERTZ-Tastatur
- Relativ geringes Gewicht, relativ geringe Tiefe
- Lange Akkulaufzeit
- Schnelles Internet surfen, HSDPA, Wlan
- Sehr leichte Bedinung, vorallem das Internetsurfen, wenn möglich wie beim Iphone
- schnelle Bedinung, sprich kein nerviges "hacken" oder ruckeln
- Gute Menüübersicht
- Mehr oder weniger große Auswahl an Apps

Gerne können hier auch Geräte genannt werden, welche erst noch releasen bis Herbst/ Winter.

Beispielgeräte:
- HTC Touch Pro 2 (leider relativ hohes Gewicht, nach manchen Quellen (Vodafone) langsames Betriebssystem)
- BlackBerry Bold 9700
- SE Vivaz Pro
- Evtl. Milestone, allerdings kann ich da irgendwie nicht gut drauftippen

Interessant, aber noch ohne nennenswerte Informationen darüber:
- SE Aspen
- SE Xperia X1
- SE Xperia X10 Mini

Negatvibeispiele:
- Nokia N97 (Grund: Touch fast nur mit Stift bedienbar, da alles sehr klein; ich mochte noch nie Nokiasmenüführung)
- Alle Smartphones, die NUR über eine Touch-Tastatur verfügen

Danke für eure wunderbare Hilfe

Schönen Tag noch, mfG
ImNotHere ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.10, 19:54   #2
TheDriver
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1
Bedankt: 0
TheDriver ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bis auf die geringe Tiefe müsste das Nokia N900 deinen Vorstellungen gerecht werden. Es läuft nicht mit Symbian, wie die anderen Nokias, sondern mit Maemo (Linux). Es soll sehr performant sein (ich besitze es nicht selbst) inklusive möglicher übertaktung, neben dem I-Phone den besten Browser haben (Firefox mit Flash), etc. Es hat eine Tastatur allerdings mit nur 3 Tastenreihen. Der Bildschirm ist ein resistiver-touchscreen soll allerdings gut reagieren. Dadurch, dass das Handy mit einer Version von Linux läuft sollte es inzwischen auch viele Programme dafür geben (die meisten kostenlos, da open-source), allerdings nicht mit I-Phone und co. vergleichbar. Das mit der Akk-laufzeit kann man ja meistens durch einen zweit-Akku umgehen . HSDPA und WLAN sind meines Wissen nach eingebaut.
TheDriver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.10, 20:34   #3
Merauder85
Psychofutzi.
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 22
Merauder85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Milestone. Ganz ehrlich: Bei deinen Ansprüchen wirst du keins mit ultralanger Laufzeit finden, und n Hardkeyboard macht auch n bissl Gewicht.
Summa summarum: Milestone. Ich hab eins, bin sehr zufrieden. Android ist super, das Handy ist gut verarbeitet, die Tastatur ist laut vieler (ich fand das gar nicht...) gewöhnungsbedürftig.
Merauder85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.10, 21:59   #4
ImNotHere
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 28
Bedankt: 25
ImNotHere ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jop, Milestone ist ansich eig. eine ganz coole Sache. Evtl. muss ich wirklich nochmal ein paar Mal im Laden mit der Tastatur rumfummeln. Wie sieht das den mit der Bedinung des Internets aus? Die sozialen Netzwerke, facebook und Co. sind mir egal! Mit Internet meine ich also nur, googeln usw.

Ja das Nokia habe ich mir gerade angeguckt, klingt auf jeden Fall interessant. Zu den Tasten, solange die Tasten gut zu erreichen sind, ähnlich wie bei BlackBerry, wäre das ideal. Wobei man beim N97 ansich auch gut tippen kann, wie ich finde.

Ultralange Akkullaufzeiten, ich meine damit länger als beim Iphone, welches man ja fast jede Nacht laden muss bei intensiver Nutzung.

Weiß jmd. wie das mit neuen Release aussieht, was erwartet uns noch im kommende halben Jahr?

Danke euch beiden

edit: habe gerade gelesen, dass das o.g. Nokia gar keine MMS unterstützt. Hab zwar erst drei MMS in meinem, inzwschen langem Handyleben, bekommen, aber im Handy-Zeitalter von Leistungen von Netbooks z.T. ist das doch sehr verwunderlich, was?!
ImNotHere ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.10, 14:17   #5
Merauder85
Psychofutzi.
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 22
Merauder85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei intensiver Nutzung wirst du jedes smartphone jede nacht laden lassen müssen. ich hab auch immer das ladekabel dabei.

internet surfen geht mit dem stein prima.
Merauder85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.10, 14:50   #6
IkusaScream
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
IkusaScream ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

n900 unterstützt mms ^^ habe eins
IkusaScream ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.10, 16:25   #7
evildragon09
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 105
Bedankt: 93
evildragon09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bin ebenfalls stolzer besitzer des milestones und muss wirklich sagen: TOP Gerät!
Der touchscreen und das display ist sehr gut (nicht zu vergleichen mit diesen billig touchscrren handys von lg oä). Das system (android) arbeitet recht flott und durch den markt kannste dir tausende von apps ziehen. Die tastatur find ich auch top, zum icq oder emails schreiben perfekt. Glaub das es auch das dünnste slider der welt ist mit vollwertiger tastatur. Naja das einzig neg ist, eben der akku der bei viel benutzung nicht lange hält (bei benutzung ca 2 tage). wlan hat es natürlich auch und ist eigentl auch recht flott. Multitouch bietet es auch uvm....

also ich würds dir empfehlen

geh in den nächsten media markt und schau es dir an, was du von hälst und schluss aus.
evildragon09 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.


Sitemap

().