Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.10.11, 15:39
|
|
Möchte-Gern-Multitasker
Bedankt: 28
|
Suche: Hilfe zu Bluetooth-Dongle
Hallo,
und: jaaaaa, ich weiß, ich bin wahrscheinlich im flaschen Thread. Aber ich habe alles durchsucht und bin mir nicht sicher, welcher Thread der Richtige wäre (Hardware & Elektronik, Netzwerk & Internet, Text & Howtos? In wirklich Allen waren Dongle-Probleme, aber nix Passendes. Gebt ´mal "Dongle" bei Search Forum ein und Ihr seht, was ich meine.....).
Also: ich habe einen Bluetooth-Dongle gekauft, um die Bilder und Musik von dem Handy meiner Tochter auf ihr Notebook zu übertragen. Die Bluetooth-Installation lief (lt. Win) auch problemlos, der Dongle wird angezeigt. Aber bei dem Übertragungs-Versuch zeigt das Handy an, dass "kein Bluetooth-fähiges Gerät in Reichweite ist"!
Und nun? Ich habe auch stundenlang gegooglet, aber nichts Passendes gefunden. Dieser Dongle ist ausdrücklich "Plug & Play"-fähig, also liegt ihm weder ein Treiber noch eine Bedienungs-Anleitung bei.
Für eine idiotensichere (und nicht allzu arrogante) Antwort wäre ich mehr als dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
|
|
|
01.10.11, 19:12
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Welches Handy?
Welcher Bluetooth Adapter?
Benutzt du mitgelieferte Treiber oder die von Windows? (Dann Windows-Version bzw. Service Pack Nr.)
|
|
|
02.10.11, 20:51
|
|
Möchte-Gern-Multitasker
|
Hallo und danke!
Das Handy ist ein Samsung S5230 Star Smartphone, der Dongle ist mit Mini USB 2.0 Bluetooth v2.0 Adapter bezeichnet und das Betriebssystem ist Win 7 (64 Bit auf meinem Notebook und 32 Bit auf dem Notebook meiner Tochter - beide auf dem neuesten Stand). Und noch einmal: dem USB-Stick sind keine Treiber beigelegt und die PCs erkennen den Stick.
|
|
|
02.10.11, 21:33
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
wie du am Handy bluotooth anstellst, weißt du?
ok, dann geb ich dir mal die Hilfe, wo es wahrscheinlich dran scheitert:
Gehe auf Start-->Systemsteuerung-->Hardware und Sound --> Bloutoothgeräte.
Weiter auf Optionen und aktiviere das Kontrollkästchen "Bluetooth-Geräte können eine Verbindung mit diesem Computer herstellen", und klick auf OK.
Der Pc ist für das Handy nicht sichtbar.
Mfg
|
|
|
03.10.11, 08:00
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Weitere mögliche Fehlerquelle:
Unter den Bluetooth-Einstellungen des Telefons, diese auch sichtbar machen. I.d.R. für 120 sec einstellbar.
|
03.10.11, 11:40
|
|
Möchte-Gern-Multitasker
|
Ich danke Euch sehr.
Die Einstellungen habe ich zwar alle gefunden (wenn auch unter "Geräte und Drucker"), konnte die beiden Geräte auch koppeln und die Testüertragung (die 8stellige Nummer) lief auch, Aber bei jedem Versuch, Bilder oder Musik auf den PC zu schicken, wird mir angezeigt, dass das Senden fehlgeschlagen ist. Ohne Begründung.
Falls Ihr noch eine Idee hättet...........?
So oder so: es ist ein Anfang! Danke, danke!
Gruß
|
|
|
03.10.11, 12:08
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Verbinde beide Sachen miteinander, dann versuche mit dem Pc auf das Handy zuzugreifen. Dafür musst du ein Pin eingeben, den du am Handy gleichermassen eingibst und bestätigst. Wenn das klappt, solltest du auch vom Handy aus ein Bild via Bluotooth verschicken können.
Mfg
|
|
|
05.10.11, 17:57
|
|
Möchte-Gern-Multitasker
|
Boah, langsam wird mir die Sache wirklich peinlich. Ich habe versucht, eine Verbindung zum Handy vom PC aus herzustellen, mich dabei aber echt dumm angestellt. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das (angezeigte) Handy klicke, habe ich u.a. die Option "Einwählnetzwerk" > "Wählverbindung erstellen". Meinst Du das? Dann werden Modemeinstellungen verlangt (blödes Deutsch, entschuldigung).
Wo finde ich die Verbindung zum Handy?
Tja, trotzdem: vielen Dank für Eure Hilfe und weiterhin viel Erfolg und Spaß hier!
Gruß
|
|
|
18.10.11, 18:13
|
|
Möchte-Gern-Multitasker
|
Ihr habt mir soooo weit geholfen, aber bei der wirklich allerletzten Aktion stehe ich allein´ da. Wie kommt das?
Ich brauche doch nur noch die Verbindung zwischen Handy und PC! Und ich habe wirklich Vieles versucht. Ich trete auf der Stelle und gelange immer wieder an die gleichen nutzlosen Optionen. Gibt es vielleicht noch ein mildtätiges Mitglied, das mir erklären kann, wie ich diese Verbindung herstelle?
In hoffnungsvoller Erwartung: Danke vielmals!
|
|
|