myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 29.04.16, 01:29   #1
zocker7
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 173
Bedankt: 12
zocker7 gewöhnt sich langsam dran | 60 Respekt Punkte
Standard Frage zuir Monitor Taktung

Hi
Bei der Frage schalgen bestimmt einige die Hände über den Kopf zusammen von wegen WOFÜR und WARUM?! usw.
Aber es liegt ja im Auge des Betrachters im wahrsten Sinne des Wortes!!
Also ich habe meinen Philips 277E6 von den vorgegeben 60hz auf 80hz übertaktet!
Mit dem Ufo test und beim scrollen von Seiten und auch bei manchen Games sehe ich auf jeden Fall etwas mehr Smoothness......
Jetzt ist die Frage ob das schädlich ist bzw. die Lebenszeit verkürzt weil mehr Spannung bekommen die Kondensatoren ja nicht soviel ich weiß!
Google bringt mich nicht weiter weil ich dort Antworten finde das wäre sowohl schädlich als auch gar kein Problem!?
Nun Frage ich mal die Fachmänner hier , vllt. hat ja jemand Erfahrung damit gemacht oder ähnliches!?
gruß zocker7
zocker7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.16, 11:04   #2
K:Laus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 784
Bedankt: 461
K:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von zocker7 Beitrag anzeigen
Jetzt ist die Frage ob das schädlich ist bzw. die Lebenszeit verkürzt weil mehr Spannung bekommen die Kondensatoren ja nicht
Lebenszeit kürzer - höchstwahrscheinlich.

Mehr Spannung der Kondensatoren ?
Sie werden öfters aufgeladen und entladen, die Spannung ändert sich bestimmt nicht.
Aber da sind noch mehr Bauteile als Kondensatoren enthalten, die kaputt gehen können.

Vergleiche einfach mal einen Motor - mit 1000 U/Min hält er 20 Jahre,
mit 9000 /Min vielleicht auch fast so lange - oder nur ein paar Minuten.
Hängt halt auch mit der Qualität zusammen.
K:Laus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Sitemap

().