myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik > Tuning und Overclocking
Seite neu laden

Amd fx 8120?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.08.12, 02:11   #1
playaaa89
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 31
Bedankt: 0
playaaa89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Amd fx 8120?

Hey Leute,

alle haben mir bis her immer gut geholfen, hoffe es hat's ich hier nichts getan

Also wie der Titel schon sagt geht es um die CPU AMD FX 8120....

Im Netz hört man nur noch nicht brauchbar, keine Leistung usw. Wenn man mich fragt handelt es sich um eine Cpu die den Multiplikator offen hat und ohne Wasserkühlung 4,2 GHz verträgt. Lassen wir mal den Stromverbrauch weg, ist ja jedem selber überlassen aber für Leute den es egal ist, die reine Leistung möchten die haben doch erstmal ausgesorgt oder. Also Standard tagtet die CPU mit 3,1 GHZ aber wenn die doch mit 4,2 GHz eingestellt in Anführungszeichen übertaktet, weil sie eigentlich drauf abgestimmt ist, müsste sie doch die rechenstärkste sein oder? Außerdem wird es Updates geben, die das ganze in Zukunft noch stabilisiert. Es gibt Dinge die mich noch interessieren. Ich hatte einen AMD Phenol x6 1100 t und da ich mir ein neues Gehäuse gekauft habe, ist mir die CPU aus der Hand gefallen und dabei ein Zacken abgebrochen. CPU ist definitiv für'n Müll. Aber in den Tests heust es meine alte sechs Kern Cpu sei stärker als die neue die ich bestellt habe. Wie kann das sein? 6*3,3 GHz entsprechen ca. 19..... GHz... FX 8120 entspricht 8*3110 GHz... Übertaktet sind es im Normalbereich 4.2 GHz*8 ... Das ist ein Wert den mein Kumpel stabil hat unter Primär 95 mit Luftkühlung... Also mit Wasserkühlung ist wohl mehr drinne aber für mich nicht relevant. Für mich ist es wichtig ein Statement zu meiner neu bestellten Cpu zu bekommen.
Lg Simon
playaaa89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.12, 02:15   #2
playaaa89
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 31
Bedankt: 0
playaaa89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sorry für meine Schreibfehler... Da ich meine Cpu noch defekt habe, muss mein IPad ran....
playaaa89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.12, 12:22   #3
Aiosha29
Stammi
 
Benutzerbild von Aiosha29
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.037
Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du machst einen denkfehler... du kannst nicht einfach 3.3 x 6 nehmen und 4.2 x 8 das hängt alles von der Struktur ab, das jetzt aber zu erklären würde ziemlich lange dauern Da musst du dir wohl ein par Vorlesungen anhören wenn du das wirklich verstehen willst. Soweit ich weiß ist das aber wirklich wahr das die Phenom schneller sind als die FX...

MfG
__________________
Love is a name...sex is a game...forget the name and play the game^^
Aiosha29 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.12, 22:22   #4
JuBa3006
Stammi
 
Benutzerbild von JuBa3006
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1.286
Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Ganz kurz und für jeden zu verstehen.
Guck hier nach und du wirst sehen, welche CPU im Benchmarking am leistungsfähistem ist.
Jedoch sei gesagt, das man eigentlich immer zu einem 3570k von Intel greifen sollte, wenn man nicht mehr Geld ausgeben will, da dieser extrem Leistungsstar ist und wirklich sehr übertaktungsfreudig ist.

die 8kerner sind im Benchmarking nur so gut, da hierbei alle 8 Kerne ausgereitzt werden.
Dis wirst du aber ohne Benchmarking >Software nicht anders hinbekommen, da die meistens nur maximal 4 unterstützen und da ist der 3570k aus P/L sicht der beste
__________________
Da ich es immer wieder vergesse:
Mit freundlichem Gruß
JuBa3006
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Sitemap

().