myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Welches Smartphone kaufen? (Kein Iphone)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.01.12, 19:40   #1
BurntFaceMan
Newbie

Bedankt: 25
BurntFaceMan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welches Smartphone kaufen? (Kein Iphone)

Hi.

Ich war bisher Smartphone-verweigerer, und habe deshab bisher überhaupt nicht verfolt,
was bei den Dinger so abgeht. (Auch beim Thema Piraterie habe ich hier kaum ne Ahnung)

Deswegen bitte ich um eine Beratung

Meine Anforderungen:

- Es muss/soll nicht das Neuste/Teuerste seien
sondern das Beste, dass ich gebraucht für max 200-250€ bekomme

- Android - kein Iphone (Wegen Flash/Java beim Surfen. Außerdem will ich meine Mukke einfach auf die SD ziehen, ohne Itunes.)

- Hier in der Gully-Börse angebotene Spiele sollten laufen.
(Muss man das Handy dafür vorher hacken/cracken, damit man Piraten-versionen zum laufen bekommt? Wenn ja, dann muss mein Smartphone hack-/crackbar seien!)

- Problemloses Abspielen von Videos
Ich möchte einfach meine Serien auf die SD-Karte schmeissen, und Unterwegs sehen können. Ohne vorher in ein bestimmtes Format oder eine Auflößung konvertieren zu müssen (gut, .mkv muss es nicht abspielen, macht ja wenig Sinn), und ohne Probleme bei der Wiedergabe (Flüssiges, gutes Bild).

- GPRS (Ist in Kombination mit google-maps sehr praktisch)

- Multitouch-display
Ich denke, dass wird das Zoomen angenehmer machen, und mir Zugang zu mehr spielen verschaffen, die etwas anspruchsvollere Steuerung besitzen.

- Kamera mit Blitz, mindestens 5 Megapixel
Es wäre nicht schlecht, wenn die Kamera nicht zu langsam/verzögert ist, damit Schnappschüsse nicht unscharf werden, und evtl. die Videos auch halbwegs zu gebrauchen sind. Der Blitz sollte eine brauchbare Reichweite haben - ich habe gehört "Xenon"-blitz ist gut. (?)

- Display und Akkulaufzeit sollten bestmöglich seien
für mein Budgen (max. 250€ gebraucht)

- Am liebsten Support von normalen SD- und Sim-karten, keine Micro.
Das ist keine feste Voraussetzung, aber wünschenswert, da ich die Karten so nicht neu beschaffen müsste. Besitze zur Zeit normale Sim- und SD-Karten.

So, ich weiss, dass das für meine Preisklasse doch relativ anspruchsvoll ist.
Bei meinem Smartphone sollte diese Anforderungen bestmöglichst erfüllt seien.
Nur dann lohnt es sich für mich auch wirklich, so ein unhandliches Ding, das in keine Hosentasche passt, zu erwerben.

Also, welches Modell könnt ihr empfehlen?

Und worauf muss man genau achten, bei normalerweise kostenpflichtigen Spielen/Apps, hier aus der Börse? Ich habe irgendwas mitbekommen, dass man wohl "Zugang zum rootverzeichnis" benötigt oder so. Was hat es damit genau auf sich?
Bedeutet Jailbreak nur das Entfernen des Sim-locks, oder schließt es sowas mit ein?

Wenn diese Anforderungen erfüllt sind, würde ich natürlich lieber 200€ als 250€bezahlen, natürlich grob über dem Daumen gepeilt, was die Smartphones bei Ebay gebraucht kosten.

Ich danke im Voraus Jedem, der sich Gedanken macht, und mich berät.

EDIT: Sagen wir max.200€ gebraucht, und max. 250€ neu

Nicht in Frage kommt: Samsung Galaxy S Plus - Es erfüllt fast alle Voraussetzungen, hat aber kein Blitzlicht. (srsly?)
Ungelesen 29.01.12, 23:10   #2
TMJS
Newbie

Benutzerbild von TMJS

Bedankt: 54
TMJS leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 514038 Respekt PunkteTMJS leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 514038 Respekt PunkteTMJS leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 514038 Respekt PunkteTMJS leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 514038 Respekt PunkteTMJS leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 514038 Respekt PunkteTMJS leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 514038 Respekt PunkteTMJS leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 514038 Respekt PunkteTMJS leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 514038 Respekt PunkteTMJS leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 514038 Respekt PunkteTMJS leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 514038 Respekt PunkteTMJS leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 514038 Respekt Punkte
Standard

Spontan würde mir da das HTC Desire HD einfallen

Zitat:
- Es muss/soll nicht das Neuste/Teuerste seien
sondern das Beste, dass ich gebraucht für max 200-250€ bekomme
-Mit ein bisschen Glück auf eBay findest du das (Kostet z.Zt. auf Amazon neu 300€)

