myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 12.07.15, 18:23   #1
Syncretico
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 22
Bedankt: 3
Syncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt Punkte
Standard Prozessor für LGA775 Mainboard

Ich weiß nicht wirklich, ob das Thema hier oder in der Kaufberatung besser ist.

Es geht aber darum, dass auf einem 775er Sockel Mainboard (asus P5LD2-FM/DH) ein stärkerer/schnellerer/besserer Prozessor eingebaut werden soll, als der jetzige (Pentium D 805). Der derzeitige Prozessor soll wohl nicht so effizient und ein "Heizofen" sein (deshalb wohl auch das Airduct im Gehäuse). Gesucht habe ich selber auch schon, aber eine Liste für 775er Cpus finde ich irgendwie nicht, bzw. wäre es leichter, wenn man mir sagen könnte, ob die CPUs mit dem Mainboard kompatibel sind. Laut Mainboard Manual untersützt es sowohl Core2 duo als auch die Extrem, aber keine Quadcore.

Spontan gefundenen Prozessor: Intel Core 2 Duo E7300, aber wenn es noch leistungsfähigere/effizentere gibt, nehm ich die auch. Ich denke, dass der zuletzt produzierte Core 2 Duo wohl die Wahl wäre, aber wie ist die Bezeichnung?

Mit dem System wird nur Office und Internet gemacht, sowie "leichte" Videobearbeitung (Videoschnitt im Moviemaker) und Konvertierung.
Syncretico ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.15, 08:59   #2
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Ist es noch AKUT, deine Frage?

Wenn ja, wie folgt-
Dein Mainboard ist völlig überholt.
Nach dieser [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wird der E7300 nicht unterstützt.
Was du verwenden könntest, ist den legendäre E6600 oder E6700. (Ebay unter 20 Euro)
Aber soviel schneller sind die nicht. Sind ebenfalls Heizöfen

Habe hier noch die D920, E7500 und E8400 rumliegen. Nur das bringt dir nicht viel. D920 ist eine Schlaftablette, und die anderen zwei werden nicht unterstützt von deinem Board..

Ohne jetzt dir ein neues System einzureden,
aber es gibt die Pentium G Serien zum Beispiel G3220 (~ 50 Euro), allerdings Mainboard und Arbeitsspeicher müssten dann dazu noch. Rund ca. 150 Euro. Hättest du mehr davon, ehrlich gesagt.
Die G Serien sind keine Heizöfen mit 54 Watt.
Für Office Anwendungen würde ich die nehmen, als andere.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.16, 14:10   #3
warriorFW
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 2
warriorFW ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Core2Quad

Das schnellste was du noch auf ein 775 Board bauen kannst ist der Core2Quad 9650 *******
->[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Oder wenn´s etwas sparsamer seine soll dann nimm den Core2Quad 9550/9650.

Eine Übersicht findest du hier ->URL=https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Intel-Core-Prozessoren#Core_2_Quad


Von der Geschwindigkeit her sind die grad noch ok. Ich habe selbst noch einen Q9550 mit Win10 am laufen.
warriorFW ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei warriorFW:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Sitemap

().