myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

HTC Desire, T-Mobile-Branding, 2.2-Update wird nicht gefunden

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.11.10, 17:12   #1
on4ce
Anfänger

Bedankt: 0
on4ce ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HTC Desire, T-Mobile-Branding, 2.2-Update wird nicht gefunden

Hallihallo allerseits,

bin neu hier im Forum und habe gestern mein HTC Desire bekommen. Es stammt aus einer T-Mobile Vertragsverlängerung meiner Tante und es hat T-Mobile-Branding. Habe nun eine O2-Sim-Karte drin, die auch funktioniert, APNs habe ich konfiguriert und kann eigentlich alles machen.

Problem: Die Firmware-Version ist 2.1-update und es wird auch keine neue gefunden.

HTC und T-Mobile konnten mir nicht helfen.
Probiert habe ich schon folgendes:
1) Uhrzeit vorgestellt und auf Updatenachricht gehofft (Idee von HTC)
2) Reset auf Werkseinstellungen
3) Akku halbe Stunde raus
4) T-Mobile-Sim-Karte mal ne Stunde rein und versuchen

Alles hat nichts genützt.

Habe schon gegooglet und ein einziger Beitrag war bisher nur interessant, dort hat ein Nutzer von T-Mobile (allerdings in Österreich) einen Link per Mail bekommen, mit dem er über den PC auf 2.2 aktualisieren konnte.

Grüße,
Steffen
on4ce ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.10, 17:13   #2
derpuni
HTC Begeisteter

Benutzerbild von derpuni

Bedankt: 329
derpuni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Haste es mal mit WLAN verbunden und dann versucht zu updaten ?

Vielleicht liegt es ja an dem Branding das es iwie blockt

Und wenn dann versuche es doch mal so zu machen wie der Östereicher, wäre doch auch ne Idee wert.

derpuni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.10, 17:25   #3
on4ce
Anfänger

Standard

Danke schonmal für die Antwort, geht weder über W-Lan noch über Mobiles Internet, hatte ich vergessen zu erwähnen!
Ja das würde ich gerne tun, doch die Leute aus dem T-Punkt und von der Hotline sind da nicht so versiert scheinbar. Die können mir das irgendwie nicht anbieten
Ungelesen 11.11.10, 17:32   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ja dann ... selber flashen!
Ungelesen 11.11.10, 19:06   #5
on4ce
Anfänger

Standard

Da habe ich auch schon gegooglet. Habe auch ein paar Anleitungen komplett durchgelesen in Foren, allerdings hieß es dann in weiteren Beiträgen dass es mit dem LCD (ich hab das "SLCD") nicht funktionieren würde. Hättest du da noch n Link für mich mit ner Anleitung (die mit 64bit Windows 7 geht)?
Wäre super
Ungelesen 11.11.10, 19:27   #6
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ich habe auch das SLCD Display und hatte mein Desire mit O2 Branding selber auf 2.2 gebracht.

Und nun habe ich mir ein Custom ROM aufgespielt.

Vielleicht solltest du das auch direkt machen.
Ungelesen 11.11.10, 19:50   #7
Buddhathecook
Echter Freak

Benutzerbild von Buddhathecook

Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

Aber wie immer gilt bitte erst genau lesen dann CR drauf machen oder sonstiges!!!!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Buddhathecook ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.10, 13:22   #8
on4ce
Anfänger

Standard

Nach noch ein paar Anrufen bei T-Mobile wurde ich einmal zu einem kompetenten Techniker durchgestellt. Alle anderen hatten gesagt, ich solle doch die Konfiguration (=Firmware für die "Techniker") einfach auf der t-mobile Website im Download-Bereich herunterladen ;-)

Das Froyo-Update wurde rausgenommen und soll im Laufe der nächsten Woche wieder eingestellt werden. Ich denke dass ich bis dahin noch abwarten kann ;-) Vielen Dank für eure Hilfe!
Ungelesen 12.11.10, 14:17   #9
derpuni
HTC Begeisteter

Benutzerbild von derpuni

Bedankt: 329
derpuni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Siehste dann ist doch alles bestens

Dann viel Erfolg die nächsten Tage

derpuni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort