3 Dinge:
1) [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] [SLOT 1] (z.b. CycloDS Evolution,M3 Real oder Acekard 2.1)
2) MicroSD
3) MicroSD Reader
In diesem Thread findet ihr eine übersichtliche Auflistung der gängigen Karten und ihren Funktionen. Darüber hinaus gibt es noch links zu Kartentests. Vor dem Kartenkauf solltet ihr euch diesen Thread auf jeden Fall anschauen. Abzuraten ist von R4 Karten. Infos dazu findet ihr in dem Thread.
WENN IHR EINEN DSi HABT BRAUCHT IHR SPEZIELLE KARTEN; MEIST MIT DER ENDUNG "i"
2. Wo bekomme ich das her?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Shoptemp ist ein Portal bei dem alle bekannten Shops verglichen und bewertet werden.
3. Wo bekomme ich jetzt die Spiele her?
Schau mal hier in der Börse nach...
ansonsten
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Anhang
4. Kann ich GBA Roms abspielen?
Dazu ist eine GBA Erweiterung notwendig, wie zum Beispiel: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Es wird dennoch eine Slot 1 Karte benötigt.
Neuerdings kann man GBA Roms ohne Erweiterung abspielen, allerdings nur auf dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]und mittlerweile auch auf der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
5. Vorteile einer Flashcard!
Alle Spiele auf einer Karte
Schnelles wechseln zwischen den Spielen (SoftReset)
Cheats verwenden
An beliebiger Stelle speichern (nicht bei alles Flashcards!)
Mehrere SaveSlots als bei original Spielen (nicht bei alles Flashcards!)
Musik hören
Videos schauen
Texte lesen
Bilder betrachten
Homebrews starten
6. Hä? was ist....?
Ihr versteht etwas nicht? Oder ihr wisst nicht was zum Beispiel mit Homebrew gemeint ist? Ganz einfach:
Noch eine Ergänzung:
Ich dachte eigentlich, dass man sich das denken kann[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]:
Die MicroSD Karte ist nicht zum Essen da sondern da kommt natürlich die Firmware der Karte und die Spiele drauf.
Die MicroSD könnt ihr mit einem Kartenleser beschreiben, die sind meistens mitegliefert.
Die USB-Adapter von M3i Zero und SupercardDSONEI dienen lediglich zum flashen des Bootstraps, die MicroSD kann damit nicht ausgelesen oder beschrieben werden.
Falls ihr noch Fragen habt bitte hier in den Thread