myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 15.12.10, 03:07   #1
MaggeW.
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
MaggeW. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Intel i7 i920: Nur 175 BCLK möglich?

Guten Tag zusammen,

habe vor kurzem meinen alten PC geschlachtet und mir einen neuen zusammengestellt.

Gehäuse: CoolerMaster HAF X
Mainboard: EVGA x58 SLI3
Prozessor: Intel i7 i920 C0/C1
GraKa: Gainward 460GTX GS
RAM: 3*2GB Corsair Corsair Dominator 1600
Festplatte 1: Supertalent Ultradrive 64GB
Festplatte 2: Western Digital 1TB
CPU- Kühler: Prolimatech Megahalems
Netzteil: Corsair HX 750W

hab mir das Schmuckstück hauptsächlich zum zocken und zur Bildbearbeitung aufgebaut.

SO, NUN ZU MEINEM PROBLEM:

Wollte meine Hardware mal ein bisschen austesten und Blick hier nicht mehr durch:
Bin gerade dabei die CPU zu übertakten. Bis jetzt ja auch kein Problem, der Prozessor läuft mit 3,5 Ghz, BCLK 175 und 1.23 VCore stabil bei einer Kerntemperatur von circa 63°C ( 3h Prime 95). Wenn ich aber den BCLK auf 180 oder mehr erhöhe zeigen mir EVGA e-leet, CPU-Z und SiSoft Sandra Lite als CPU Geschwindigkeit immer noch 3.5 Ghz und BCLK 175 an.

Habe mal testweise BCLK auf 200 und VCore auf 1.3V erhöht. Die CPU wird beim hochfahren auch mit 4 Ghz angezeigt, bekomme aber sobald Windows läuft mit den erwähnten Tools wieder nur 3.5 Ghz angezeigt.

Auf welche Anzeige kann/soll ich mich jetzt verlassen, Bios oder z.B. CPU-Z? Blöde Frage eigentlich, oder? Hab glaube ich gerade eine Hirnblockade und komme nicht drauf an was es liegen könnte. Wäre für jeden Tipp dankbar!
MaggeW. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.10, 05:10   #2
Beyond Birthday
Profi
 
Benutzerbild von Beyond Birthday
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.720
Bedankt: 1.265
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

mal an ein bios update gedacht?
mein cpu z sagte bei meiner i7 920 c0/1 immer alles richtig an,könnte durchaus an einem veralteten bios update/zu alte cpuz version liegen. überprüf das mal..
btw; krass mit wie wenig v du auskommst. ich muss für nen blck von 185 schon 1,37v drauf haben..70°^^
amsonsten..geiler pc
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.10, 21:46   #3
MaggeW.
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
MaggeW. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke, man gönnt sich ja sonst nichts

Ok, werde das Bios mal überprüfen. Sandra Lite und e-leet müssten eigentlich aktuelle Versionen sein da erst vor kurzem heruntergeladen. CPU-Z ist schon etwas älter zeigt ja aber die gleichen Werte wie e-leet.
MaggeW. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Sitemap

().