Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.07.10, 15:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
HTC Desire - Internetflat unbedingt nötig?
Hallo zusammen.
Ich hatte soeben ein Gespräch mit einem Vodafone Mitarbeiter, der mir ein Angebot vorschlagen wollte, da ich letzte Woche meinen Vertrag gekündigt habe. Ich möchte eigentlich keine Internetflat buchen, da ich Student bin und mir diese Verträge einfach zu teuer sind. Der Mitarbeiter von Vodafone meinte jedoch, dass ich unbedingt eine InternetFlat benötige, da das HTC Desire angeblich immer mit dem Internet verbunden sein muss und sich ständig versuchen würde einzuwählen. Das würde dann angeblich zu Rechnungen in Höhe von 200-300 € im Monat führen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt. Man kann das doch bestimmt deaktivieren. Das habe ich ihm auch gesagt, und er meinte das wäre extrem schwer und man müsse das HTC dann "cracken". Also ich weiß ja nicht, aber ich trau denen nicht so ganz. Was meint denn ihr dazu?
Grüße
Felskrone
|
|
|
28.07.10, 20:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
gerade mal kurz gegoogelt....
die 1. erklärung klingt fürm mich danach das der händler in dirn kleines sparschwein gesehen hat 
zur entgültigen überprüfung: laden gehen, gerät in die hand geben lassen, einstellungsassistenten angucken.
Kann mir nicht vorstellen das die internetflat wirklich unabdingbar ist!
|
|
|
28.07.10, 21:28
|
|
Newbie
Bedankt: 4
|
also  das ist so .. ich wollte das handy auch ..
das handy ist ohne vertrag eig teuer, deshalb habe ich bei allen anbietern gefragt..
ALLE sagen das gleiche
Man MUSS eine internetflat haben um das handy mit vertrag zu kaufen. und dieser internetvertrag kostet MINEDSTENS 40 euro .. kann vllt günstiger sein wenn du ein partnervertrag oder ähnliche anbschließen..
Und JA es stimmt was der Vodafone mitarbeiter sagt .. dieses handy geht immerwieder ins internet .. aber nur dann wenn man eig keine ahnung hat ... ich hab mich umentschieden habe das Nokia E72 gekauft und KANN ES NUR EMPFEHLEN ! hier haben die auch gesagt ja dieses handy geht immer ins internet .. ich habe es trotzdem gekauft OHNE VERTRAG !.. das handy geht in internet wenn du es falsch bedienst .. solange du nicht in die Handy-Navigation gehst oder in OVI Store ohne z.B. mit dem W-Lan verbunden zu sein geht es selber ins internet ...
Wenn du aber unbedingt dein Desire willst .. dann hol es dir ohne vertrag .. habe genug freunde die es auch so gemacht haben ... das handy ist auch sehr schön aber überleg es dir gut
und ja .. das mit dem CRACKEN ist meiner meinung nach dummes geschwätz ... !
bei fragen kann ich dir gerne helfen
|
|
|
29.07.10, 12:51
|
|
Anfänger
|
Erstmal vielen Dank für die Kommentare.
Ich habe eben nochmal mit dem Mann telefoniert, und er bietet mir nun das HTC Wildfire mit einer Internetflat + 60 Freiminuten in alle Netze + am WE ins D2 und Festnetz kostenlos an. Das ganze für 20 Euro. Das klingt eigentlich garnicht so schlecht. ABER wenn ich mir anschaue, dass das Wildfire nur die halbe Taktrate vom Desire hat und auch noch fast 200MB weniger RAM, dann wird mir schon klar, wieso er mir das anbietet. Zudem soll die CPU-Einbuße wohl stark bemerkbar sein (beim Scrollen, Programmstart, etc.)
Bin nun am überlegen was ich tun soll. Er meinte er kann nicht mehr machen als die 60 Freiminuten, ich will jedoch versuchen für den Preis noch ein kleines SMS-Paket abzustauben. Somit hab ich fix meine 20 Euro im Monat, und würde dafür das langsamere Wildfire in Kauf nehmen.
Meint ihr ich könnte damit durchkommen? Alternative wäre noch das Jahr abzuwarten bis mein Vertrag abgelaufen ist und keine Verlängerung vorzunehmen.
Gruß
Felskrone
|
|
|
29.07.10, 13:10
|
|
Newbie
Bedankt: 4
|
ja dann warte lieber bis der Vertrag dann zu ende ist ... aber ich glaub nicht das er die die sms flat auch noch dazu gibt...
wenn er dir die SMS flat nicht gibt .. dann nimm das angebot nicht an ..
dann warte und nimm später den DESIRE
MEINER MEINUNG NACH !
|
|
|
29.07.10, 13:44
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.946
|
Hey,
da ich nen HTC Magic habe kann ich dir bestätigen das diese Handys ständig im internet sind.. Egal was du machst, es wird online gemacht... Es ruft ununterbrochen emails ab (sofern ein account verknüpft ist), du bist immer sofort auf jeder Webseite usw. ... Ausschalten geht nicht, zumindest nicht mit der standard version der Firmware....
Da diese Handys bzw die Android Software aber eigentlich auch genau dafür gedacht ist wäre es auch ziemlich blödsinnig wenn das ginge....
Soviel zu meiner Erfahrung...
Lg
|
|
|
29.07.10, 14:19
|
|
Anfänger
|
@ wellimike: Stimmt ja, daran hatte ich garnicht gedacht... Thx!
@Thorasan: Ok, danke für die Info!
@Aziizz: Ich denke genau so werde ich es machen.
Nochmal vielen Dank für die Beratung!
Gruß
Felskrone
|
|
|
29.07.10, 20:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Hol dir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (kann auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sein^^) da gibt ne KOSTENLOSE FLAT!!! Meine Sim kam heute. Und des ist SO GEIL!! Das einzige was du machenmusst, ist einmal im Monat ne SMS beantworten.
|
|
|