myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik > Tuning und Overclocking
Seite neu laden

AMD Phenom II X6 1055T übertakten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.11.11, 08:35   #1
ivano8882
revolution
 
Benutzerbild von ivano8882
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 80
Bedankt: 3
ivano8882 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard AMD Phenom II X6 1055T übertakten

Hallo Leutz möchte meinen AMD etwas schneller machen...,

was muss ich beachten und wie gehe ich vor..?


Danke
__________________
ivano8882 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.11, 19:25   #2
luluk
Der schon wieder
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 953
Bedankt: 450
luluk gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Da du keine Black Edt hast musst du über den Referenztakt(oder FSB) übertakten, d.h. du stellst den niedrigsten RAM Teiler ein der bei dir zu Verfügung steht das sollte 1:1 sein. Danach hebst du den RefTakt um je 10Mhz nach oben an, passe aber auf dein HT und NB Takt auf die erhöhen sich ebenfalls mir den RefTakt.

Jedesmal misst du mit Prime95 und CoreTemp deine Temperaturen, Prime lässt du ca. 30Min laufen wen alles stabil läuft PC neustarten und nochmals 10Mhz mehr solange bis du einen Bluescreen bei Prime95 oder gleich beim Start bekommst dan hebst du die Spannung um 0.0005V Schritten an. (kommst je nach Mainboard darauf an, bei einen Gigabyte Ud5 geht das in 0.0005VSchritten)

Hast du deine Gewünschte Taktrate erreicht lässt du Prime95 und Coretemp mindestens 5Stunden durchlaufen.

Immer schön die Temperaturen im Auge behalten, du solltest aber nicht so enttäuscht weil man mittlerweile nicht mehr so gut im RefTakt übertakten kann.

Wen du fragen hast einfach melden.
luluk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.11, 11:49   #3
TempoXL
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 50
Bedankt: 19
TempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt Punkte
Standard

Für Anfänger:

-Computer im BIOS starten
-AMD Turbo deaktivieren
-CPU Voltage ("Prozessorspannung") von Auto auf z.b. 1,35 Volt stellen
-"Bus Speed" auf einen Wert z.b. 220Mhz stellen
-Computer neustarten und schauen ob das System stabil läuft (Temperaturen beachten)

Bus Speed * Multiplikator ergibt die Arbeitsfrequenz des Prozessors.
Ein 1055 besitzt von Haus aus eine Bus Speed von 200Mhz und einen Multiplikator von 14.
Ich habe z.b. meinen 1055 mit einer Bus Speed von 250Mhz und einer Spannung von 1,375 Volt laufen.
TempoXL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Sitemap

().