myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 03.10.09, 15:52   #1
CybocK
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 54
Bedankt: 1
CybocK ist unten durch! | -1031 Respekt PunkteCybocK ist unten durch! | -1031 Respekt PunkteCybocK ist unten durch! | -1031 Respekt PunkteCybocK ist unten durch! | -1031 Respekt PunkteCybocK ist unten durch! | -1031 Respekt PunkteCybocK ist unten durch! | -1031 Respekt PunkteCybocK ist unten durch! | -1031 Respekt PunkteCybocK ist unten durch! | -1031 Respekt Punkte
Standard Newbiefrage

Moin zusammen,

Ich hab angefangen mich mal mit dem Thema Übertakten auseinanderzusetzen und auch bereits begonnen nur die CPU zu übertakten..
Wenn ich nun aber den Fsb nur noch um 1 erhöhe bootet er nicht mehr beziehungsweise nach aus/anschalten nur noch mit Standardwerten..

Wenn ich alles soweit richtig kapiert hab müsste ich jetzt den Vcore erhöhen und genau da ist das Problem.Ich finde in meinem Bios keine Einstellung dazu^^
Die Bilder die ich mir so ergoogle zeigen auch alle ein andres Bios als ich habe und nun die Frage ob es da für mich die Möglichkeit gibt weiter zu machen oder nicht?
Da ich nicht weiß inwiefern ihr noch Infos braucht einfach fragen was ihr wollt^^

Ich häng noch 2 Bilder vom Bios und eins von Cpu-Z an.

Danke schonmal für Antworten

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bei diesem Voltage Teilen unten kann ich nur low, middle, high, auto einstellen.
CybocK ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.09, 16:04   #2
azukay
Junior Member
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 697
Bedankt: 2
azukay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Speedstep solltest Du auf disabled stellen. Das könnte schon ein wenig helfen.
Ansonsten scheint es eben nicht gerade das ultimative OC-Mainboard zu sein. Mit einem in dieser Hinsicht besseren Board dürfte da noch einiges mehr rauszuholen sein.
azukay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.09, 16:21   #3
CybocK
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 54
Bedankt: 1
CybocK ist unten durch! | -1031 Respekt PunkteCybocK ist unten durch! | -1031 Respekt PunkteCybocK ist unten durch! | -1031 Respekt PunkteCybocK ist unten durch! | -1031 Respekt PunkteCybocK ist unten durch! | -1031 Respekt PunkteCybocK ist unten durch! | -1031 Respekt PunkteCybocK ist unten durch! | -1031 Respekt PunkteCybocK ist unten durch! | -1031 Respekt Punkte
Standard

Danke schonmal für die Antwort..
Also grad getestet und das hat leider nichts geändert mit Speedstep aus^^

Das das Board für solche Vorhaben eher ungeeignet ist stimmt wohl aber für ein neues fehlt das Geld.

Da ich nun seit gestern einen neuen Lüfter drauf hab der die Temperaturen jetzt bei 2x2,7Ghz nach 20 min. Prime95 zwischen 43-44° hält juckts mir einfach in den Fingern höher zu kommen^^
Mehr als maximal 2x3,0Ghz will ich gar nicht aber das wäre schon genial

Also wer weitere Ideen hat immer her damit.

Edit: Nach viiiiiiiiel Google hab ich herausgefunden das es Boards gibt wo man den Fsb nur gleichzeitig mit dem Pcie Bus erhöhen kann ab nem bestimmten Punkt.. Der Test grad bestätigte das.
Mit Pcie auf 105 (was noch ok sein soll) krieg ich den Fsb auf 235 und hab nun knapp über 2,8Ghz.Dabei belasse ich es nun lieber um mir nich die Graka oder Festplatten zu zerhauen

In dem Sinne schönen Abend noch^^
CybocK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Sitemap

().