myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Brauche ein wenig Hilfe bei einem Blackberry Bold 9700

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 07.11.11, 16:07   #1
Premacy
Anfänger

Bedankt: 0
Premacy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Brauche ein wenig Hilfe bei einem Blackberry Bold 9700

Hallo zusammen,

ich bin in den Besitz eines o.a. Blackberry gelangt.
Ich habe keine großen Erfahrungen mit Smartphones o.ä. aber ich muss sagen das Ding ist echt der Hammer. Umso schlimmer finde ich mein, hoffentlich, kleines Problem.
Ich habe den Berry bekommen, SIM-Karte rein und los gings. Zu der Zeit war noch OS 5 installiert.
Nach 2 Tagen wollte der Berry dann das ich die SIM-Karte einlege (war sie allerdings schon) oder er informierte mich "Verifizierung fehlgeschlagen".
Ich habe schon einige Foren durchstöbert und habe auch den Akku mal für längere Zeit entnommen, was auch anfags klappte, denn danach lief alles wieder, allerdings nur für einen begrenzten Zeitraum und der Berry motzte wieder über eine fehlende SIM-Karte.
Ich habe auch schon die Software erneuert, sprich die neuste Version von der Telekomseite runtergeladen und installiert. Es hilft alles nichts...... Freigeschaltet ist der Berry, denn wenn ich in den Optionen schaue, sind dort alle Sachen deaktiviert, so wie es sein sollte.
Ich weiß nicht ob es an meiner "ungewöhnlichen" Sim-Karte liegt (der Anbieter ist VERSATEL), denn die Karte läuft in anderen Handys oder ob ich einen speziellen Softwarestand brauche. Natürlich habe ich den Berry komplett gelöscht befor ich die neue Software installiert habe.
So, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn wie oben schon geschrieben, ich finde das Ding echt Klasse und würde es nur ungern in die Schublade legen.
Vielen Dank schon einmal im voraus....

PS: Zur Zeit habe ich die Software 6.0 Bundel 2534 ( v6.0.0.570 Platform 6.6.0212) installiert
Premacy ist offline   Mit Zitat antworten