Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.07.11, 18:37
|
|
Banned
Bedankt: 33
|
Woher kommt die Sound Qualität
Nabend Zusammen,
ich hör gerne Musik und genieße den Spiele Sound, ich wollte Wissen woher die Leistung kommt aus der Soundkarte oder aus den Boxen?
Habe derzeit eine onboard Soundkarte empfehlt Ihr mir zu eine externe Soundkarte zu wechseln oder Neue Boxen zu holen?
Liebe Grüße
|
|
|
07.07.11, 19:02
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Zitat:
ich wollte Wissen woher die Leistung kommt
|
Der Storch bringt sie nicht 
Üblicherweise werden Aktivboxen (integr. Verstärker) an den PC angeschlossen.
Zitat:
Habe derzeit eine onboard Soundkarte empfehlt Ihr mir zu eine externe Soundkarte zu wechseln oder Neue Boxen zu holen?
|
Budget und Bedürfnisse entscheiden darüber.
Beides muss angegeben werden.
|
|
|
07.07.11, 19:16
|
|
Banned
|
Ich weiß nicht ab wie viel € man eine gute Qualitäts Soundkarte bekommt, hab so 130€ aber ich weiß nicht ob sich das lohnt?
|
|
|
07.07.11, 19:19
|
|
Newbie
Bedankt: 20
|
Das Nadelöhr sind normalerweise eher die Boxen als die Soundkarte. Moderne Onboard Soundkarten sind selten wirklich schlecht.
Wenn du dich für Boxen interessierst schau am besten mal bei Teufel. Die bieten ziemlich gute Qualität für nen günstigen Preis. Du solltest dir auch bewusst machen ob du 5.1 willst oder ob dir ein Stereo System evtl plus Subwoofer reicht. Surround is zwar ne schöne Sache, ich selbst würde mir aber lieber ein gutes Stereo System kaufen als ein schlechtes 5.1. Bedenke auch das Surround sinnvoll aufgestellt sein muss, sonst kommt der Effekt nich rüber.
Grüße
|
|
|
07.07.11, 19:32
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Man kann zunächst den Onboard Sound nutzen.
Für ~65€ ein 5.1 System: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mit Hifi hat das selbstverständlich nichts zu tun.
|
|
|
07.07.11, 19:36
|
|
/\/\/\/\/\/\/\
Bedankt: 388
|
Bei Teufel sind alle Souround Anlagen gut, aber für Spielen eine Stereo? Passt eigentlich nicht.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das ist eigentlich die beste Anlage für Gamer für den Preis.
Wenn du gute Boxen hast, braucht man eigentlich keine Soundkarte mehr. Onboard reicht aus, wenn man aber 100% Qualität erreichen möchte, währe eine Soundkarte nicht schlecht.
Schlechte Boxen + Gute Soundkarte bringt eigentlich garnichts.
Aber wie sieht den dein Budget aus?
|
|
|
07.07.11, 19:43
|
|
Banned
|
Ich hab die von "Logitech Z523", wie ist die denn? Würde dazu eine Soundkarte passen oder Lieber alles Neu holn?
|
|
|
07.07.11, 21:16
|
|
/\/\/\/\/\/\/\
|
Soundkarte für Gamer: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Naja, wenn dir die von Logitech reichen und du nur die Sound Qualität etwas verbessern möchtest, dann kauf nur die Soundkarte, aber wenn du was besseres erleben möchtest, Teufel E300 o.ä.
Aber die eigentliche Qualität entscheiden die Boxen und nicht die Soundkarte...
|
|
|
07.07.11, 21:38
|
|
Banned
|
Okay, nur die paar 100€ sind ein bisschen viel für mich, gibts vielleicht nicht irgendwo noch geile billigere oder so
|
|
|
07.07.11, 21:54
|
|
/\/\/\/\/\/\/\
|
Naja, bei Lautsprechern ist es eigentlich so, je mehr man bezahlt desto bessere Qualität bekommt man.
Wenn dir Bass nicht so wichtig ist und du ein 5.1 System möchtest, ist Logitech X-530 um die 60-70€ ein super Teil. Aber über die Sound Qualität kann ich nichts sagen. Naja du kannst eigentlich deine alten behalten, wenn es nicht 5.1 sein muss. Bei Spielen wird man deutlich besser und man kann sich besser nach Sound orentieren mit einem 5.1 System.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Teufel Concept E100 ist auch noch gut, aber denke mal ist auch zu teuer.
Billige dafür Gute kenn ich selber nicht.
|
|
|
08.07.11, 08:33
|
|
Profi
Bedankt: 526
|
Ich bezweifle stark das dein ohr nen unterschied zwischen onboard und gesteckter soundkarte erkennt.
Eine neuanschaffung ist rausgeworfenes geld.
|
|
08.07.11, 19:44
|
|
Banned
|
Okay Danke für eure Hilfe und tipps  werds mal überlegen, wenn jemande ein Spitzen Angebot sieht kann er es mir ruhig sagen
|
|
|
08.07.11, 20:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 514
|
|
|
08.07.11, 21:17
|
|
Banned
|
Zu geil, nur schade das die kein PayPal akzeptieren weil ich da voll viel Geld drauf habe aber das irgendwie gar nicht ausgezahlt bekommen
|
|
|