myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik > Tuning und Overclocking
Seite neu laden

Intel Dual Core Übertakten wie ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.02.11, 18:13   #1
..teddy
Mal Hier mal da
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 89
Bedankt: 12
..teddy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Intel Dual Core Übertakten wie ?

Hey Gullyaner... und Gullyanerinnen

Ich habe einen

Intel Dual Core E6420
mit 2.13 GHZ


soo nun wollte ich von euch mal erfahren , wie und Ob ich ihn Übertakten kann , und was es mir bringt


hinzu noch eine Frage ..

Ich kann meine Graka , eine ATI readon 4850 HD 1 GB mit dem Treiber den es mit dazu Gab übertakten ( so einfach per regler und so) gibt es das auch für Den CPU als PRogramm ?

LG TEddy.

Bei fragen ..
Immer her damit
..teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 18:27   #2
Godslayers
Minecraft Freak
 
Benutzerbild von Godslayers
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 672
Bedankt: 4.360
Godslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt Punkte
Standard

Es gibt jetzt so'n neues Programm, das sich BIOS nennt. Übertakte niemals, ich wiederhole niemals, über Windows Tools.
Erstens, welchen Kühler hast du? Standard oder neuen CPU Kühler?
__________________
Uploader im Ruhestand
Godslayers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 18:46   #3
warhammer666
Stammi
 
Benutzerbild von warhammer666
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 991
Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hier sind ein paar anleitungen mit video.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

es stehen auch noch mehrere anleitungen rechts auf den seiten der links. wie "Godslayers" schon sagte bitte unbedingt auf die kühlung achten. wichtig ist auch noch eine ausreichende stromversorgung. unbedingt überprüfen ob dein NT dafür ausreicht.
es ist immer empfohlen nicht über die maßen zu OCen damit das system auch noch stabil läuft. lieber in kleinen schritten den takt anheben und zwischendurch immer die stabilität prüfen als die CPU und bezw. oder das MB zu braten.
also vorsichtig und genügend zeit dafür nehmen. nicht schnell schnell dann funktioniert es auch.
__________________
Bedanken ist für mich Selbstverständlich
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 19:03   #4
T3quil4
Echter Freak
 
Benutzerbild von T3quil4
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: NRW
Beiträge: 2.767
Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

~verschoben.
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 19:26   #5
..teddy
Mal Hier mal da
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 89
Bedankt: 12
..teddy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zur Frage der Kühlung sag ich soviel.
Habe mir einen Neuen Kühler geholt , heute, der "pipe tower LGA-T1! von Revoltec

Siehe hier -->http://i.frazpc.pl/pliki/2002/auto/1244026286187571.jpg

Momentan hält er meinen CPU sauber auf 21°C höchstteperatur wenn ich Zocke ( Far Cry und Fear Combat laufen gleichzeitig)

ICh sage mal so ich will ihn nicht zwangsweise auf weiß ich wieviel übertakten bis an seinen tot aber so ein bisschen , denke ich , kann ja nicht schaden , ihn mind auf 2,3GHZ zu bekommen oder wie seht ihr das ?

ich denke , dass ich mit einem 400W Netzteil auch erstmal genug strom habe

LG Teddy

ps. nun sehe ich mir mal die videos an , Statement dazu , gleich .....
..teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 19:29   #6
Godslayers
Minecraft Freak
 
Benutzerbild von Godslayers
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 672
Bedankt: 4.360
Godslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt Punkte
Standard

Lol, also 200 MHz bringen dir Null, die wirst du nie spüren. Mindestens 500 MHz sollten es schon sein.
__________________
Uploader im Ruhestand
Godslayers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 19:39   #7
..teddy
Mal Hier mal da
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 89
Bedankt: 12
..teddy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja denn aber mal die frage , was hats mit dem Ram auf sich , erhöhe ich den Takt meines CPU's

MUSS ich dann den takt des Rams verändern oder kan ich ihn l assen wie vorher ? kann dies zu komplikationen hinsichtlich der stabilität des systems führen ?



Ich habe so ein seltsameys BIOS , aknn mir mal jemand erklären über welche einstellung ich dorthin gelanbge wo ich es verändern kann ?

in den Videos ist das schwer ersichtlich , alles ziehmlich fix und so ,,,
..teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.12, 06:56   #8
..teddy
Mal Hier mal da
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 89
Bedankt: 12
..teddy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moa -.- in meinem Bios gibs die einstellung auf garantie nicht -.- son miust dass ich damit nicht Übertakten kann O.o
..teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Sitemap

().