myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 14.11.10, 19:28   #1
Danielhok
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 363
Bedankt: 31
Danielhok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Overclocking :D

Hi
bei mir laggt cod7 und das stört mich derbe
System:
Intel core 2x2.8 ghz
2 gb ddr2 ram
ati readon 5750 hd 512 mb ddr5

Kann ich meinen Prozessor auf 3.2 oda 3.4 ghz übertakten ?

Die Grafikkarte takten, würde mir das was bringen ?
Spiele zur Zeite auf 1200x9?? und alles anti leasing und solches Zeugsl auf aus, aber es laggt trotzdem ...

Wozu würdet ihr mir raten ?

mfg Danielhok
Danielhok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.10, 12:22   #2
creakhead
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Nahe stuttgart
Beiträge: 1.613
Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

cpu ist ok solltest dir noch 2 gb ram gönnen, dann sollte es gehen
creakhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.10, 13:32   #3
Danielhok
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 363
Bedankt: 31
Danielhok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okay, ist dabei was wichtig, außer auf ddr2 ram zu achten ?
Danielhok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.10, 13:35   #4
J3r3my
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 508
Bedankt: 234
J3r3my ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du bis jetzt nur ein Rambaustein, oder 2?
J3r3my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.10, 13:54   #5
Danielhok
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 363
Bedankt: 31
Danielhok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du meinst ob ich 2x1 gb oda 1x2gb ram habe ?

Da müsste ich erst nachschauen ...
Danielhok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.10, 13:57   #6
WodkaBaron
Wodkabrenner
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 498
Bedankt: 158
WodkaBaron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

meinst du den mp von cod? wenn ja dann würde dir der beste rechner der welt nicht helfen. die harben übelste performance probleme im moment. da soll demnächst nen patch rauskommen. würde solange warten.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Core i7 4790k # Asrock Z97M Pro 4 # 8GB Crucial Ballistix # Vapor-X R9 290X Tri-X # Crucial & Samsung SSD only
WodkaBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.10, 14:08   #7
creakhead
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Nahe stuttgart
Beiträge: 1.613
Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

solltest auf frequenz und latenz achten, wenn sie nicht passen kann es sein das sich dein aktueller ram nicht mit den neuen harmoniert, am besten wäre eh 4 gb gaaanz neu zu kaufen, aber das kostet logischer weise bisschen mehr
creakhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.10, 14:21   #8
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Mit diesen ungenügenden Angaben kann man nicht viel anfangen.

Zitat:
Intel core 2x2.8 ghz
Man gibt das Modell an.
Welches OS wird verwendet ?
Überflüssige Programme aus der Startliste nehmen (msconfig).

Zitat:
ati readon 5750
Evtl. stärkere GK in Erwägung ziehen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.10, 14:31   #9
creakhead
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Nahe stuttgart
Beiträge: 1.613
Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wieso machst du nicht einfach die auflösung runter? dann hast du kein lagg und wir alle sind happy
creakhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.10, 13:32   #10
Danielhok
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 363
Bedankt: 31
Danielhok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

auflösung ist ja nur schon1200 ^^ :P Das ist echt wenig !!!

mp laggt, sp habe ich noch nie gespielt ...

Graka wird keine neue gekauft weil diese die ich habe erst neu ist ..

win7 32 bit startprogramme ist nur antivirus .. kontrolliere täglich mit ccleaner ..
Tja, mein Freund hat nen 1000€ Gaming Pc und der sagt bei ihm laggt es net ..
Danielhok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.10, 14:08   #11
DaRealG0101
KaraKartal
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.393
Bedankt: 1.630
DaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Danielhok Beitrag anzeigen

mp laggt, sp habe ich noch nie gespielt ...

Dann probiers halt mal
DaRealG0101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.10, 14:29   #12
Dead Space
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 225
Bedankt: 283
Dead Space ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Danielhok Beitrag anzeigen
Graka wird keine neue gekauft weil diese die ich habe erst neu ist ..
*facepalm* Warum hast du dir so 'ne Schrott-Graka geholt? Also mindestens eine 5770 sollte doch drin sein.

Naja, zum Thema: Lass mich raten? Du hast null Ahnung von OC und hast dich noch nie mit der Materie beschäftigt. Informier dich im Internet, lies Bücher oder was weiß ich. Wenn du dann 'ne Ahnung hast, können wir mal weiter reden...
Dead Space ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.10, 15:40   #13
Danielhok
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 363
Bedankt: 31
Danielhok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wweil ich keinen Gaming Pc habe ... und die restlichen komponenten auch einfach zu schlecht sind ...

OS = BS ?

Kein Plan ... Was ist OS welche Abkürzung ?
Danielhok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.10, 16:28   #14
creakhead
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Nahe stuttgart
Beiträge: 1.613
Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

OS? -.- du willst wirklich ocen? wo wohnst du? ich will auf einem berg stehn, dorthin gucken wo du wohnst und am horizont eine elektro-flammen-explosionspilz sehn

ich und wahrscheinlich die meisten werden jetzt einfach schweigen... OC ist nichts was mach "nebenbei" so machen kann:

"hey" "hi" "was machst?" "lw.... hmm ich mal mach OC ist doch nicht so schwer wenn es die Profis mit wasserkühlung, mugens, nocutas oder stickstoff machen, kann ichs doch locker mit boxed ach ja ich hab dualcore 6 Ghz 2x3 Ghz "

so oder was?!
creakhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.10, 16:29   #15
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Du solltest dir eher eine neue Grafikkarte gönnen anstatt irgendwas übertakten zu wollen.

