myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 06.10.12, 10:52   #1
Reversed-Reflection
approximation error
 
Benutzerbild von Reversed-Reflection
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 242
Bedankt: 107
Reversed-Reflection sollte auf gnade hoffen | -25 Respekt Punkte
Standard Handyvertrag - wo ist der Haken?

Hallo Leute,

bisher bin ich ganz gut mit meinem Prepaid-Tastenhandy zurecht gekommen. Aber mittlerweile ist mir vor allem die Internetanbindung von Smartphones ein großer Anreiz für einen Neukauf.
Eigentlich hab ich geplant, ein Handy bis 250€ zu kaufen und zusätzlich einen Vertrag mit Internet-Flat abzuschließen. Von diesen Handyverträgen, bei denen man ein Smartphone für 0€ dazu bekomme, hab ich eigentlich immer Abstand gehalten, weil ich mir sicher war, dass da irgendwo ein Haken sein muss.

Nach etwas genauerer Recherche bin ich aber zum Beispiel auf folgendes Angebot gestoßen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich bekomme also ein LG, das ohne Vertrag knapp 400€ kosten würde, für einmalig 69€ und zahle monatlich 16€. Das ganze läuft mindestens 24 Monate.
Ich zahle also für dieses Smartphone inklusive Internetflat (bis 500MB danach gedrosselt) und Freiminuten und -SMS insgesamt 453€. Zusätzliche Bedingungen gibt es meines Wissens nicht.
Ist meine Rechnung soweit richtig oder hab ich irgendwelche versteckten Kosten übersehen?
Gibt es sogar noch bessere Angebote oder bessere Smartphones in der Preiregion?

Ich war kurz davor, mir -wie gesagt- ein 250€-Smartphone zu kaufen und zusätzlich einen 20€/Monat-Vertrag abzuschließen (also insgesamt 730€) ... übersehe ich irgendwas oder wäre ich einfach blöd, wenn ich das tun würde?

Vielen Dank schonmal für Antworten!
Reversed-Reflection ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.12, 14:05   #2
Campi1995
Punks are not dead
 
Benutzerbild von Campi1995
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 681
Bedankt: 4.568
Campi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt Punkte
Standard

Ich bezahle 11 Euro im Monat für mein Handy. Also, ich glaube bei Dir gibts keinen Haken

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Campi1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.12, 14:37   #3
Wurz
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 7
Bedankt: 13
Wurz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 677545 Respekt PunkteWurz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 677545 Respekt PunkteWurz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 677545 Respekt PunkteWurz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 677545 Respekt PunkteWurz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 677545 Respekt PunkteWurz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 677545 Respekt PunkteWurz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 677545 Respekt PunkteWurz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 677545 Respekt PunkteWurz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 677545 Respekt PunkteWurz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 677545 Respekt PunkteWurz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 677545 Respekt Punkte
Standard

Ein Haken KÖNNTE sein, dass der ganze Vertrag auf das E+Plus Netz bezogen ist. Dies bedeutet, dass die Internetverbindung außerhalb der Ballungszentren doch arg eingeschränkt sein KÖNNTE. Zudem solltest du darauf achten, dass der Preis für die Gesprächsminuten jenseits des 50-Minuten-Paketes mit 29 Cent pro Minute zu Buche schlagen, was am oberen Ende der allgemeinen Preisstruktur anzusehen ist. Vielleicht bleibst du ja mit deinem Telefonverhalten locker innerhalb der Freiminuten, dann spielt dieser Aspekt natürlich keine Rolle.

Gruß Wurz
Wurz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.12, 15:16   #4
Reversed-Reflection
approximation error
 
Benutzerbild von Reversed-Reflection
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 242
Bedankt: 107
Reversed-Reflection sollte auf gnade hoffen | -25 Respekt Punkte
Standard

Okay, vielen Dank. Auch für den Hinweis bzgl. des e-plus-Netzes. Denn in meinem Wohnort könnte das tatsächlich ein Problem sein.
Das mit den Gesprächsminuten habe ich bedacht, werde mir aber noch weitere Tarife heraussuchen. Mir ging es vor allem allgemein um solche Verträge.

Viele Grüße

edit: Also Probleme gäbe es nur mit dem UMTS-Netz, aber das spielt dann wohl keine Rolle.
edit2: Obwohl, das spielt doch eine Rolle. Dann werde ich mir wohl ein anderes Netz suchen.
Reversed-Reflection ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Sitemap

().