myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Welches Smartphone, welcher Vertrag?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.11.11, 15:25   #1
slyce94
Anfänger

Bedankt: 0
slyce94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welches Smartphone, welcher Vertrag?

Hey Leute

Ich hab jetzt seit 2 Jahren ein Nokia 5800 mit dem ich eig. nicht mehr zufrieden bin. Die Kamera ist gesprungen, Bilder kann ich sowieso nur noch mühseelig über den Dateimanager und nicht in der Galerie öffnen, der Akku taugt auch nicht mehr und fürs internet ist das auch nichts.
Da ich in letzter Zeit gutes Geld angespart habe, möcht ich mir nun doch ein Smartphone holen.

Bin aber eher "unerfahren" in der Richtung, hab zwar schon des öfteren n Iphone von nem Kumpel in der Hand gehabt, aber trotzdem hab ich eig. keine Ahnung was zurzeit auf dem Markt gut ist und was nicht. Gestern hab ich dann von nem Freund das Samsung Galaxy S Plus in der Hand gehabt und war begeistert! Die Bedienung hat mir voll und ganz zugesprochen, aber ich möchte doch wissen, ob es vllt auch billigere Alternativen gibt, die zu mir passen würden.

Zuerst mal für was ich das Smartphone brauch. Natürlich für SMS und telefonieren, das mach ich bis jetzt nicht im Übermaß, was aber auch nur daran liegt dass ich noch ne Prepaid-Sim hab und das doch recht teuer ist^^.
Wenn ein Smartphone rankommt, dann is natürlich klar, dass ichs viel fürs Internet benutzen möchte.
Preislich würde ich ungern über 300€ zahlen, das Samsung Galaxy S Plus liegt bei 280€ soweit ich weiß, das wär schonmal nicht schlecht. Ich möchte nen anständigen App-Store, mal paar nette Spiele für zwischendurch usw. ne gute Kamera ist nicht so wichtig, mir würden 5MP reichen^^
Und außerdem ist für mich Android Pflicht ^^

Jetzt stellt sich mir auch die Frage, wo und was für einen Vertrag ich mir hole.
Bis jetzt hab ich mich mal bei Base umgesehen, da man dort ja leicht Flats dazu und wegbuchen kann. Dabei würde ich dann die 10€ Handyflat nehmen (500Gb Datenvolumen) und die SMS-Allnet-Flat für 10€.
Hat jemand Erfahrung mit Mein Base und kann sich vllt dazu äußern?
Über 25€ würd ich monatlich nicht zahlen, gibs da trotzdem irgendwo sonst Verträge mit denen man dann billiger an Handys kommt?

Danke schonmal im Vorraus für Hilfe

Mfg
slyce94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.11, 15:52   #2
rosstäuscher
Mitglied

Benutzerbild von rosstäuscher

Bedankt: 288
rosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkte
Standard

Ich bin vor dem gleichem Problem gestanden.

Letztendlich habe ich mich für das Samsung Galaxy S2 entschieden mit einem Vertrag von "smartmobile.de"

Vergiss BASE - die haben das E-Plus Netz welches zum Surfen eher ungeeignet.
Bei smartmobile.de hast du das Vodafone-Netz das mit dem D1 Netz der Telekom zu den Besten zählt.

Siehe auch den Beitrag von Stiftung Warentest [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
rosstäuscher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.11, 16:01   #3
slyce94
Anfänger

Bedankt: 0
slyce94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okay wenn das so langsam ist, is Base wohl echt nicht das richtige.

Das Samsung Galaxy S2 stell ich mir jez schon toll vor, aber das liegt halt außerhalb des bezahlbaren für mich :P
slyce94 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort