Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
31.01.11, 16:14
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Smartphone ohne Internetvertrag
Hi,
Ich bin vor kurzem zu einem Smartphone gekommaen (Motorola Defy), habe aber keinen Internetvertrag, da ich mir das im moment nicht leisten will. Nun ist es jedoch so, dass sich das Smartphone oft automatisch etwas lädt (lyrics beim mp3 hören, etc.) wodurch ich natürlich an meinen anbieter blechen darf...
Hat jemand Erfahrung damit, diese Verbindung zu blocken? Beim Flugzeugmodus werden leider sämtliche Verbindungen nach draußen geblockt und erreichbar möchte ich schon noch bleiben  also gibt es eine möglichkeit??
Dankeschön
|
|
|
31.01.11, 16:25
|
|
|
Profi
Bedankt: 846
|
weiß nicht ob es bei einem normalen android ohne zusatzsoftware auch so ist, aber bei mir kann ich es deaktivieren über:
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke
dort den haken bei "Mobiles Netzwerk" rausmachen
|
|
|
31.01.11, 16:37
|
|
|
Anfänger
|
leider nein... ich hab zwar die option der mobilen netzwerke, aber finde da nur weitere einstellungen. Weiß jemand welche adressen usw essentiell sind damit sich das smartphone einwählen kann? dann könnt ich die adressen ja ändern...
|
|
|
31.01.11, 16:51
|
|
|
Profi
Bedankt: 526
|
Es ist ein internettelefon schon etwas doof sich da nicht vorher zu informieren.
erstelle in den internetverbindungen eine fake apn und verbinde mit dieser, dann wird er dir sagen das eine verbindung zu drahtlosnetzwerken nicht hergestellt werden kann.
Und es entstehen keine kosten.
|
|
31.01.11, 16:54
|
|
|
Anfänger
|
hab mit keinem wort erwähnt dass ich mich nicht informiert habe...
trotzdem danke
|
|
|
31.01.11, 16:58
|
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von phaexx
hab mit keinem wort erwähnt dass ich mich nicht informiert habe...
trotzdem danke
|
Wieso kauft man sich ein INTERNETsmartphone wenn man KEIN internet nutzen möchte?
also scheinen da alle informationen an dir vorbei gegangen zu sein.
Habe gern geholfen
|
|
31.01.11, 17:03
|
|
|
Newbie
Bedankt: 59
|
Such mal nach dem APNdroid im Market  Mit einem Tipp deaktivierst du damit das mobile Internet :3
Und 2.: Falls du dir keine Internetflat leisten möchtest, probier's mal mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Bin da seit ca 4 Monaten dabei und habe erst 4 Werbe SMS bekommen, das Handynetz ist super ( Nutzen das selbe Netz wie 02, da Netzclub eine Tochterfirma ist) und auch die Internetgeschwindigkeit ist an den meisten Orten sehr hoch (Du hast min. 2G, also ISDN Geschwindigkeit,was für Facebook und Co ausreichend ist).
|
|
|
31.01.11, 17:31
|
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.400
|
Einfach die APN fürs mobile Internet löschen, und schon wählt es sich nicht mehr ein.
Da braucht man kein extra App oder sonstiges. Oder einfach das mobile Internet deaktivieren.
Wo ist denn da jetzt das Problem?
|
|
|
31.01.11, 19:25
|
|
|
Profi
|
Es gibt kein problem, nur tausend wege es zu unterbinden
|
|
31.01.11, 20:02
|
|
|
Profi
Bedankt: 846
|
du kannst ja auch einfach dein handy so abschirmen dass genug datenrate für die telefonie, jedoch nicht genug für internet erreicht wird...  alufolie soll helfen (auch wenn ich bezweifle dass es funktioniert)
|
|
|