Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.04.11, 21:09
|
|
Mitglied
Bedankt: 139
|
Suche Tarif/Prepaid mit Internetflat im Vodafone-Netz
Hallo Community,
ich bin momentan bei Simyo und schreibe im Monat durschnittlich 20-30 SMS und telefoniere etwa 30-40 Minuten. Zahle also momentan ca. 5-7€ pro Monat.
Jetzt habe ich ein iPhone mit Vodafone-Lock bekommen und will deshalb (und weil Vodafone das beste Netz hat) zu einem Anbieter im Vodafone-Netz wechseln. Also würden noch ca 10€ für eine Internetflat (150MB sollten reichen). Von Vorteil wäre es auch, wenn die Nutzung am Computer/via UMTS-Stick nicht verboten wäre.
Nun bin ich mir aber nicht sicher, welches der beste Tarif/Anbieter ist. Habe mir bisher mal Discotel Smart, Fyve und callmobile angeschaut und verglichen. Die 150MB für 5€ wären natürlich super, aber die Geschwindigkeit beschränkt sich ja leider auf knapp 400kbit/s und mit dem Anbieter sind ja scheinbar so einige unzufrieden und die Webseite von Discotel finde ich ziemlich unübersichtlich und der Kundenservice ist scheinbar auch stark verbesserungswürdig. Deshalb überlege ich zu callmobile zu gehen, allerdings kostet die Mailboxabfrage 9ct/Min. (brauche ich ich bei einem iPhone überhaupt eine Mailbox oder kann ich kostelos die Voicemail nutzen?) und die Guthabenabfrage und die Aufladung kosten ebenfalls extra (aber das beides kann man ja auch kostenlos über Internet machen). Dafür erhält man 35€ Startguthaben und jeden Monat 10 Freiminuten! Konnte bisher aber keine Test zu callmobile finden. In der aktuellen ComputerBild sind zahlreiche Prepaidtarife, aber nicht callmobile... Das spricht a nicht umbedingt für den Anbieter oder?
Hat jemand Ehrfahrung mit callmobile oder kann mir andere Prepaidanbieter oder auch günstige Verträge empfehlen?
Bin über jede Hilfe dankbar!
MfG
fabis
|
|
|
27.04.11, 22:58
|
|
Benutzer
Bedankt: 43
|
Ich bin zurzeit bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ],is Voda...,da ien Subunternehmen von Voda....
Alles kostet 9ct/min bzw. sms.Internetpaket kostet 9.95€
Wenn was dagegen spricht würd ich das auch gern erfahren.
MfG
|
|
|
28.04.11, 00:14
|
|
Mitglied
Bedankt: 139
|
Danke für den Tipp, aber o.tel.o fällt mich total aus dem Rennen, da in den AGB u.a. folgendes steht "Die Nutzung mit einem Computer, einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer sowie Voice over IP, Peer to Peer u. Instant Messaging sind ausgeschlossen." Bei anderen Anbietern ist der Rest verboten, aber IM nicht nicht erwähnt. Bei Fyve ist sogar das Surfen via Computer erlaubt!
|
|
|
28.04.11, 00:17
|
|
Benutzer
Bedankt: 43
|
WTF.Da kann man ja nix machen.FUCK
|
|
|
01.05.11, 07:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Guten Tag,
Leider ist es so ds man bei Vodafone sein Handy nicht als Modem benutzen darf. Leider. Was bei D1 erlaubt ist.
Du kannst aber mit Deinem Handy so im Netzt surfen. Was aber ich nicht nicht aus probiert habe ist. Das Handy über Wlan als Rooter zu nutzen. das sollte eigentlich gehen. Somit bist du erstmal aussenvor mit dem Modem.
Ansonsten kannst du nur wirklich den teuren stick von Vodafone nutzen.
|
|
|