moinsen,
nach über 3 Jahren im Gebrauch lässt sich mein Handy (Nokia 6300) leider nicht mehr aufladen. Prinzipiell hat es immer noch funktioniert - nur gab es immer größer werdende Probleme mit dem Ladekabelstecker, den man ins Handy steckt.
Anfänglich dauerte es eben mal 5 Versuche, bis "Kontakt" bestand und das Handy aufgeladen wurde, leider verschlechterte sich dies immer weiter, sodass ich schließlich jeweils 5 Minuten mit Stecker und Anschluss rumfummeln musste, bis es klappte, jetzt klappts gar nicht mehr
Neues Handy mit ähnlich guter Tastatur und Kamera - etwa 100€-
1) Gibt es "Handyakku-Aufladegeräte", mit denen ich den Akku unabhängig vom Handy aufladen kann?
2) Bei dem bestehenden Problem Reparaturdienst evtl sinvoll? Media Markt Kostenvoranschlag 30€ alles klar, fresst meine Shorts!
3) Einfach ein "Handy für Bastler" bei ebay kaufen, dass denselben Akku verwendet?
laut [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
verwenden die folgenden Handy den verbauten Akku: Nokia Original Akku BL 4C mit 860 mAH für 2300 2650 2651 2652 3100 5100 6131 6260 6300 7270 6100 6170 6126
--> Kann ich mir ein beliebiges der genannten Handy mit z.B: kaputtem Bildschirm günstig ersteigern und dann darin meinen Akku eben aufladen? Oder geht das technisch nur beimselben Handy?