myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik > Tuning und Overclocking
Seite neu laden

Core 2 Quad Sockel 775, Welcher Kühler für OC?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.09.12, 10:36   #1
aufsteiger08
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 30
Bedankt: 7
aufsteiger08 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Core 2 Quad Sockel 775, Welcher Kühler für OC?

hallo,

ich würde gerne meine CPU (intel core 2 quad @2,4 Ghz) auf 3,0 Ghz übertakten.
Habe so etwas noch nie gemacht, doch habe ein gutes Video bei youtube gesehen, welches es recht gut erklärt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

den Kühler, den er dort verwendet, gibt es irgendwie in deutschen online stores nicht.
Was für eine Kühler würdet ihr empfehlen? (sockel 775)
habe bei einem örtlichen PC-Händler einen Kühler gefunden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

die Beschreibungen klingen vielversprechend und beide liegen im Budget. meint ihr, dass es mit einem dieser Geräte klappt? wenn ja, welchen würdet ihr bevorzugen?
aufsteiger08 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.12, 13:17   #2
smokey86
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: Grasland.local
Beiträge: 71
Bedankt: 554
smokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punktesmokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punktesmokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punktesmokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punkte
Standard

das ergebnis versuchen zu erzwingen solltest du auf keinen fall, denn jede CPU verhält sich beim OC anderst.
der LOKI und der X3 nehmen sich nicht viel, jedoch würd ich von anfang an nen 2. lüfter einbaun um deine CPU cool zu halten.

Was das OC angeht, fang mit kleinen schritten an und taste dich langsam vor, versuch keine riesen sprünge sondern nimm dir Zeit.

Viel erfolg wünsch ich dir
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was auch immer ich angestellt habe, wenns euch geholfen hat ,"Bedanken" tut keinem weh
smokey86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.12, 15:12   #3
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Falls das Gehäuse mind. 200mm breit ist: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zuvor "OC auf LGA 775" Anleitungen lesen!
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.12, 19:06   #4
aufsteiger08
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 30
Bedankt: 7
aufsteiger08 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wow !
viele nützliche antworten. danke dafür
um die fragen zu beantworten:
ja habe den q6600
denke dann werde ich mir wohl den alpenföhn lüfter kaufen den pulp_fiction vorgeschlagen hat. danke dafür. btw: geiler nicname

als board verwende ich das asus p5q. was man so in einschlägigen foren liest, sollte es bei diesem board wohl eher nicht zu problemen kommen, oder?

was kann schlimmstenfalls passieren, wenn das übertakten "fehlschlägt"? ist dann alles kaputt?
aufsteiger08 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.13, 13:34   #5
Blackiceman75
Newbie
 
Benutzerbild von Blackiceman75
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 62
Bedankt: 20
Blackiceman75 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von aufsteiger08 Beitrag anzeigen
?

was kann schlimmstenfalls passieren, wenn das übertakten "fehlschlägt"? ist dann alles kaputt?
Wie Pulp_Fiction schon sagt, CPU Overclock bedeutet nicht nur CPU Overclock. Dein Ram muss mit ziehen, das Mainboard bekommt das auch zu spüren (mehr Hitze entwicklung).
Desweiteren ist nicht jede CPU und co gleich. Besonders die Q6600 verhalten sich sehr unterschiedlich. Vorallen dingen nichts erzwingen ! Bei meiner ehemailgen E8440 kam ich auch nicht über 3600,[email protected]. Selbst bei 3780mhz trotz Vcore >1.4V wollte er nicht..

Wenn du null Ahnung davon hast, rate ich dir wen zu holen und mal dabei zu zuschauen.
Danach Learing by doing. So habe ich mir die Erfahrungen angeeignet und viele Systeme geclockt.

Eine Seite wo auch viel gutes Nachlesen kannst ist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich hatte bereits den schlimmsten fall von Gameover miterlebt (gott sei dank wars nicht meiner :-P ) weil die Person auch ohne Wissen mir zeigen wollte, wie man clockt. Hab gleich von anfang an mit dem Kopf geschüttelt. Dann kam Rauch im Benchmark und das wars. Weder Prime95 wurde genutzt sonst was..

CPU, Mobo und Netzteil qualmten..


Gruß
__________________
Bei Fragen in folgenden Bereiche stehe ich euch gerne zur Verfügung:
  • Overclocking, PC Kaufberatung, Hardware Support

Blackiceman75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.13, 05:29   #6
scheuerlappen
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von scheuerlappen
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 213
Bedankt: 29
scheuerlappen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

CPU: Noctua NH-D14 für mich beste Lösung für LGA 775 & AM3/AM3+

Teuer und groß aber qualitativ und hochwertig.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
scheuerlappen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.


Sitemap

().