myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Hilfe bzgl. Handyauswahl

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.08.11, 07:27   #1
oscarzetaacosta
Anfänger

Bedankt: 1
oscarzetaacosta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe bzgl. Handyauswahl

Ich bin neu hier, daher erstmal hallo an euch!

Ich bin auf der Suche nach kompetentem Rat und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

Es geht um folgendes:

Ich bin bei T-mobile, seit X Jahren und hab die Schnauze von den Abzockern mittlerweile satt. Abzocker, weil ich die Tarife die dort angeboten werden echt nicht mehr sehen kann. Alles derart überteuert...n Witz. Aber ok, das mag auf einem anderen Blatt stehen.
Jedenfalls besitze ich noch ein Handy, wo der Vertrag nun im Dezember automatisch ausläuft. Das Handy wurde in der Vergangenheit wegen div. Fehlern schon 3x getauscht und nun hätte ich die Möglichkeit, einen kompletten Handytausch vorzunehmen.

Ich persönlich warte sehnsüchtig auf das Iphone 5. Ich habe vor, mir dieses wenn es erscheint neu zu kaufen und dann eine prepaid Karte von Discotel rein zu tun.
Nun gehts also darum, für das Iphone 5 zu sparen

Ich wollte mir daher von der Telekom das Gewinnbringendste Handy aussuchen und es bei ebay verkaufen. Mein momentanes hat einen Wert von 228 Euro, welcher dem des "neuen" abgezogen wird. Das derzeit wertvollste Handy dürfte das Iphone 4 32GB sein. Für dieses müsste ich abzüglich der 228 Euro noch einen Wert von 320€ aus eigener Tasche zahlen...
daher frage ich euch, was ihr empfehlen oder was ihr machen würdet. Das Teil hat natürlich einen Simlock und ich wenn ich es bei ebay damit für 500 verkauft bekäme, was schon viel wäre, wären es für mich eigentlich auch nur 180€ netto Gewinn....

Dann dachte ich mir, hol ich mir das SGS2, denn dafür müsste ich laut T-mobile nur 170€ zahlen. Allerdings hätte das Teil nen netlock... dacht ich mir, entfern ich den netlock und verkaufs bei ebay für mehr Kohle. Allerdings ist es dann a) gebraucht b) hab ich keine Garantie dafür dass der Unlock auch funktioniert und c) wird das Teil so schon Unlocked und NEU für 469€ angeboten....

Ihr seht, ich weiß nicht recht was ich tun soll und bin auf dieser Sparte auch kein Experte. Daher, danke vorab an alle Helfer!
oscarzetaacosta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.11, 10:30   #2
Buddhathecook
Echter Freak

Benutzerbild von Buddhathecook

Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

Nen Netlock?

Noch nie gehört in DE haben eigentlich alle Android handys weder nen Sim noch nen Netlock.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Buddhathecook ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.11, 12:22   #3
whatelse
Anfänger

Bedankt: 4
whatelse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Würde auch definitv das Samsung Galaxy S2 nehmen. Momentan das beste und der iPhone 4 Wert wird mit dem erscheinen von dem 5 auch noch wieter sinken und ist nicht mehr so beliebt.

Das Galaxy S2 wäre daher eine gute Lösung, kannst das auch ruhig so nehmen, da hat man viel viel mehr Freiheiten als beim eingeschränkten iOS. Lohnt sich einfach.
whatelse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.11, 19:43   #4
layercake87
Erfahrenes Glied

Benutzerbild von layercake87

Bedankt: 718
layercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punkte
Standard

kann ich nur bestätigen. nimm das galaxy s2 und behalte es, denn ich denke du wirst damit mehr als zufrieden sein und ich habe die befürchtung, dass das iphone 5 technisch nicht besser sein wird ^^
layercake87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.11, 20:36   #5
Buddhathecook
Echter Freak

Benutzerbild von Buddhathecook

Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Buddhathecook ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.11, 09:31   #6
bitstopfen
Optiker

Bedankt: 3
bitstopfen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann sein das du des Apple gar nicht mehr losbekommst, keine Ahnung, gibt doch viele die es abdrücken wollen

S1 oder S2 ist das Handy mit dem meisten Support

An Hand der Umfrage merkst auch wo die Richtung hingeht

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dieses Board listet die meisten Android Handys, wenn du dann auf S1 (i9000) gehst bzw. das S2 merkst schon im Vergleich zu den andern Handys, das hier eine wahre Supportschwemme herrscht, ist wie der Playstation boom in den 90 iger Jahren, die meisten die ich kenne, verkaufen ihr Iphone bei Ebay um sich das günstigere S1 oder S2 zu holen, die Apple in der Hardware eh weggefegt haben.

Angesichts der vielen Drittanbieter, kommt man bei Android natürlich auch ne Menge Müllsoftware, wenn du nicht groß suchen willst und lieber alles vor die Nase gesetzt bekommst, nimm Apple. Wenn du "Frei" sein willst, nimm Android.

edit:
wenn du bis nach Weihnachten warten willst, steht schon das S3 (3D) Samsung in den Startlöchern
bitstopfen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort