myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik > Tuning und Overclocking
Seite neu laden

Wie hoch kann ich takten I7

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.06.10, 14:20   #1
havok
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: deutschland
Beiträge: 221
Bedankt: 172
havok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie hoch kann ich takten I7

Hallo,

also ich habe meinen alten Pc geschrottet und nun einen neuen gekauft bzw kaufe den mir.

Es ist ein Alienware: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

nur mit einem i7 920 2.66 Ghz anstatt einem i5

Meine Frage nun: Wie hoch könnte ich das Ding takten (sollen jetzt keine Weltenbewegenden Werte sein) wunsch ist etwa über 3ghz aber das der auch ohne Problem durchlaufen kann.

Der Rechner hat von Alienware aus eine Wasserkühlung und ist daher denke ich mal perfekt geeignet nur kp halt, was raus kommen kann.


MfG havok
havok ist offline  
Ungelesen 01.06.10, 14:33   #2
WodkaBaron
Wodkabrenner
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 498
Bedankt: 158
WodkaBaron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

meine glaskugel sagt: genau 3846,7 mhz

jede cpu ist verschieden... es gibt da keine faustregeln

edit: übrigens kannst du die gleiche leistung für einen bruchteil der kosten bekommen wenn du keinen alienware nimmst... musst du aber selbst wissen =)
WodkaBaron ist offline  
Ungelesen 01.06.10, 15:55   #3
havok
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: deutschland
Beiträge: 221
Bedankt: 172
havok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nicht ganz das system so wie es aufgebaut ist und auch im betrieb ist ganz ordentlich und die wasserkühlung gab mir den rest ansonsten ja hätte ich mir einen selber zusammen gebaut.

Ja schon klar das da keine grenzen sind mit einer stickstoffkühlung oder komplett in öl krieg ich das ding so runter gekühlt das ich takten wie blöde aber ich möchte ja nur möglichst über 3 ghz kommen
havok ist offline  
Ungelesen 01.06.10, 15:58   #4
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Mit einer guten Lüftkühlung sind 3.6 GHz ohne Probleme möglich.
Wenn man mit dem Prozessor etwas Glück hat sind auch 4 Ghz drin.

z.b. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die Kühlung der genannten Maschine scheint eine Corsair H50 zu sein, die ähnlich gut wie der von mir genannte Kühler ist.
rbb ist offline  
Ungelesen 01.06.10, 15:59   #5
T3quil4
Echter Freak
 
Benutzerbild von T3quil4
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: NRW
Beiträge: 2.767
Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alienware?
Dachte die ham die Schmiede geschlossen weil die nicht genug absetzen konnten^^

Verdammt die Dinger sind in den allermeisten Fällen viel zu überteuert!

Stell dir lieber selber einen PC zusammen, da bekommse mehr für dein Geld
Und dann wenn die Komponenten stimmen, kannst du eigentlich ganz leicht selber
übertakten - per Software oder besser per BIOS.

lg t3quil4
T3quil4 ist offline  
Ungelesen 01.06.10, 16:03   #6
havok
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: deutschland
Beiträge: 221
Bedankt: 172
havok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hat wer den link eig gelesen? das ding hat ne wasserkühlung und ist von dell im bios so eingestellt das man quasi übertakten soll oO und für den Preis ist der rechner ganz in ordnung nebenbei ist der stylefaktor recht groß oO

@rbb
danke, aber da ist eine wasserkühlung drin ^^
havok ist offline  
Ungelesen 01.06.10, 16:17   #7
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ja eine Wasserkühlung für Arme. So ein Teil würde ich nicht Wasserkühlung nennen. Aber jedem seins.

Guck einfach ein paar Overclockingforen durch und schau wie hoch die Ihren CPU geprügelt haben.


Wenn du Google nicht benutzen kannst, dann hier ein kleiner Auszug:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]




Und hier noch die Anleitung:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Frage beantwortet?
Prince ist offline  
Ungelesen 01.06.10, 16:20   #8
WodkaBaron
Wodkabrenner
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 498
Bedankt: 158
WodkaBaron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ähm auf dem bild ist eine corsair h50 "wasserkühlung" drauf... das ist eine möchtegern wasserkühlung die sich mit einer richtigen in keinsterweise messen kann... sogar qualitativ hohe luftkühler halten da locker mit
WodkaBaron ist offline  
Ungelesen 01.06.10, 16:21   #9
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Guten Morgen. Das hat rbb schon festgestellt!
Prince ist offline  
Ungelesen 01.06.10, 16:27   #10
T3quil4
Echter Freak
 
Benutzerbild von T3quil4
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: NRW
Beiträge: 2.767
Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von havok Beitrag anzeigen
hat wer den link eig gelesen? das ding hat ne wasserkühlung und ist von dell im bios so eingestellt das man quasi übertakten soll oO und für den Preis ist der rechner ganz in ordnung nebenbei ist der stylefaktor recht groß oO

@rbb
danke, aber da ist eine wasserkühlung drin ^^
Ja ich hab den Link gelesen!
Aber schauen wa ma in die Konfiguration und deren Angaben...

CPU? Genaue Bezeichnung, ist ok.
Graka? Ja, aber nicht genaue Modellbezeichnung vom welchen Hersteller?
Sound? Onboard. Ok.
Netzteil? 825 Watt! Wozu? Und welche Marke?! Vllt Billigschrott aus China?
Festplatte? 500Gb ... heutzutage zu wenig, welche Marke? Ich verweise wiederum wie auf das Netzteil.
Ram? 3 x 1Gb ... zu wenig, es ist Windows 7 64-Bit dabei, also sollte 4Gb das mindeste sein! & vorallem wieder keine Rede vom Hersteller.
Optisches Laufwerk? Irgendein Stani DVD-RW Laufwerk
Mainboard? Das schlimmste hierbei ist ja du hast keine Schimmer was für ein Board hier verbaut wurde :S
Wasserkühlung? Ja, aber welche Komponenten? Hersteller?

Genau das meine ich mit, bau dir lieber selber einen zsm, dann weisst du was für Komponenten du hast.
Ich spreche aus Erfahrung. Hatte vor ein paar Jahren noch mir einen teuren, verdammt hochgelobten (laut Werbung, genau wie Alienware -.-) Aldi-Fertig-PC gekauft. Und was hatte ich davon? Leistungsstarke CPU (3,2GhZ) aber dafür
war die Graka Schrott und der Ram hatte schlechte Timings und das Ding war
so schlecht belüftet das ich iwann ne neue Kühlung einbauen musste + neues
Netzteil weil das alte abgeraucht ist (bestimmt aus China oda so).

Hoffe konnte nu ein wenig weiterhelfen.

Lg t3quil4
T3quil4 ist offline  
Ungelesen 01.06.10, 16:33   #11
havok
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: deutschland
Beiträge: 221
Bedankt: 172
havok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

meine alten pc's waren dell und bin damit 4-5 jahre über hingekommen mit kleinen verbesserungen und es hat alles funktioniert -einwandfrei- und ich kann nicht sagen das die nur scheisse bauen.
havok ist offline  
Ungelesen 01.06.10, 16:43   #12
T3quil4
Echter Freak
 
Benutzerbild von T3quil4
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: NRW
Beiträge: 2.767
Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von havok Beitrag anzeigen
meine alten pc's waren dell und bin damit 4-5 jahre über hingekommen mit kleinen verbesserungen und es hat alles funktioniert -einwandfrei- und ich kann nicht sagen das die nur scheisse bauen.
War das Dell oder Alienware??

Es geht einfach schlicht und weg darum, dass wenn du deinen PC selbst
zsmstellen und zsmbauen lässt (vllt machse es auch selber ) weisst du was
für Komponenten du verbaut hast!
Vorallem bei der Treiber /oder Problemsuche hilft es eher weiter wenn du weisst
was in der Kiste drinne ist

& es hat sich bisher immer gezeigt, das du mit eigenen Zsmstellungen billiger
davon kommst wie FertigPc's ! Du kannst sogar das gesparte in noch bessere Hardware
reinstecken.

Ich versuche dir nur diese Dinge klarzumachen. Aber ich denke da du ein DELLfan bist & dich gerne von so einer "tollen" Werbung aka Alienware verleiten lässt, kann ich da auch nichts machen.

Mehr als freundliche Hilfe kann ich dir auch nicht mehr anbieten

lg t3quil4
T3quil4 ist offline  
Ungelesen 01.06.10, 18:20   #13
havok
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: deutschland
Beiträge: 221
Bedankt: 172
havok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm der ist bestellt bringt mir also so oder so nichts mehr ^^

Nein ich hab schon plan wie ich mir einen selber zusammen stelle und was rein soll, Es ging mir auch teilweiße um den finanziellen aspekt und um die dauer wie schnell der hier ist. Nebenbei ist es mein ernst ich hatte einen Dell dieser hat mit paar kleinen Modifiationen (neuer Ram neue Graka) super funktionier.ich weiß das dort billige ware verabreitet sein kann dch wenn ich 4 jahre damit gearbeitet habe und die sachen heute noch laufen (ich habe meinen Dell selber kaputt gemacht weil ich den graka sockel geschrottet habe) bisher sah ich aber viel samsung in den rechnern...

