Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.06.11, 21:49
|
|
Beginner
Bedankt: 27
|
Verdächtige Verträge
Hey,
bei mir in der Gegend (Berlin-Moabit) schmeißen die Mobilfunkläden mit günstigen Verträgen um sich, da gibt es z.B. bei Vodafone für 20 oder 25 €
-Telefonflatrate zu Vodafone
-SMS-Flatrate zu Vodafone
-Internet-Flat
-100 Freiminuten pro Monat in alle Netze
-neues Handy (!)
und manchmal noch irgendwelche Spielereien. Da frag ich mich, wie kann das sein? Warum bezahle ich für meine Wochenend-Telefonflat (nur zu Vodafone) plus SMS-Flat (nur zu Vodafone) erstmal 15 € Grundgebühr? Und warum kostet 'ne Flatrate in alle Netze (ohne Sonstiges), die mir ja regelmäßig durch Werbeanrufe angeboten wird, erstmal knappe 40 €?
Ich würd irgendwie direkt zu einem der Türken in meiner Gegend laufen und meinen Vertrag durch einen von denen ersetzen, aber ich wüsste gern, wo da der Haken ist...
Und wie machen das eigentlich die Läden, die Prepaid-SIMs verkaufen? Warum kostet das bei denen nur 6-8 € (und man kann auch noch verhandeln!), während man z.B. im Alexa in einem der "offiziellen" Läden 15 € blechen muss?
Irgendwie seh ich da nicht durch... Ich hoff' mal, mir kann hier einer die Antworten geben, deren Fragen ich mich dort nicht zu stellen traue. Danke im Vorraus!
|
|
|
04.06.11, 11:40
|
|
Stammi
Bedankt: 589
|
Zitat:
Zitat von GullykiecherXD
Und wie machen das eigentlich die Läden, die Prepaid-SIMs verkaufen? Warum kostet das bei denen nur 6-8 € (und man kann auch noch verhandeln!), während man z.B. im Alexa in einem der "offiziellen" Läden 15 € blechen muss?
Irgendwie seh ich da nicht durch... Ich hoff' mal, mir kann hier einer die Antworten geben, deren Fragen ich mich dort nicht zu stellen traue. Danke im Vorraus!
|
Och tricks gibt es viele ich kannte mal einen der hat Prepaid Handys mit Simlock um 50 Euro gekauft und sie Unlocked um 70-80 weiter verkauft und die Simkarte separat.
Und von wegen Handy Verträgen darfst dich nicht verkopfen es is Fakt das es spätestens nach 1 Jahr gleiche Leistung zum kleineren Preis gibt, das ist einfach aufgrund des Konkurrenz Drucks :P, aber Altkunden sind meist Tarif gebunden in der Mindestvertragslaufzeit.
Und oft einmal das kleingedruckte in den Verträgen lesen^^^^
Und von Vodafone möchte ich eh kein Handy nicht wegen dem Tarif sondern oft wegen dem Müll den sie als Firmware verkaufen
|
|
|
07.06.11, 13:45
|
|
Beginner
Bedankt: 27
|
vielen Dank soweit. aber ich wollte erstmal wissen, ob das, was die hier anbieten irgendwas unsauberes ist oder mit Haken... und ob einer damit Erfahrungen gemacht hat. Kam mir halt verdächtig vor und ich bin son ganz Vorsichtiger...
|
|
|
07.06.11, 14:16
|
|
Mitglied
Bedankt: 2.561
|
Habe mal nen UMTS vertrag für 12€ im Monat bei eteleon.de abgeschlossen. Meine Kumpels musste alle ca. 30-40 für ihre UMTS Flat bezahlen, ich hatte D1 als Netz und alles war super, für 12€ im Monat
Hier bei uns gibts auch gelegentlich komische Angebote, wo ich mir denke "echt jetzt?", aber bei diesen Verträgen ist man meistens auch 24 Monate gebunden.
Ab und zu hauen se halt mal nen gutes Angebot raus, wenn se wahrscheinlich zu wenige Verträge im Monat an den Mann bringen.
|