myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik > Tuning und Overclocking
Seite neu laden

6990M OC - Trixx Probleme

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.12.12, 06:43   #1
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard 6990M OC - Trixx Probleme

Hab mal bissl mit OC rumgespielt mit der 6990M (715/900 normaltakt). Überall wird eigentlich empfohlen Trixx zum übertakten zu verwenden, aber irgendwie bekomm ich da schon bei wenigen Mhz mehr ******* Bildstörungen im Windows.
Temp usw. passt natürlich, Lüftersteuerung manuell auf 100% erhöht.
Merkwürdig auch das die Bildstörungen dann erst mit einem Neustart weg sind, mit runtertakten gehen die auch nicht mehr weg.

Dachte zuerst schlechte Karte erwischt und die lässt sich nicht weit übertakten.
Hab dann aber doch noch mit MSI Afterburner getestet, und da ging der maximaltakt von 740 ohne probleme (während 730 im Trixx schon nicht ging).
Hab dann auch mal das BIOS neu geschrieben um den maximaltakt im MSI Afterburner zu erhöhen, und da gehen auch 840/1250 ohne Probleme...

Kanns mir irgendwie nicht ganz erklären warum das ganze mit einem Tool funktioniert, mit nem anderen (das die meisten in genau dem Rechner aber verwenden) nur Probleme bereitet ?

Könnte es evtl am Treiber liegen, also vielleicht mal nen älteren probieren ? (12.10 derzeit drauf)
die zweite onboard Grafikkarte ist btw im BIOS deaktiviert (sonst könnt ich auch den original Catalyst nicht verwenden)
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Sitemap

().