myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik > Tuning und Overclocking
Seite neu laden

Sat-Programm Aufnehmen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.11.12, 12:44   #1
The Psychotic
Newbie
 
Benutzerbild von The Psychotic
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 58
Bedankt: 0
The Psychotic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Sat-Programm Aufnehmen

Hi,
ma ne frage und zwar geht es darum ob ich mit einem Festplattenrecorder mein TV Bild aufnehmen kann, wenn er via HDMI angeschlossen ist.

Zur genaueren Erklärung:

So ich hab hier nun einen Fernseher stehen mit einem integriertem DVB-S Tuner hab da also direkt den Sat-Anschluss rangemacht und alles läuft prima jetzt will ich den Festplattenrecorder via HDMI anschliessen an den TV und somit mein Sat-Empfang aufnehmen.

So ist das überhaupt mgl wenn ja wie weil einfach anschliessen geht nicht, oder muss der Fernseher/Recorder speziell konzepiert sein damit er das Empfangene auch über HDMI an den Recorder schickt bzw der Recorder sich das Empfangene via HDMI holt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
__________________
... klatscht die Cheater an die Wand ...
The Psychotic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.12, 13:20   #2
Exxon01
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Exxon01
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 182
Bedankt: 410
Exxon01 wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt PunkteExxon01 wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkte
Standard

Das was an deinen Recorder an HDMI vorhanden ist, ist in aller Regel ein HDMI Ausgang. Desweiteren wird der HDMI Anschluss am TV ein reiner Eingang sein. Eine Aufnahme ist in der regel nur über eine vorhande USB Buchse auf ein externes Medium möglich. HDMI ist extra so konzipiert das man davon keine (HD) Aufnahmen machen kann.
Exxon01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.12, 21:16   #3
The Psychotic
Newbie
 
Benutzerbild von The Psychotic
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 58
Bedankt: 0
The Psychotic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja geht ja jetzt nicht nur um HD Sender sondern um allegemeines Programm^^ aber hab mir sowas schon fast gedacht, ist also nicht mehr so wie beim Scart stecker und Videorecorder?^^
Gibt es den Fernseher und Recorder die sowas können?^^
__________________
... klatscht die Cheater an die Wand ...
The Psychotic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.12, 00:21   #4
Bady23
Movement Gamer
 
Benutzerbild von Bady23
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: from Hell
Beiträge: 1.005
Bedankt: 1.196
Bady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe einen Sat-Receiver mit PVR Funktion dort einfach ne Externe Platte an USB geklemmt und kann alles in 1080p aufnehmen, auch HD Programme.
__________________
Haltet die Welt an ich steig aus.
Bady23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Sitemap

().