myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

HTC One X - Vertrag der Richtige?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.04.12, 18:11   #1
Anonym117
Nennt mich IceTea

Benutzerbild von Anonym117

Bedankt: 151
Anonym117 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HTC One X - Vertrag der Richtige?

Hallo Leute!

Ich habe vor mir am Montag das neue HTC One X zu kaufen und zwar mit einem Telekom Vertrag von mobilcom debitel zu holen.
Soweit so gut, nur gibt es momentan sehr viele Angebote und ich will natürlich das beste für mich
Mit dem Vertrag würde ich folgende Leistungen bekommen:
- SMS Flat
- Telekom Flat (D1)
- 120 Freiminuten in alle dt. Netze
- Internet Flat

Oder das Ganze bei O² nur mit O² Flat (anstatt Telekom) und Festnetz Flat

Das alles für 30.90€
und wenn ich das Handy für 1€ dazu nehme sind es 39.90€ mtl.

Bin ich mit dem Vertrag gut dabei, oder gibt es noch günstigere Alternativen mit gleichen / ähnlichen Leistungen?

Danke für eure Hilfe!
IceTea
Ungelesen 14.04.12, 18:38   #2
s-line21
Mitglied

Bedankt: 144
s-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punkte
Standard

Was ist denn das Beste für Dich? Du führst hier einen Vertrag auf ohne zu erwähnen, auf was es Dir ankommt (brauchst Du eine SMS-Flat, reichen Dir 120 Freiminuten, ist das HTC One das Richtige für Deine Zwecke, etc.).

Auch kostet Dich das 1-Euro-Handy (ausgehend von einem 2-Jahres-Vertrag) letztlich € 216,--, da würde ich beim Kauf des Handys lieber mehr ausgeben und dafür weniger Monatsbeitrag bezahlen (kommt Dich meistens billiger, Laufzeiten sind nichts anderes als teure "Kredite" und sollen den Anschein geringerer Kosten und "kleiner Preise" vermitteln).

Letztlich wird Dir kaum einer, der nicht gerade tagtäglich damit zu tun und die "Kurse" im Auge hat, einen Rat geben können. Ums Vergleichen wirst Du nicht herumkommen, was aber leicht ist, wenn man sich vorher überlegt, was man wirklich braucht, was man sich nur gönnt und was völlig unnötig ist.
s-line21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.12, 18:49   #3
Anonym117
Nennt mich IceTea

Standard

Danke schon mal für die Schnelle Antwort!

Ich brauche unbedingt ne Internet Flat, SMS wäre gut.
Ich bin kein viel Telefonierer, aber würde es nutzen wenn ich es habe, Festnetz wird am meisten angerufen.
Das Handy soll es schon sein. Und mit 600€ die ich so fürs Handy zahlen würde zahle ich im Endeffeckt auch nicht wesentlich mehr, oder sogar weniger, als wenn ich beides getrennt mache.
Ungelesen 15.04.12, 08:23   #4
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Bedankt: 3.991
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

Sms-Flats sind meiner Meinung nach veraltet.
Seid es die neuen Smartphone gibt, gewinnen Apps wie WhatsApp, GoogleTalk,ICQ,Skype usw. immer mehr an bedeutung.
Vorteil an diesen ist oftmals die Verbindung zu anderen Netzwerken und die Tatsache das das Netz des Empfängers keine Rolle mehr spielt.
Auch telefonieren wird immer mehr über solche Apps (teilweise auch kostenlos) ermöglicht.
Demnach ist die einzigst wichtigste Flat die Internetflat.
Ungelesen 15.04.12, 15:26   #5
Anonym117
Nennt mich IceTea

Standard

Das mit der SMS Flat habe ich mir auch schon überlegt...
Da sowie so alle meine Bekannten Whats App benutzen könnte man das wirklich weg lassen.
Dabei bin ich jetzt bei 1und1 gelandet, mit ihrer ALL-Net Flat, wobei ich da für das One X 199€ zahlen müsste, dafür hätte ich dann eine Flat in ALLE Netze sowie Internet für 39€.
Das One S gäb es Gratis mit dazu
bin wirklich unentschlossen