Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.11.15, 10:27   #1
dewi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 153
Bedankt: 176
dewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punkte
Standard CPU i7 4930k - unglaublich niedrige physics score

Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe und waere dankbar fuer Ideen. Meine benchmarks sind leider wirklich niedrig (3dMark11) etc., und auch Spiele laufen langsamer als es sein sollte. Auffallend ist bei mir, dass die physics score circa 4x niedriger liegt (!!!) als bei vergleichbaren Systemen. Trotz updaten des Bios, und ewigen rumfummeln bei den Einstelluigen ist die maximale turbo clock score bei 3dMark auf 1200MhZ ... die sollte doch viel hoeher sein, oder? Veraendere ich die Taktung im Bios startet der Compu nicht (overclocking failed), bei zuruecksetzung auf default bin ich sogar bei 1100Mhz.... Hm! Mein MoBo ist uebrigens ein Asus X79 Deluxe. Danke fuer Eure Hilfe....
dewi ist offline   Mit Zitat antworten