Zitat:
- Android - kein Iphone (Wegen Flash/Java beim Surfen. Außerdem will ich meine Mukke einfach auf die SD ziehen, ohne Itunes.)
-Hat Anrdoid 2.2

Zitat:
- Hier in der Gully-Börse angebotene Spiele sollten laufen.
(Muss man das Handy dafür vorher hacken/cracken, damit man Piraten-versionen zum laufen bekommt? Wenn ja, dann muss mein Smartphone hack-/crackbar seien!)
-Normalerweise muss man nix "hacken". Außer es werden Root-Rechte erfordert, was allerdings danke Programmen wie "SuperOneClick Root" kein wirkliches Problem darstellt. Einziges Problem: Wenn doch was dabei kaputt geht wird niemand anderes dafür haften. Außerdem verfällt die Garantie (was bei gebrauchten Geräten ja sowieso oft nicht mehr vorhanden ist)

Zitat:
- Problemloses Abspielen von Videos
Ich möchte einfach meine Serien auf die SD-Karte schmeissen, und Unterwegs sehen können. Ohne vorher in ein bestimmtes Format oder eine Auflößung konvertieren zu müssen (gut, .mkv muss es nicht abspielen, macht ja wenig Sinn), und ohne Probleme bei der Wiedergabe (Flüssiges, gutes Bild).
-Unterstützt wird: 3GP, AVI, MPEG4, WMV, Xvid. Sollte reichen.

Zitat:
- GPRS (Ist in Kombination mit google-maps sehr praktisch)
-Ist vorhanden.

[QUOTE]
- Multitouch-display
Ich denke, dass wird das Zoomen angenehmer machen, und mir Zugang zu mehr spielen verschaffen, die etwas anspruchsvollere Steuerung besitzen.
-Ist vorhanden

Zitat:
- Kamera mit Blitz, mindestens 5 Megapixel
Es wäre nicht schlecht, wenn die Kamera nicht zu langsam/verzögert ist, damit Schnappschüsse nicht unscharf werden, und evtl. die Videos auch halbwegs zu gebrauchen sind. Der Blitz sollte eine brauchbare Reichweite haben - ich habe gehört "Xenon"-blitz ist gut. (?)
-Hat ein Blitz + 8MP-Kamera

Zitat:

- Display und Akkulaufzeit sollten bestmöglich seien
für mein Budgen (max. 250€ gebraucht)
Es ist ein 1.230 mAh-Akku verbaut. Das ist leider nicht ganz so viel. Du wirst das Handy wohl (wie die meisten Smartphones) jede Nacht an die Steckdose hängen müssen.

Zitat:
- Am liebsten Support von normalen SD- und Sim-karten, keine Micro.
Normale Sim-Karte wird verwendet (Micro-Sim ist doch nur so ein Apple-Schwachinn, oder?). Zudem kommen Micro-SD Karten rein. Mir ist allerdings auch kein Handy bekannt, das andere SD Karten lesen kann.

Zitat:
Also, welches Modell könnt ihr empfehlen?
Wie schon oben genannt: Ein HTC Desire HD

Rooten bedeutet einfach, dass man sich Admin-Rechte beschafft und somit alles an seinem Handy einstellen kann. Einfach mal danach googlen.
TMJS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.12, 21:10   #3
BurntFaceMan
Newbie

Bedankt: 25
BurntFaceMan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hm, bei chip.de gibts ne "Bestenliste"

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Machts mir irgendwie auch nicht leichter.
Das Einzige, dass ich daraus schlussfolgere, ist, dass das Samsung Galaxy S Plus die eindeutige Wahl wäre, wenn es ein BLitzlich hätte.

Nur wegen eines Blitzlichtes, in anderen Kategorien einzubüßen, oder gleich draufzuzahlen, ist auch doof.

Naja danke soweit,
ich bin mittlerweile in der Materie, und werde schon eine Entscheidung treffen.

Thx :-)
Ungelesen 31.01.12, 01:06   #4
King28
Ist öfter hier

Bedankt: 269
King28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt Punkte
Standard

Zur Zeit gibt es das HTC Evo 3d (zu mindestens bei uns im Saturn) für 279€

Dann gibt es noch das LG Optimus Speed für 260€ im Internet(neu)

Oder das Lg Optimus Black für 225€ (neu)

Und wie du schon erwähnt hast, das SGS+

Ich würde zum EVO 3d greifen, du musst ja die 3d funktion nicht benutzten, kann man An und Ausschlaten

Richtig gutes Angebot und das DHD würde ich mir nicht mehr kaufen, schon viel zu veraltet und zu teuer...
King28 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort