myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Handyakku außerhalb des Handy aufladen??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.05.11, 16:13   #1
Freedom33333
Anfänger

Bedankt: 0
Freedom33333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Handyakku außerhalb des Handy aufladen??

moinsen,
nach über 3 Jahren im Gebrauch lässt sich mein Handy (Nokia 6300) leider nicht mehr aufladen. Prinzipiell hat es immer noch funktioniert - nur gab es immer größer werdende Probleme mit dem Ladekabelstecker, den man ins Handy steckt.

Anfänglich dauerte es eben mal 5 Versuche, bis "Kontakt" bestand und das Handy aufgeladen wurde, leider verschlechterte sich dies immer weiter, sodass ich schließlich jeweils 5 Minuten mit Stecker und Anschluss rumfummeln musste, bis es klappte, jetzt klappts gar nicht mehr

Neues Handy mit ähnlich guter Tastatur und Kamera - etwa 100€-

1) Gibt es "Handyakku-Aufladegeräte", mit denen ich den Akku unabhängig vom Handy aufladen kann?
2) Bei dem bestehenden Problem Reparaturdienst evtl sinvoll? Media Markt Kostenvoranschlag 30€ alles klar, fresst meine Shorts!
3) Einfach ein "Handy für Bastler" bei ebay kaufen, dass denselben Akku verwendet?
laut [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
verwenden die folgenden Handy den verbauten Akku: Nokia Original Akku BL 4C mit 860 mAH für 2300 2650 2651 2652 3100 5100 6131 6260 6300 7270 6100 6170 6126

--> Kann ich mir ein beliebiges der genannten Handy mit z.B: kaputtem Bildschirm günstig ersteigern und dann darin meinen Akku eben aufladen? Oder geht das technisch nur beimselben Handy?
Freedom33333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.11, 17:44   #2
Buddhathecook
Echter Freak

Benutzerbild von Buddhathecook

Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

Klar kannst du dir einfach ein Kaputes bestellen und darin den Akku laden.

Oder hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Buddhathecook ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.11, 18:45   #3
Renenene
Renenene

Benutzerbild von Renenene

Bedankt: 106
Renenene ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kenne das hatte dasselbe Problem mit meinem N95.
Ich wahr mit meinem Handy bei Nokia die haben für 5,€ eine neue Ladebuchse eingebaut.
Das hat keine 10 MIN gedauert
Einen Nokia Partner findest du bestimmt auch in deiner Umgebung
Renenene ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.11, 13:44   #4
Freedom33333
Anfänger

Bedankt: 0
Freedom33333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Genial leute, danke vielmals,
das mit dem handyakkuaufladegerät ist genau das was ich eigentlich gesucht hatte und trotz fast 2 stündiger Googlesuche nicht gefunden hatte....

Und der Tipp mit dem Nokiashop ist scheinbar dermaßen naheliegend, dass ich diese Idee um 3 Ecken denkend nicht gehabt hätte, vlt klappts ja sogar so...
Freedom33333 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort