myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 20.11.14, 21:52   #1
SmokeKiller
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 12
Bedankt: 3
SmokeKiller ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard 40 - 50 fps far cry 4 ultra settings overclock nötig ?

Hallo,
ich spiele auf meinem HD ready Fernseher far cry 4 mit ultra settings. Ist das ein guter Wert oder aufgrund von schwacher Auflösung eher nicht? Current Gen Konsolen ich besitze eine von Microsoft werden wohl was Grafikleistung angeht nicht besser sondern eher schlechter dastehen.
In full HD hab ich das Far Cry noch nicht mit den ultras ausprobiert.
Erst wollte ich mir das Spiel für die XOne kaufen und mit 5.1 sound genießendachte mir dann aber sparst Geld holst dir einen ul.net account. Jetzt habe ich mein Laptop an den 5.1 Receiver über HDMI angeschlossen und spiele wenn leider nur halbaufgelöst allerdings mit höchster Grafikquali. Das gute am Laptop ist das ich den Lüfter zuschalten kann. Ist dann zwar deutlich lauter aber steigert denke ich die Performance oder ?
PS: Ich besitze einen Medion Erazer x7827 welchen ich direkt auf der Herstellerseite für vergleichsweise guten Preis erstand.
Aja und habe was gefunden was die Konsolen betrifft (PS4) : ...Hutchinson publicly confirmed that Ubisoft Montreal is targeting 1080p/30fps....
Weiss jemand ob sich ein CPU - Overclock lohnt ? Es ist ein i7-4700MQ Prozessor und eine GTX 780M verbaut. Ich hoffe es findet sich der ein oder andere Fachmann. Und wieviel an Performance würde mir so ein Overclocking prozentual gesehen ca. bescheren ?

cheers
SmokeKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei SmokeKiller:
Ungelesen 20.11.14, 22:21   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das gute am Laptop ist das ich den Lüfter zuschalten kann. Ist dann zwar deutlich lauter aber steigert denke ich die Performance oder ?
Wie soll der Lüfter denn die Performance steigern? Der führt deiner Hardware lediglich, mehr kühlere Luft zu. That´s all.
Es ist aber absolut zu empfehlen den Lüfter einzuschalten.

Deine CPU wird von dem Spiel wahrscheinlich auch nicht überfordert. Da der i7-4700MQ schon ein sehr guter Prozessor, zwar aus 2013, ist. Aber da müßte das Spiel schon sehr CPU-lastig sein.
Deshalb dürfte ein übertakten der CPU nicht viel bringen. Wenn das überhaupt möglich ist?

Die meiste Gamepower kommt ja von der Graka. Die ist ebenfalls eine Gute
Und auf ultra finde ich schon das du mit 30-40 fps keinen so schlechten Wert hast, zu mal du ja auch am Fernseher zockst.
Was du aber machen könntest, du kannst den Turbo der Graka aktivieren. (wenn möglich) Wie das genau geht und wie du ins Bios kommst, mußt du schon selbst rausfinden.
Zitat:
Als weitere Neuerungen werden zudem erstmals PCIe 3.0 sowie ein noch nicht näher bezeichneter, optionaler Turbo-Modus unterstützt. Dieser kann - ausreichende Kühlungsreserven vorausgesetzt - die Kerntaktrate um bis zu 15 Prozent anheben. Da der Turbo vom BIOS gesteuert wird, steht er, falls vom Notebook-Hersteller implementiert, unabhängig vom Betriebssystem zur Verfügung.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 20.11.14, 22:41   #3
SmokeKiller
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 12
Bedankt: 3
SmokeKiller ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Kann man nicht einfach über Afterburner die Taktfrequenz der GPU anheben ?
Ich habe vor das jetzt mal auszuprobieren schrittweise natürlich bis der Schirm nichts mehr zeigt. Und als Benchmark nehme ich den neusten 3DMark.
SmokeKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.14, 22:44   #4
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Kann man auch. Wenn man aber die Möglichkeit hätte, dies einfach übers Bios zu machen. Why not?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.14, 23:02   #5
SmokeKiller
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 12
Bedankt: 3
SmokeKiller ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Dann probier ich das jetzt mal im Bios. Aber erstmal will ich die Ausgangslage mittel 3Dmark Punktestand messen.
SmokeKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Sitemap

().