myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik > Tuning und Overclocking
Seite neu laden

AMD Phenom II X6 1090T + Asus M4A89GTD PRO/USB3 + Lüfter?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.10.10, 15:13   #1
Raizt
Mitglied
 
Benutzerbild von Raizt
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Auf dem schönen Lande
Beiträge: 213
Bedankt: 2.561
Raizt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard AMD Phenom II X6 1090T + Asus M4A89GTD PRO/USB3 + Lüfter?

Servus leute, ihr sehts in der Überschrift, um was es geht.
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, habe auch alle Komponenten ausgesucht, jetzt gehts noch um den CPU Lüfter.
Hier mein anderer Thread, mit den Angaben zu den Komponenten: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

So, meine Frage, habt ihr Erfahrungen mit dem o.G. Teilen?
Welcher Lüfter ist gut genug (Scythe Mugen 2?) und welcher passt überhaupt auf das Mainboard? Könnte ja etwas eng werden, wegen RAM...
Mein Tower ist groß genug.
Und wie siehts aus, wenn ich den CPU in naher Zuunft übertakten möchte? Will mir dann net unbedingt nen neuen Lüfter kaufen.
Geld spielt keine große Rolle, aber mehr als 40€ wollte ich jetzt nicht unbedingt ausgeben.
Lautstärke ist auch nicht so wichtig, aber natürlich will ich keinen Jet in meinem Zimmer stehen haben....
Raizt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 20:07   #2
yvchen
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von yvchen
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 256
Bedankt: 31
yvchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habe den : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
auf meinem phenom 2 x 6 1055t und der reicht dicke

aber wenn du übertackten willst dan nim den mugen 2 die meisten empfehlen den wenns ums übertackten geht
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


die passen beide auf ein am3 sockel mit den mugen2 könnte es eng werden auf deinen mainboard werden kannst es ja aus probieren und wenn der nicht past schicke ihn dann doch einfach zurück

mfg
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
yvchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 20:48   #3
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.898
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Geld spielt keine große Rolle, aber mehr als 40€ wollte ich jetzt nicht unbedingt ausgeben.
Ein Widerspruch. Entweder es spielt eine Rolle oder eben nicht.
Zudem wurde bereits in einem anderen Thread ein Vorschlag gemacht.
-> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 22:58   #4
Raizt
Mitglied
 
Benutzerbild von Raizt
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Auf dem schönen Lande
Beiträge: 213
Bedankt: 2.561
Raizt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich meinte damit, dass es wenn es sein muss auch mehr als 40€ kosten kann.

Ja, ein Vorschlag, von dir.
Bisher hat kein anderer was dazu gesagt, und ich würde gerne noch andere Stimmen dazu hören, und möglichst viele Meinungen einholen, logisch oder?
Raizt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 14:58   #5
Achta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Achta
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 514
Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nimm dir ein beispiel an mir!

Frezzer Xtreme Rev2 gemoddet!
__________________
Achta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 08:50   #6
Jayde
Zoidberg Jesus will give
 
Benutzerbild von Jayde
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 565
Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Kann den Scythe Mugen 2 nur empfehlen - beim Einbau ist es hilfreich wenn man auf 4 Hände (eine 2. Person für Blitzmerker :P) zurückgreifen kann - geht aber auch mit bisschen Anstrengung allein.

Danach ist die Kühlung aber Top - bei nem Phenom 2 X4 955 BE (nicht OC´ed) im Idle 28 - 32°C unter Last (kein Benchmarktest sondern Grafik/CPU lastige Spiele) 38 bis max. 40°C.

mfg
J.D.

Edit: ich meinte X4 nicht X5 >.<
__________________
"If you don´t stand for something, you´ll fall for anything" -Sucker Punch- Wiseman
Jayde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.


Sitemap

().