Erst einmal ist die 5750 so schon nicht die Schnellste, und dazu kommt dann noch, dass sie nur 512 MB RAM hat.

Da kannst du übertakten wie du willst. Bringt nichts.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.10, 20:11   #16
Danielhok
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 363
Bedankt: 31
Danielhok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tja und der Prozessor mit 2x2.8 ghz und 2 gb ddr2 ram machen keine Probleme ?
Ich dachte mir eigentlich so:
Zuerst vill. einmal nochmals 2gb ram
dann anderen Prozessor
dann andere Graka =

NEUER PC ...

Hmm, meiner Meinung nach rentiert sich das nicht mehr mehr Geld in diesen scheiß office pc zu spucken ...

Werde ich nur auf einen Geldsegen warten müssen und dann nen neuen Pc kaufen ..

Aber naja, villeicht wenn mir das übertakten für cod nix bringt, könnte es mir wohl auch für andere spiele etwas bringen oder nicht ?

Wie teuer ist denn eigentlich Wasserkühlung ?
Wie viele kann man dann nen neuen cpu übertakten ?

mfg Danielhok :P

Zur explosionsfrage/Warnung

Tja, kommste nachi Italien mit nen Schutzmantel und Camcorder dann könnwa das live ins fernsehen übertragen ..
Bin gerne bereit der Wissenschaft zu dienen !!! Habe überhaupt keine Probleme damit xD
Danielhok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.10, 13:18   #17
creakhead
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Nahe stuttgart
Beiträge: 1.613
Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn du stück für stück kaufen willst dann musst du schon genau planen, ausserdem wird die hardware auch immer wertloser weil bessere teile kommen

für was schutzmantel? meinste diese mantel für dreck oder was?
creakhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.10, 13:26   #18
Paret
Hardware & Elektronik
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 248
Bedankt: 58
Paret ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moinsen
ich melde mich auch mal wieder zum Wort... grundsätzlich gesagt.. dein PC ist einfach zu schlecht in fast jeglicher hinsicht... Du hast einen stark veralteten Dualcore mit Boxed kühler... bzw.. du bist dir sicher das du nen Dual core hast und keinen P4 mit HT?

2 gig ram ist auch zu wenig.. die meisten spiele nehmen schon so 1.3-1.8 gig ein...
Also... ich halte von der grafik karte zwar auch nicht viel.. aber sie sollte dennoch ausreichen.. das würd glaub nicht an der Graka liegen.. seh nur zu das du die schatten komplett ausstellt.. und AA... das sind vram fresser... ansonsten tippe ich halt stark auf den RAM und die CPU...
CPU tausch wäre eine wirtschafftliche Katastrophe... DDR2 Ram heute noch zu kaufen finde ich persönlich genauso fail... insofern..
Achja.. wenn es vorm übertakten Laggt wird es nach dem übertaktet auchnoch laggen... Übertakten bringt nur was um in gewissen sitatuationne den schmalen grad zwischen Laggen und flüssig zu halten.. doch du bist weit von diesem Grad entfernt..

Vom Rechner einzeln kaufen halte ich nicht wirklich viel... Moerisches Gesetzt und so..

Also mein Rat...
Kauf dir nen neuen Rechner... oder erweitere ggf. den RAM auf 4 gig.

Und mal ganz im ernst.. wieso kaufen sich Personen eine Dx11 Graka die nichtmal in der lage ist Dx11 flüssig darzustellen.. da greif ich doch lieber zur dx10.x graka die günstiger ist dafür aber wenigstens flüssig alles abspielt
Paret ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.10, 15:29   #19
Danielhok
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 363
Bedankt: 31
Danielhok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja cool, okay dass der pc soweit weg ist von flüssig spielen hatte ich nicht gedacht ..

nein, ich habe sicher nen intel core duo 2x2.8 ghz ...
Neuer Pc wäre ne alternative ...

oder ne x box und sich die spiele vom inet holen und unternetfähig machen, habe aber gehört da wird man gebannt ...

Hmm, schutzmantel, entweder so einen die man bei Bombenentschärfung nutzt, oder nen einfachen chemie mantel geht auch :P
Danielhok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.10, 15:30   #20
fabih1
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 78
Bedankt: 60
fabih1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt Punktefabih1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt Punktefabih1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt Punktefabih1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt Punktefabih1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt Punktefabih1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt Punktefabih1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt Punktefabih1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt Punktefabih1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt Punktefabih1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt Punktefabih1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt Punkte
Standard

das es laggt könnte auch am spiel liegen, da soltlest du vielleciht mal auf das update waren. mit den quadcore gab es große probleme. weiß nciht wie es mit dem duo aussieht
fabih1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.10, 15:45   #21
Danielhok
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 363
Bedankt: 31
Danielhok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja heute ist ein neuer patch erschienen !!
Danielhok ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Sitemap

().