myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Xperia Z nach Displayreparatur teilweise kein netz?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.04.15, 10:20   #1
alte_mutti
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 66
alte_mutti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Xperia Z nach Displayreparatur teilweise kein netz?

Mein Sohn hatte bei seinem xperia Z das Display geschrottet. Nun haben wir es reparieren lassen, seitdem hat er kein Netz mehr. Zuerst dachten wir, die Sim wird nicht erkannt, aber da muss er sich mit Pin anmelden, alles gut.
Es ist auch egal, welche Karte er reinlegt (E-Plus, Vodafone...) einfach kein Netz, also an der Sim selber liegt es auch nicht.
Dann dachte ich Okay, ist die Antenne kaputt, aber nun wird es kurios... fährt er ins 10km entfernte Städtchen, hat er Netz???
Vorher gab es diese Probleme nicht und wir haben hier auf dem Dorf auch sonst keine Probleme mit der Netzabdeckung. Wir haben schon alles mögliche versucht, hard reset, Werkseinstellungen alles was man so nachlesen konnte, aber wir bekommen es hier einfach nicht zum laufen. Bei der Netzwerksuche egal in welchem Modus wird hier nichts gefunden, teilweise 2 LTE Netze, in die er sich aber nicht anmelden kann. Hat einer von euch einen Rat, was man machen kann? Denn so ist das gute Stück ja erstmal nur ein besserer Briefbeschwerer :-(
alte_mutti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.15, 10:28   #2
wolfgang1502
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 658
Bedankt: 688
wolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punktewolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punktewolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punkte
Standard

Wo ist das Problem, zurück der es Repariert hat,und Reklamieren

Oder einfach beim Netzbetreiber mal anfragen ob es Netz Störungen gibt,das kommt auch mal vor
wolfgang1502 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.15, 10:31   #3
alte_mutti
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 66
alte_mutti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wo das Problem liegt, habe ich denke ich, eindeutig beschrieben.
Abgeben und reklamieren geht nicht, darauf wäre ich sonst auch gekommen.
Wir haben es bei einem Bekannten reparieren lassen, weil es sich nicht gelohnt hätte das Z in einem Laden reparieren zu lassen. Der Bekannte macht es normalerweise aber für einen Laden und kann es auch.

Am Netzbetreiber kann es nicht liegen, es ist mit allen Sim-Karten so, egal welcher Anbieter (und in meinem Z haben die 1a Abdeckung)
alte_mutti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.15, 18:28   #4
solidman
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 9
solidman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von alte_mutti Beitrag anzeigen
Der Bekannte macht es normalerweise aber für einen Laden und kann es auch.
Warum fragst du für das Problem dann nicht deinen Bekannten?
solidman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.15, 22:56   #5
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Handy dem tollem Handy-Profi-Bekannten geben. Er hat es "repariert" also sehr er auch schauen dass es danach wieder funktioniert.
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.15, 14:49   #6
alte_mutti
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 66
alte_mutti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die hilfreichen Tipps. Er kann keinen Fehler entdecken, ich dachte dass ihr mir vielleicht sagen könntet, ob man softwareseitig etwas machen kann, dass da vielleicht ein Fehler ist. Ich denke in Foren sollte schon vernünftig geantwortet werden, wer nichts weiß kann einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.
alte_mutti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.15, 14:51   #7
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Hardwarefehler kann man nicht durch Software reparieren!
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Sitemap

().