myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Smartphone ohne Internetvertrag

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.01.11, 16:14   #1
phaexx
Anfänger

Benutzerbild von phaexx

Bedankt: 15
phaexx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Smartphone ohne Internetvertrag

Hi,

Ich bin vor kurzem zu einem Smartphone gekommaen (Motorola Defy), habe aber keinen Internetvertrag, da ich mir das im moment nicht leisten will. Nun ist es jedoch so, dass sich das Smartphone oft automatisch etwas lädt (lyrics beim mp3 hören, etc.) wodurch ich natürlich an meinen anbieter blechen darf...
Hat jemand Erfahrung damit, diese Verbindung zu blocken? Beim Flugzeugmodus werden leider sämtliche Verbindungen nach draußen geblockt und erreichbar möchte ich schon noch bleiben also gibt es eine möglichkeit??
Dankeschön
phaexx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.11, 16:25   #2
Backdraf7
Profi

Bedankt: 846
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

weiß nicht ob es bei einem normalen android ohne zusatzsoftware auch so ist, aber bei mir kann ich es deaktivieren über:
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke
dort den haken bei "Mobiles Netzwerk" rausmachen
Backdraf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.11, 16:37   #3
phaexx
Anfänger

Benutzerbild von phaexx

Standard

leider nein... ich hab zwar die option der mobilen netzwerke, aber finde da nur weitere einstellungen. Weiß jemand welche adressen usw essentiell sind damit sich das smartphone einwählen kann? dann könnt ich die adressen ja ändern...
Ungelesen 31.01.11, 16:51   #4
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist ein internettelefon schon etwas doof sich da nicht vorher zu informieren.
erstelle in den internetverbindungen eine fake apn und verbinde mit dieser, dann wird er dir sagen das eine verbindung zu drahtlosnetzwerken nicht hergestellt werden kann.

Und es entstehen keine kosten.
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.11, 16:54   #5
phaexx
Anfänger

Benutzerbild von phaexx

Standard

hab mit keinem wort erwähnt dass ich mich nicht informiert habe...
trotzdem danke
Ungelesen 31.01.11, 16:58   #6
EisKaLT87
Profi

Standard

Zitat:
Zitat von phaexx Beitrag anzeigen
hab mit keinem wort erwähnt dass ich mich nicht informiert habe...
trotzdem danke
Wieso kauft man sich ein INTERNETsmartphone wenn man KEIN internet nutzen möchte?
also scheinen da alle informationen an dir vorbei gegangen zu sein.

Habe gern geholfen
Ungelesen 31.01.11, 17:03   #7
majo266
Newbie

Bedankt: 59
majo266 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Such mal nach dem APNdroid im Market Mit einem Tipp deaktivierst du damit das mobile Internet :3

Und 2.: Falls du dir keine Internetflat leisten möchtest, probier's mal mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Bin da seit ca 4 Monaten dabei und habe erst 4 Werbe SMS bekommen, das Handynetz ist super ( Nutzen das selbe Netz wie 02, da Netzclub eine Tochterfirma ist) und auch die Internetgeschwindigkeit ist an den meisten Orten sehr hoch (Du hast min. 2G, also ISDN Geschwindigkeit,was für Facebook und Co ausreichend ist).
majo266 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.11, 17:31   #8
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.400
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Einfach die APN fürs mobile Internet löschen, und schon wählt es sich nicht mehr ein.

Da braucht man kein extra App oder sonstiges. Oder einfach das mobile Internet deaktivieren.

Wo ist denn da jetzt das Problem?
Ungelesen 31.01.11, 19:25   #9
EisKaLT87
Profi

Standard

Es gibt kein problem, nur tausend wege es zu unterbinden
Ungelesen 31.01.11, 20:02   #10
Backdraf7
Profi

Bedankt: 846
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

du kannst ja auch einfach dein handy so abschirmen dass genug datenrate für die telefonie, jedoch nicht genug für internet erreicht wird... alufolie soll helfen (auch wenn ich bezweifle dass es funktioniert)
Backdraf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort