myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 12.10.11, 00:26   #1
SpiLL
Newbie
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 71
Bedankt: 13
SpiLL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Frage] CPU OC

Hallo,

ich habe Heute mein AMD Phenom II x955 übertaktet und da sind noch ein paar Fragen offen, weil ich dies zum ersten mal gemacht habe.

Welche Variante zum übertakten macht mehr sinn ,wenn der selbe Core Speed dabei angestrebt wird ?

Den Multiplier und Core V. erhöhen oder Bus Sp., Multiplier und Core V. erhöhen.

So siehts zurzeit aus : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MB : Gigabyte GA 870 UD3 Rev. 3.0
CPU-K : Scythe Mugen 2 Rev. B

Hatte auch noch mit 3DMark Vantage ein Test gemacht, was mich zur nächsten Frage bringt. Ist es möglich dass meine Grafikkarte durch das CPU Übertakten an Power verliert ?

Weil vor einem Monat machte ich den selben Test und da hatte ich bei GPU Score ~20500 und jetzt [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Etwas Offtopic in dem Bereich (Sry.), habe ich da ein nVidia Treiber zu viel bzw. doppelt ?, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mfg SpiLL
SpiLL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.11, 16:03   #2
paaa eyyy
Banned
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 266
Bedankt: 33
paaa eyyy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie sehen deine temps den aus bei vollast?
paaa eyyy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.11, 17:53   #3
SpiLL
Newbie
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 71
Bedankt: 13
SpiLL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich komme unter Last nicht über 50°C bei 20°C Raumtemp. und im Idle 28/30° C.
Jetzt bin ich auf 3,6 GHz mit Multiplier x18.0 und Core Voltage 1.475 V ,bin noch am überlegen ob ich auf 4 GHz takten soll ,mit Multiplier x20 und Core Voltage 1.5 V.

Wenn ich jetzt z.B. prime95 4 Stunden laufen lasse und dabei keine Fehlermeldung kommt, kann ich dann davon ausgehen dass das System stabil läuft ? Oder wie kann ich das am besten herausfinden ?
SpiLL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.


Sitemap

().