Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.02.13, 10:28
|
|
Newbie
Bedankt: 16
|
Möglichkeiten gestohlene Handys zu orten
hi leute, mir wurde gestern mein neues LG Optimus 4x HD gestohlen. verlust gemeldet, anzeige erstattet usw. nun würde ich aber gerne mein handy versuchen zu orten.
Hatte auch tatsächlich die AVG app drauf, über die ich das handy orten, sperren, wipen usw können soll, leider sagt er mir ständig, dass er das handy nicht finden konnte und ich es in einigen minuten nochmal versuchen sollte. liegt vermutlich daran, dass das handy aus ist leider :/
was gäbe es noch für möglichkeiten?
ich meine mal irgendwann gehört zu haben, man könne in Erfahrung bringen, wenn sich die eigene IMEI, sprich das handy wieder in ein netz einwählt, egal mit welcher simcard. weiß jemand etwas darüber?
MFG Ver.Peilt
|
|
|
21.02.13, 15:53
|
|
Mitglied
Bedankt: 98
|
Ich schätze die besten Chancen hast du nicht.
Hatte vor einigen Jahren eine ähnliche Erfahrung gemacht , ich wurde bei meinem damaligen Nebenjob mal Opfer eines Raubüberfalls, dabei wurde mein Handy ebenfalls geklaut.
Damals hieß es in Bezug auf die Rckverfolgung: Dürfen wir nicht aus Datenschutzgründen.
Entweder hatten die Herren in Grünweiß damals einfach keinen Bock, oder sie wussten es nicht besser - oder die hatten Recht und durften es wirklich nicht - was in meinen Augen damals schon mehr als nur unsinnig war.
|
|
|
23.02.13, 21:25
|
|
Newbie
|
gibt es keine möglichkeit ein handy zu orten sobald es sich mit seiner einzigartigen IMEI in einem netz anmeldet? sollte doch für den provider eine kleinigkeit sein
|
|
|
23.02.13, 21:35
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.392
|
Keine Chance. Theoretisch würd das natürlich gehen aber praktisch nicht. Kein mobilfunkanbieter wird irgendwelche Daten rausrücken und erst recht nicht an dich.
|
|
23.02.13, 22:28
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von ryuuu
Keine Chance. Theoretisch würd das natürlich gehen aber praktisch nicht. Kein mobilfunkanbieter wird irgendwelche Daten rausrücken und erst recht nicht an dich.
|
vermutlich hast du recht. :/ obwohl ich kaufbeleg mit IMEI und kopie der strafanzeige vorweisen könnte. :/ würd mir ja reichen, wenn dies an die an die polizei geben würden...aber selbst das werden sie wohl kaum  (
|
|
|
23.02.13, 23:47
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.392
|
die polizei kann da auch nichts machen. solche ortungen werden nur in verbindung mit schweren straftaten genehmigt wenn ich mich nicht irre. und diebstahl fällt da sicher nicht drunter.
ist nunmal so da kann man nichts machen. und solche sachen wie die ortung bei avg sind eigentlich auch völlig unbrauchbar. zumindest wenn das gerät wirklich gestohlen wird. wenn mans nur irgendwo verliert oder vergisst kanns vll helfen aber auch nur solange wie es niemand anderes vor dir findet.
|
|