myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik > Tuning und Overclocking
Seite neu laden

Intel Core 2 Quad Q9550 @ 3,27 GHz Temperatur ok?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.04.10, 17:59   #1
Berentzen
Apple is kacke
 
Benutzerbild von Berentzen
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: @ home
Beiträge: 126
Bedankt: 33
Berentzen sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard Intel Core 2 Quad Q9550 @ 3,27 GHz Temperatur ok?

Hallo,

habe heute meinen PC neu aufgesetzt und gleich mal den Prozessor übertaktet.
Hatte ihn dann mit Prime mal knapp 15 min. auf Vollast laufen lassen.
Ist die Temperatur noch akzeptabel?




Und hier noch eins ohne Vollast:


Dann lasst mal hören
Alex
__________________
Berentzen
Berentzen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.10, 09:11   #2
goodkat44
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von goodkat44
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Im Industriellen Komplex
Beiträge: 230
Bedankt: 33
goodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punkte
Standard

Gruß

Meine Erste Frage die ich stellen muss ist!!!
1. Betreibst du OC für Testzwecke um zu schauen was möglich ist!?
2. Oder möchtest du einfach etwas mehr Leistung aus deinem System rausholen & um diese Einstellungen dan auch dauerhaft zu übernehmen!?

Meine Meinung zu Punkt 1 also für Testzwecke... ist die Temp. mit & ohne Vollast noch im Gesunden Bereich weil diese OC Einstellungen ja dan nach belieben verändert werden und diese Temp. sich immer verändert!!! (Also kein Dauerzustand)

Punkt 2 es ist schwierig für mich zu beurteilen ob diese Einstelllungen dauerhaft schädigend für dein CPU sind oder werden, weil die Temp. schwankungen immer verschieden ausfallen "ich formuliere es einmal anders"
Wenn dein CPU dauerhaft eine Temp. von über 60 - 62 °C erreicht dann solltest du damit Rechnen dir in naher Zukunft ein neuen CPU zu holen weil dein Q9550 verstorben ist

Was benutzt du für eine Kühlung? Also dafür das deine CORE VID bei 1.215 steht, ist die Temp. relativ niedrig!?

Kannst ja Nochmal mit CPU-Z die Temp. lesen lassen


M.f.G KAT
goodkat44 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.10, 12:46   #3
Berentzen
Apple is kacke
 
Benutzerbild von Berentzen
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: @ home
Beiträge: 126
Bedankt: 33
Berentzen sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
Zu deiner Frage, ob ich es für Testzwecke mache oder um die Einstellungen dauerhaft zu behalten, kann ich dir nur antworten, dass ich es insoweit so belassen möchte, soweit mein CPU keinen Schaden davon nimmt.

Gruß,
Alex
__________________
Berentzen
Berentzen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.10, 14:29   #4
goodkat44
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von goodkat44
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Im Industriellen Komplex
Beiträge: 230
Bedankt: 33
goodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punkte
Standard

Dan kann ich dir nur empfehlen das Übertakten etwas zu senken... Vollast Temp. max. 60 - 62 °C alles was drüber geht schadet dein CPU auf langer Sicht
goodkat44 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.10, 14:53   #5
Big Doe
Mitglied
 
Benutzerbild von Big Doe
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 342
Bedankt: 117
Big Doe sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

alles in grünen bereich

vcore ist glaub ich auf standart oder


schau mal auf der Intel seite da steht wieviel du Vcore erhöhen kannst .


temp sind ok

benutze Intel 2 quad 6600 (3.6 ghz ) 1.5 Vcore im Bios

seit 18 monaten kein problem

gekühlt wird es mit Megahelm

Idle jetzt radio auf 1 kern 45 grad 2 kern 43 grad,3 kern 33 grad,4 kern 33 grad

mit prime 15 minuten 70 grad
Big Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.10, 17:48   #6
Berentzen
Apple is kacke
 
Benutzerbild von Berentzen
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: @ home
Beiträge: 126
Bedankt: 33
Berentzen sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Ja bei mir is es so lustig dass es nach 10 min auf ca. 69 ist und sich nach 15 min auf 65 ° herabpendelt^^
__________________
Berentzen
Berentzen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Sitemap

().