myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Milestone apps auf sd Karte installieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.01.11, 21:15   #1
T.Kwant1
Anfänger

Bedankt: 0
T.Kwant1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Milestone apps auf sd Karte installieren

Da mein Telefonspeicher möchte ich meine Apps jetzt auf die SD installieren.
Da ich mich nicht so richtig auskenne wollte ich fragen ob jemand eine Anleitung dazu hat. Mit google kam nicht sehr weit. Da kamen dann so Begriffe wie rsd lite und sowas.
Soweit ich weiß brauch man dazu app2SD und man muss rooten. Kann mir da jemand eine Anleitung geben wie das geht!?
T.Kwant1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.11, 21:55   #2
Buddhathecook
Echter Freak

Benutzerbild von Buddhathecook

Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

1. Verschoben in den Richtigen Bereich und 2. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Buddhathecook ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.11, 21:59   #3
Renenene
Renenene

Benutzerbild von Renenene

Bedankt: 106
Renenene ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Renenene ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.11, 18:59   #4
T.Kwant1
Anfänger

Bedankt: 0
T.Kwant1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nun ja danke erstmal. Nur versteh ich von den Sachen so gut wie gar nicht.
Brauch ich dazu ein Programm um das zu rooten oder wie ist das?
Was ist zum Beispiel Ubuntu?

Zitat:
1)

Unter Ubuntu SDCARD formatieren.
Terminal öffnen und sudo fdisk /dev/sdb eingeben (vorher sollte die SDCARD ausgehängt werden)

Ich gehe davon aus das sdb eure SDCARD ist

Folgendes eingeben:

d --> Enter drücken
n --> Enter drücken
p --> Enter drücken
1 --> Enter drücken

# Mit dem folgendem Befehl wird die Größe der fat32 Partition definiert

1 --> Enter drücken
866 --> Enter drücken *(bei mir ging es nur bis 966, es kann auch vorkommen das irgendwas mit 7344 oder so da steht, dann einfach z.b 6800 eingeben)
t --> Enter drücken
b --> Enter drücken
n --> Enter drücken
p --> Enter drücken
2 --> Enter drücken

# Mit dem folgendem Befehl wird die Größe der ext2 Partition definiert

Enter drücken
Enter drücken
m --> Enter drücken
p --> Enter drücken
# Wenn alles OK ist
w --> Enter drücken

# Nun werden die Partitionen formatiert

mkfs.msdos /dev/sdb1
mkfs.ext2 /dev/sdb2
tune2fs -c 0 /dev/sdb2

FERTIG !

Die ext2 Partition sollte nicht größer als 1,5 gb sein!!!
T.Kwant1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.11, 21:04   #5
Buddhathecook
Echter Freak

Benutzerbild von Buddhathecook

Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

Das ist viel zu Kompliziert guck doch einfach mal hier rein:

Wenn du fragen wegen dem Milestone hast schreib mich einfach per PN an.

So hatte ich das gemacht bis vor kurzem habe hetzt das DHD:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Buddhathecook ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort