myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Wird nur die SIM Karte abgehört.. oder auch das Handy?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.12.10, 21:45   #1
ceraxo
Erfahrener Newbie

Bedankt: 67
ceraxo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wird nur die SIM Karte abgehört.. oder auch das Handy?

Hi, ich würd gern wissen, ob nur eine SIM Karte abgehört werden kann, oder auch ein bestimmtes Handy!?

Würde mich mal interessieren, ein Arbeitskollege sagte so etwas..
ich kanns mir eigentlich nicht wirklich vorstellen..
er sagte was von "Telefonnummer schickt auch immer ID IMEI oder so etwas mit"
dadurch haben die von einem die Handy IMEI ID oder so..
^^wäre ja blöd.. könnten die Verbrecher ihre iphones nach ein paar Monaten entsorgen

weiss da jemand was?
ceraxo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 21:53   #2
ericTcartman
GröFaZ

Bedankt: 63
ericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt PunkteericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt PunkteericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt PunkteericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt PunkteericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt PunkteericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt Punkte
Standard

warum soll das nicht gehen?

Ein Handy ist ein Computer mit einem Betriebssystem, also kann man es auch abhören.

Die verwendete Technik ist lediglich eine andere (z.B. Bluetooth, WLAN etc. statt Gespräch übers Netz mitscheiden).
ericTcartman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 22:20   #3
ceraxo
Erfahrener Newbie

Bedankt: 67
ceraxo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

welxche frage mir aufkommt ist halt..
wenn... "eric ein verkäufer von hehlerwaare \ drogen oä wäre.. er wird bei der Polente angeschwärzt..
Poliei hat also die besagte Handynr und hört eric ab.. eric wechselt nun die handykarte und denkt nu können die ihn mal.."

^^angeblich..!?!? denkste.. dadurch das die Grünen seine Handynr abgehört hatten, sind sie an die IMEI / HandyID oä gekommen..
als eric die Handykarte wechselte.. bekamen die Grünen das mit, weil sie seine HadyID/IMEInr hatten?

^^das würde so funktionieren?
ceraxo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 22:38   #4
Alrunix
Anfänger

Bedankt: 9
Alrunix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich weiss nur eins: wenn sie das telefon abhören, wissen sie auch was er am PC so macht...
Alrunix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.10, 05:59   #5
ericTcartman
GröFaZ

Bedankt: 63
ericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt PunkteericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt PunkteericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt PunkteericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt PunkteericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt PunkteericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt Punkte
Standard

Die IMEI wird beim Einschalten des Handys und dem Einbuchen ins Netz vom Handy gesendet. Gleichzeitig wird auch die IMSI (=IMEI derSIM-Karte) gesendet, der NEtzbetreiber bekommt es also mit, wenn die SIM getauscht wird.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ericTcartman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort