myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik > Tuning und Overclocking
Seite neu laden

2 unterschiedliche arbeitsspeichermodule win 7

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.05.10, 13:12   #1
gegenquadrat
Lord Overnuke
 
Benutzerbild von gegenquadrat
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: SOL 3
Beiträge: 61
Bedankt: 30
gegenquadrat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 2 unterschiedliche arbeitsspeichermodule win 7

hallo zusammen!

habe mal ne frage...und zwar hatte ich jetzt fast 1 jahr lang
2 module von cosair"VS1GB667D2 PC2-5300 1GB 5-5-5-15 240pin DIMM
im rechner...also insgesamt 2gb.

hab mir nun heute 2x 2gb von kingston geholt (ddr2 pc800/6400)

is mir klar, dass die cosair langsamer sind. sind nicht aber dann 6gb unter win 7
besser als 4 auch wenn sie ein wenig langsamer sind?

ich nutz den rechner eigentlich nur zum zocken(sc2/wow) und für photoshop/videobearbeitung.

vielen dank im vorraus
gegenquadrat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.10, 13:15   #2
PropheT456
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.278
Bedankt: 694
PropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich sollte man sehr vorsichtig sein...

Denn 2 unterschiedliche Hersteller ist nicht das Problem,aber wenn sie eiine andere Frequenz haben wie bei dir also 5300 und 6400, können beide RAM's futsch gehen soweit ich weiß. Ich würde lieber die alten ausbauen, und fürn notfall aufheben
PropheT456 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.10, 13:23   #3
gegenquadrat
Lord Overnuke
 
Benutzerbild von gegenquadrat
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: SOL 3
Beiträge: 61
Bedankt: 30
gegenquadrat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab ich ja gemacht...also die neuen sind nun drin. der benchmark ging auch schon fast nen punkt hoch....also um auf nummer sicher zu gehen (auch mit der leistung) lieber warten und nochmal welchen mit der selben taktfrequenz holen?
gegenquadrat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.10, 19:23   #4
Kassad
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Zuhause im Keller !
Beiträge: 272
Bedankt: 16
Kassad ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gegenquadrat Beitrag anzeigen
hab ich ja gemacht...also die neuen sind nun drin. der benchmark ging auch schon fast nen punkt hoch....also um auf nummer sicher zu gehen (auch mit der leistung) lieber warten und nochmal welchen mit der selben taktfrequenz holen?
DU HAST ES ERFASST !!!!
Kassad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.10, 12:35   #5
Paret
Hardware & Elektronik
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 248
Bedankt: 58
Paret ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also das etwas futsch gehen kann ist mir neu..... das eigentliche problem besteht dadrin das die Rams zueinander inkompatibel sein können ergo timing ect so unterschiedlich sind das es zu GESCHWINDLICHKEITS einbußen kommen kann... dies sollte sich jedoch nicht über der 10% grenze bewegen ansonsten ist das egal sofern du beim Start kein blue screen bekommst
Paret ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.10, 14:03   #6
2clever4U
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 50
Bedankt: 11
2clever4U ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oh man, Leute...

Grundsätzlich gelten die RAM-Konfigurationen für alle RAM-Riegel, das BIOS macht da keinen Unterschied zwischen den einzelnen Speichersteckplätzen.
D.h. dass alle RAM-Riegel mit den selben Latenzen, Taktraten und Spannungen befeuert werden.

Insofern RAM-Riegel mit unterschiedlichen Serial Presence Detects verbaut werden, übernimmt das BIOS in der Regel automatisch die Herstellervorgaben des langsamsten RAM-Riegels für alle RAM-Riegel (sowohl Latenz als auch Takt), lediglich bei der Spannung wäre ich mir da nicht ganz so sicher (entweder die höchste oder die welche bereist im BIOS eingestellt war).

Hat dein BIOS das nicht getan, solltest du diese Einstellungen manuell vornehmen.
Auf jeden Fall aber laufen die Speicher alle mit den selben Vorgaben.
2clever4U ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Sitemap

().