myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

[Kaufberatung] Xperia Mini Pro od. HTC Wildfire oder Samsung I5800 od. galaxy 550

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.02.11, 19:46   #1
slurpi
Slime Slurpi

Benutzerbild von slurpi

Bedankt: 14
slurpi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Kaufberatung] Xperia Mini Pro od. HTC Wildfire oder Samsung I5800 od. galaxy 550

Mahlzeit...

Stehe mit meiner Lebensgefährtin davor uns jeweils neues Handys zu holen...
Haben schon ein wenig ausgesondert, aber so recht können wir uns noch nicht entgültig entscheiden...

Für mich ist wichtig:
  • Android -> mit Updatemöglichkeit auf mind. 2.1
  • GPS
  • Gutes Display (größe und Auflösung)
  • Videotelefonie (kann unter umständen auch drauf verzichtet werden)
  • UMTS/HSDPA und Co.
  • Gute Bedienbarkeit mit "großen" Fingern...

Für mich stehen zur Auswahl, Galaxy 550 - Galaxy 551 - HTC Wildfire - Galaxy I5800
Also nicht das falsche Gedanken aufkommen... Das Xperia mini Pro käme für meine Frau in frage... nicht für mich... das ist mir zu krümelig...

Für Sie ist eigentlich nur wichtig, das es gut in der Hand liegt, Touchscreen und ne Tastatur (galaxy 551, Mini Pro), MP3 Player mit guten Klang und Playlisten á la Walkman Handys von SE...

Hoffe ihr könnt uns helfen... Am liebsten wären uns leute mit Erfahrungen mit den jeweiligen Handys... Tests von Chip.de und co sind zwar ganz nett, aber die Testbedingungen sind etwas zus teril... Tests von Usern sind mir lieber ehrlicher...
Ungelesen 13.02.11, 21:54   #2
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Würde da eher zum LG optimus one greifen, da bessere auflösung und schon android 2.2, dadurch wesentlich schneller.
Preislich liegt es auch in dieser mittelklasse.

Musik Kannste mit nahezu allen geraten gut hören da man durchs wechseln der kopfhorer seinen klang beeinflussen kann.

Videotelefonie beherscht glaube keines der geräte... womit die kategorie wohl leider ausfällt.
wenn denn doch ein paar groschen mehr über sind würde ich hier eher zum galaxy s i9000, htc desire reihe oder motorola milestone 2 greifen.
der hardwareunteschied ist immens im unterschied zu den genannten geräten und spiegelt sich auch in der bedienung wieder.
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 08:02   #3
slurpi
Slime Slurpi

Benutzerbild von slurpi

Bedankt: 14
slurpi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke erstmal für die antwort...
wir beiden haben allerdings nicht so die übergroße technick-affinität und wollen die geräte auch nicht mit zig app´s aufpoppen... von daher hatten wir uns auch erstmal nur im mittlerern preissegment umgeschaut... aber das LG schau ich mir nochmal an... vllt ist das ja auch was für uns?!

wo liegen denn eigentlich die unterschiede von Android 2.1 zu 2.2?! hatte bei chip.de schonmal ne übersicht gefunden, aber nicht wirklich was großartiges feststellen können...

EDIT: Entscheidung ist gefallen... nehmen beide das Wildfire... nach vielem hin und her haben die vorteile überwogen... bei den samsungs gab es dnan doch zu viele nachteile...

aber vielleicht kennt jemand einen online shop, wo man das wildfire für unter 200€ bekommt... haben es bei notebooksbilliger.de gefunden, aber die haben ne lieferzeit von mehr als 10 tagen weil die es wohl nicht lagernd haben...