myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik > Tuning und Overclocking
Seite neu laden

2. Monitor -> Soundprobleme mit Receiver

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.12.13, 21:47   #1
makkamukka16
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 21
Bedankt: 8
makkamukka16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 2. Monitor -> Soundprobleme mit Receiver

Moin, vor etwa 1 Woche habe ich mir einen zusätzlichen Monitor gekauft.
Da ich meinen Hauptmonitor (LG TV) direkt mit einem DVI kabel am PC und für den Sound ein HDMI Kabel vom PC zum Receiver angeschlossen hatte,
hatte ich keinen Anschluss mehr an meiner Grafikkarte für den zusätzlichen Monitor.

Um dieses Problem zu lösen, habe ich meinen Haupmonitor (LG TV) an den Ausgang von meinem Receiver mit HDMI, und den zusätzlichen Monitor über das DVI Kabel an den PC angeschlossen.
Das HDMI kabel, dass für den Sound zuständig war, überträgt also jetz auch das Bild über den Receiver zum LG TV

Nun zu meinem Problem: Seit dem habe ich ein PCM Signal. vorher ging alles Straight zum Receiver, es wurde auch in Windows unter den Wiedergabegeräten der Receiver angezeigt,
nun steht an der Stelle: "1 - LG TV / AMD High Definition Audio Device"
Vorher wurde dort das Model meines Receivers angezeigt.

Da ich gerne Filme in guter Soundqualität, sprich in DTS oder Dolby Digital Qualität genieße,
stört mich dieses Problem schon ziemlich.

Hoffentlich hab ich alles relativ verständlich erklärt und ihr könnt mir helfen.
Guten Rutsch und frohes Fest!

Meine Hardware:

AV Receiver: Yamaha RX-V373

Grafikkarte: Gigabyte Radeon R9 280x ( 1x HDMI, 1x DVI, 2x Mini DisplayPort )

Mainboard: Asus Z87-K

Edit: Wenn ich einen Film mit VLC abspielen möchte, kommt kein Ton. Egal welches Wiedergabegerät ich auswähle - kein Ton.

Edit2: Mir ist noch eingefallen dass der AV Receiver vorher als "Monitor" erkannt wurde, das ist jetzt nicht mehr der Fall!

Ich habe das Problem gelöst indem ich den AV Receiver auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.
makkamukka16 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Sitemap

().