Da stellt sich jetzt aber die Frage: Wieso nicht nochmal einen

1. Gefällt der mir ganz gut 2. er ist nachrüstbar (war mir ganz wichtig) und 3. auch wenn es eine recht billige ist eine Wasserkühlung

Wenn ich mir selber einen zusammengestellt hätte müsste ich etwa 6 monate warten bis der am laufen wäre.... (dell=12monate rate 0.0% finanz. , selbst = alle 2 monate ein neues teil)


Ich wollte mir auf von anfang an eigentlich einen eigenen basteln auf am3 und crossfire und 6er kern nur ich habe keine lust zu warten dazu jeden monat 105 euro bezahlen kommt mir einfach besser als direkt um die 1000.

Nur wegen der Finanzierung ist die entscheidung auf den Alienware gegangen. Natürlich habe ich mich was blenden lassen von dem schnickschnack drum rum, tortzdem ist es nur weil ich recht schnell einen neuen pc haben möchte.

Ich muss dir wiedersprechen bezüglich der Treiber suche !! die ist bei den großen Firmen wirklich gut gelöst.
Und dell ist alienware
havok ist offline  
Ungelesen 01.06.10, 18:57   #14
MoraX
ist hier jeden Tag
 
Benutzerbild von MoraX
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: ganz im Süden
Beiträge: 263
Bedankt: 159
MoraX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

boah benutz doch bitte mal Punkt, Komma und weitere Satzzeichen, da steigt ja kein Mensch durch bei deiner kapputen Grammatik und 12 Zeilen Sätze.

Man zahlt überall drauf, wenn man nicht selber einzel bestellt und zusammenbaut. Alienware packt Sache in ein wunderschönes Gehäuse zum doppelten Preis und die Leute kaufens. Warum ist mir ein Rätsel?!

greetz

greetz
__________________
Zitat:
Zitat von moelli09 Beitrag anzeigen
Immer wenn er anfängt steif zu werden ordentlich draufschlagen.
MoraX ist offline  
Ungelesen 01.06.10, 19:03   #15
havok
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: deutschland
Beiträge: 221
Bedankt: 172
havok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Closen pls....
havok ist offline  
Ungelesen 01.06.10, 19:16   #16
T3quil4
Echter Freak
 
Benutzerbild von T3quil4
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: NRW
Beiträge: 2.767
Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich weiss das Dell auch Alienware ist
Aber DELL Pc's unterscheiden sich zu Alienware
Sind zwei verschiedene Sparten :P

"Wenn ich mir selber einen zusammengestellt hätte müsste ich etwa 6 monate warten bis der am laufen wäre" häää ... muss er sich 6 monate warm laufen oda wie xDD

Naja ist ja nun egal war deine Entscheidung und sollte man respektieren. (Wenn es auch fraglich ist wieso Leute überhaupt Alienware PC's kaufen )

Viel Spaß damit.

P.s. Wegen dem Übertakten musst du mal hier rein schauen...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Stand ein paar Zeilen unter deinem Post Also nächsten mal bitte Suchfunktion nutzen!

Close pls

lg t3quil4
T3quil4 ist offline  
Ungelesen 02.06.10, 12:58   #17
havok
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: deutschland
Beiträge: 221
Bedankt: 172
havok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von T3quil4 Beitrag anzeigen
"Wenn ich mir selber einen zusammengestellt hätte müsste ich etwa 6 monate warten bis der am laufen wäre" häää ... muss er sich 6 monate warm laufen oda wie xDD
Kurze Erklärung:
Ich habe halt keine 1000-1500€ aufeinmal zur hand und da lief das Angebot zur Ratenzahlung zu 0.0% Jahreszins.
Ganzen Pc sofort und ich bezahle pro Monat 105 euro so schwer?
havok ist offline  
Ungelesen 02.06.10, 13:05   #18
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.946
Bedankt: 27.398
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von havok Beitrag anzeigen
Closen pls....
Geschlossen.


Gruss,

YaGru
__________________
yahuo ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Sitemap

().