Hi.
Ich war bisher Smartphone-verweigerer, und habe deshab bisher überhaupt nicht verfolt,
was bei den Dinger so abgeht. (Auch beim Thema Piraterie habe ich hier kaum ne Ahnung)
Deswegen bitte ich um eine Beratung
Meine Anforderungen:
- Es muss/soll nicht das Neuste/Teuerste seien
sondern das Beste, dass ich
gebraucht für max 200-250€ bekomme
- Android - kein Iphone (Wegen Flash/Java beim Surfen. Außerdem will ich meine Mukke einfach auf die SD ziehen, ohne Itunes.)
- Hier in der Gully-Börse angebotene Spiele sollten laufen.
(
Muss man das Handy dafür vorher hacken/cracken, damit man Piraten-versionen zum laufen bekommt? Wenn ja, dann muss mein Smartphone hack-/crackbar seien!)
- Problemloses Abspielen von Videos
Ich möchte einfach meine Serien auf die SD-Karte schmeissen, und Unterwegs sehen können. Ohne vorher in ein bestimmtes Format oder eine Auflößung konvertieren zu müssen (gut, .mkv muss es nicht abspielen, macht ja wenig Sinn), und ohne Probleme bei der Wiedergabe (Flüssiges, gutes Bild).
- GPRS (Ist in Kombination mit google-maps sehr praktisch)
- Multitouch-display
Ich denke, dass wird das Zoomen angenehmer machen, und mir Zugang zu mehr spielen verschaffen, die etwas anspruchsvollere Steuerung besitzen.
- Kamera mit Blitz, mindestens 5 Megapixel
Es wäre nicht schlecht, wenn die Kamera nicht zu langsam/verzögert ist, damit Schnappschüsse nicht unscharf werden, und evtl. die Videos auch halbwegs zu gebrauchen sind. Der Blitz sollte eine brauchbare Reichweite haben - ich habe gehört "Xenon"-blitz ist gut. (?)
- Display und Akkulaufzeit sollten bestmöglich seien für mein Budgen (max. 250€ gebraucht)
- Am liebsten Support von normalen SD- und Sim-karten, keine Micro.
Das ist keine feste Voraussetzung, aber wünschenswert, da ich die Karten so nicht neu beschaffen müsste. Besitze zur Zeit normale Sim- und SD-Karten.
So, ich weiss, dass das für meine Preisklasse doch relativ anspruchsvoll ist.
Bei meinem Smartphone sollte diese Anforderungen bestmöglichst erfüllt seien.
Nur dann lohnt es sich für mich auch wirklich, so ein unhandliches Ding, das in keine Hosentasche passt, zu erwerben.
Also, welches Modell könnt ihr empfehlen? 

Und worauf muss man genau achten, bei normalerweise kostenpflichtigen Spielen/Apps, hier aus der Börse? Ich habe irgendwas mitbekommen, dass man wohl "Zugang zum rootverzeichnis" benötigt oder so. Was hat es damit genau auf sich?
Bedeutet Jailbreak nur das Entfernen des Sim-locks, oder schließt es sowas mit ein?
Wenn diese Anforderungen erfüllt sind, würde ich natürlich lieber 200€ als 250€bezahlen, natürlich grob über dem Daumen gepeilt, was die Smartphones bei Ebay gebraucht kosten.
Ich danke im Voraus Jedem, der sich Gedanken macht, und mich berät.
EDIT: Sagen wir max.200€ gebraucht, und max. 250€ neu
Nicht in Frage kommt: Samsung Galaxy S Plus - Es erfüllt fast alle Voraussetzungen, hat aber kein Blitzlicht. (srsly?)