Installierte Spiele als .jar Datei speichern
Moin ihrs!
... ehrlich gesagt habe ich nicht die leiseste Ahnung, ob ich hier in diesem Bereich/ Unterforum richtig bin mit meinem Post ... ich hoffe es doch aber mal ...
Und zwar geht es um die auf meinem Handy (ein LG KP500) zur Zeit installierten Spiele. Einige von denen habe ich nicht via PC als .jar oder .jad Datei auf die Speicherkarte des Fons kopiert, sondern 'runtergeladen oder auch teilweise von Freunden zugeschickt bekommen. Von diesen Spielen existiert ja (soweit ich das weiss) eben keine zugrunde liegende Datei mehr, sondern nur die installierte Version; sprich: Wenn ich aus Versehen eins dieser Spiele lösche, habe ich keine Möglichkeit, es direkt wieder durch die .jar Datei zu installieren.
Ich frage mich daher schon 'ne ganze Weile, ob es vielleicht irgendein kleines Tool oder Programm oder etwas in der Richtung gibt, mit dem ich von den installierten Anwendungen eine .jar Datei erzeugen kann. "Rückwärts" das Ganze also. - Also ich weiss mittlerweile, dass es ein Programm gibt, mit dem man aus eBooks; egal in welchem Datei-Format sie auch vorliegen mögen; sogenannte "ausführbare .jar Dateien" macht, die sich bei Anklicken halt selbstständig auf dem Handy installieren ... Aber gibt es so was auch für Spiele und Anwendung .... ?!?!
Naja, vielleicht weiss ja einer von euch wie oder womit man das anstellen kann, das wäre super!
Ich sage erstmal schon mal danke; wünsche allen noch ein schönen Samstag abend und schönes "Rest-Wochenende", sowie gleich schon mal in einem Abwasch "Frohe Ostern" mit dazu ... *grins* ... !!!
das floh
|