myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik > Tuning und Overclocking
Seite neu laden

PC friert ein beim Hochtakten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.02.11, 15:11   #1
Wanker
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 141
Bedankt: 38
Wanker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC friert ein beim Hochtakten

/Edit: Gelöst! AMD Overdrive taktet automatisch bei Last hoch, lässt sich aber im IDLE nicht dazu zwingen. Komisch


Hi!

Ich hab gestern meine ATI HD 5870 von Gigabyte (GV-R587UD-1GB) mit AMD Overdrive im Catalyst Control Center runtergetaktet, denn die Grafikkarte hatte IDLE einen GPU Takt von manchmal 850 MHz und manchmal 157 MHz und der Speicher hatte immer konstante 1200 MHz. Nachdem ich dann Temperaturen von anderen HD 5870 im Internet gelesen habe, die alle so bei 40-50 Grad lagen, und meine immer so 55 Grad hatte, obwohl meine 2 Lüfter hat und nicht im Referenzdesign ist, hab ich mir gedacht den Speicher mal runterzutakten. Auf einer Seite hab ich gefunden, dass der Speicher normalerweise 300MHz hat, aber ich konnte nur auf 600MHz runtertakten, also hab ich einfach die 600 MHz genommen. Alles wunderbar, die Temperatur sank und ich war froh. Als ich heute zum Zocken den Speicher wieder auf 1200MHz hochtakten wollte, bekam ich einen schwarzen Bildschirm nachdem ich die Einstellungen übernehmen wollte, der Kontakt zum Teamspeakserver war weg und der PC reagierte nicht mehr. Das hab ich dann 3 mal wiederholt, mit keinem Ergebnis. Ich konnte aber beim Letzten mal kaum sichtbare, schwache vertikale Balken erkennen. Keine Ahnung ob die vorher da auch schon waren.
Ich benutze CCC 11.1.

Kann mir jemand helfen, den Speichertakt meiner HD 5870 wieder auf 1200MHz zu bringen?
Weitere Infos zu meinem System findet ihr in meiner Signatur.

Grüße

/Edit: Selbst wenn ich AMD Overdrive wieder deaktivieren will, kommt der schwarze Bildschirm. -.-
__________________
Wanker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.11, 15:25   #2
Godslayers
Minecraft Freak
 
Benutzerbild von Godslayers
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 672
Bedankt: 4.360
Godslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt Punkte
Standard

Hast du irgendwo an der Grafikkarte zufällig einen Reset Button? Ich hab das an meiner, kann die damit auf die Ursprungsübertaktung zurücksetzten. Ich weiß nicht, ob das Standard ist.
Also er schmiert nur ab, wenn du den AMD Overdrive öffnest, richtig?
__________________
Uploader im Ruhestand
Godslayers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.11, 15:35   #3
Wanker
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 141
Bedankt: 38
Wanker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mach gleich den PC auf und schau ob ich so nen Resetknopf hab.
Nein, der PC läuft ganz normal. Nur wenn ich die Einstellungen bei AMD Overdrive verändere, wie Standarteinstellungen wiederherstellen oder Taktrate übernehmen, dann kommt erst der schwarze Bildschirm.

/Edit: Komisch. Jetzt beim Minecraftspielen taktet AMD Overdrive den Speicher auf 1200MHz .. aber selber lässt sich das Ding nicht auf 1200MHz bringen ... ach die Wege der AMD Treiber sind unergründlich ...
__________________
Wanker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Sitemap

().