myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Cab Dateien auf Wince 6 installieren?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.02.11, 12:33   #1
fletchers
Anfänger

Bedankt: 1
fletchers ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Cab Dateien auf Wince 6 installieren?

ich hab den Desktop vom Navi (40Plus) freigeschaltet um Filme mit dem TCPMP Player abzuspielen. Den Player konnte ich übrigens nur installieren weil ich den im Netz mal ohne .cab Datei gefunden habe.

So jetzt wollt ich noch was installieren "PsShutXP" Damit kann man das Wince6 bzw. das Navi ganz herunterfahren wie man das vom PC auch kennt und nicht nur durch "Suspend" in den Ruhezustand versetzt.

Diese PsShutXP finde ich nur als .cab Datei. Also muß ich herausfinden wie man nun diese .cab Dateien installiert kriegt. Habe was von ActiveSync gelesen, es installiert (4.5) jedoch findet es kein Gerät...darüberhinaus hab ich einen Cab Installer probiert doch da sagt das Navi das ist keine Wince Anwendung...

Achja, wenn ich (egal welche) eine .cab Datei anklicke um es installiert zu kriegen erscheint " There is no application with "tcpmp.pocketpc 0.72RC1" Run the application first, then open this file from within the application"

jemand einen Tipp parat?

PS: ich lese im Netz dass man die Datei "WCELOAD.EXE" im Windows Ordner benötigt um .cab Dateien installiert zu kriegen.

Diese Wceload.exe existiert bei mir aber nicht, habe aber mal versucht diese im Windows Ordner zu kopieren ohne Erfolg: "Wceload is not a valid Win Ce Application" wird angezeigt.

Ahja, ich habe die Ansicht im WinCe Explorer auf "show hidden files and folders" mit cecmd.

PPS: ich habe hier was interessantes gefunden: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

dort heißt es man bräuchte den Wceload von Wince 5. Doch wo bekomme ich den her?
fletchers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.11, 13:14   #2
*Blindfisch*
Anfänger

Benutzerbild von *Blindfisch*

Bedankt: 37
*Blindfisch* ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Stellt sich für mich so dar, als läge das Problem im TCPMP.

Ich habe zwar keine Ahnung von Navis, da ich nur nen Navi-Programm auf nem Pocket PC habe, würde aber an Deiner Stelle mal folgendes probieren:

1. TCPMP 0.72RC1 deinstallieren, anschließend Softreset.
2. PsShutXP nochmals versuchen zu installieren.
3. TCPMP 0.81 (inoffizielle Version, die auch DivX abspielt) suchen und installieren.

Schreib mal, ob es geklappt hat.

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken!
Denn wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst! - Denk' mal drüber nach!
*Blindfisch* ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.11, 14:46   #3
fletchers
Anfänger

fletchers ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die 0.72 Version spielt auch Divx ab.

am TCPMP Player wirds bestimmt nicht liegen dass es installiert bzw. auf der Speicherkarte vorliegt. Denn Installiert ist es ja nicht.

ich habe mal im Netz ein Cab Analyzer runtergeladen, damit kann man .cab Dateien entpacken, so habe dann eine txt Datei vorgefunden und die .exe des PsShutXP. Diese auf die Speicherkarte gezogen. Allerdings tut sich in diesem Fall gar nix bei Doppelklick.

Also entweder liegts daran dass ActiveSync bei mir nicht funktioniert, sprich es findet keine an USB angeschloßenen Geräte (im Netz steht was von dass es ab WinXP SP3 nicht unterstützt wird) oder es liegt wie oben steht am fehlendem Wceload.exe
fletchers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.11, 16:29   #4
Miha
Anfänger

Miha ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

versuch es PsShutXP.exe in Windows ordner zu kopieren und starte es von dort aus.
Miha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort