myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 22.03.12, 20:31   #1
19stiefel94
Böhser Onkel
 
Benutzerbild von 19stiefel94
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 120
Bedankt: 21
19stiefel94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Intel 6600 Quad Core Problem

Hallo Mygully,

Ich habe einen Intel Q6600 Quad Core Prozessor welchen ich gerne übertakten würde, was ja auch soweit gut klappt ich gehe ueber den FSB im AI Tweaker im Asus Bios (Asus P5QSE/R)
heute habe ich mir einen neuen Prozessor lüfter gekauft den Arctic Freezer 7 Pro,
wovon ich mehr erwartete.

Naja mein problem ist eigl, ob mit Boxed kuehler oder dem Arctic ich bekomme Prime 95 nicht zum durchlaufen er geht sofort hoch ohne ende auf 68-69 grad (weiter trau ich mich nicht da 71 °C wohl die grenze ist) habe ihn momentan auf 2,7 GhZ getaktet also 300 oder 301 fsb^^..
Auch wenn er normal getaktet ist kann ich den Prime 95 nicht laufen lassen, er geht sofort hoch.. ich verstehe das nicht, woran kann das liegen? oder bekomme ich falsche werte? Ich benutze Speedfan, Core Temp, CPU-Z AIDA 64 *******, CPUID Hardware Monitor.
Sagen alle ungefähr das selbe.

Is dassn Hitzeproblem vom Prozessor ôo?
oder stelle ich prime 95 falsch ein ôo? bzw.. ich stell garnichts ein ich drueck immer nur ok bei Prime 95 start und lass den da machen

Grueße 19stiefel94

ich hoffe ich hab euch keine Informationen unterschlagen, wenn doch sorry^^^

*edit* Das ist ein Kentsfield mit dem G0 Stepping ^^
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein.
19stiefel94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.12, 21:46   #2
JuBa3006
Stammi
 
Benutzerbild von JuBa3006
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1.286
Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Mach mal dein Gehäuse komplett auf und guck dann mal was er sagt ....
Ich messe meine Temps am liebsten mit HWiNFO32
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
für Overclocking nehm ich immer Everest Ultimate nd dann das Overclocking tool zum auslasten
Gibts hier aufem Board um sonst

PS: Mein Prozessor läuft leider manchmal im Sommer auch bie 60°C -.-'
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.12, 07:10   #3
19stiefel94
Böhser Onkel
 
Benutzerbild von 19stiefel94
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 120
Bedankt: 21
19stiefel94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von JuBa3006 Beitrag anzeigen
Mach mal dein Gehäuse komplett auf und guck dann mal was er sagt ....
für Overclocking nehm ich immer Everest Ultimate nd dann das Overclocking tool zum auslasten
PS: Mein Prozessor läuft leider manchmal im Sommer auch bie 60°C -.-'
das Übertakten ist ja nicht das Problem, ich geh ins Bios und verändere einfach den Front Side Bus wert is ja ganz einfach bei dem Board und Prozessor, da ich ja V-core etc nicht erhöhen muss bis glaube 2,9 oder 3 ghz.
aber da mein angepeiltes ziel momentan bei 2,7 ghz liegt spielt das sowieso keine Rolle soweit ich das verstanden habe.

Aber mal Gehäuse komplett aufmachen, vllt sollte ich das wirkl. mal probieren.
Obwohl in der seite meines Rechners auch ein 120 mm luefter hängt. (marke eigenbau, einfach zur Flex gegriffen ôo)

Ich verstehe einfach nicht das er so hoch geht.

Help !! I need some help !

Grueße 19stiefel94
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein.
19stiefel94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.12, 10:27   #4
luluk
Der schon wieder
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 953
Bedankt: 450
luluk gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Schreib mal bitte vollständigkeits halber dein Komplettes System auf mit Netzteil usw.
Dann, kannst du mit der CPU Ohne Probleme auf 80°C gehen aber das ist dann schon die Oberste Grenze hatte ja auch eine Q6600 und die konnte ich damals mit paar Tweaks auf 4Ghz hoch prügeln.

Dein Kühler ist halt aber auch nicht gerade der beste. Wen er Prime nicht schafft dann musst du in 0.5mV schritten die Vcore erhöhen, dabei immer die Temperatur in Auge behalten.
Den RAM-Teiler tust zur Sicherheit auch mal Fixen auf Standarttaktrate.

Aber generell gibt beim Q6600, ohne Moos nichts los, 4Ghz hab ich mir 1.75Vcore und 80° geschafft, Mugen 2 mit S-Flex
luluk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Sitemap

().