myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 11.08.11, 23:26   #1
fredkopp
Anfänger
 
Benutzerbild von fredkopp
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 3
fredkopp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie übertaktet man eigentlich??!!...

hi sry dass ich das hier poste aber wenn ich hier oder bei google suche finde ich nix richtiges...
also ich würde gerne wissen wie man cpu und gpu übertaktet und zwar ganz von anfang an..
und ja... ich weiss von den nebenwirkungen und risiken
danke für schnelle antworten
gruß fredkopp

edit: hab den i5 2500k und die gainward gtx570 wenn ich mehr infos braucht .... tja ihr wisst ja was dann
fredkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.11, 23:37   #2
KEKSEEEE
Keks-süchtig
 
Benutzerbild von KEKSEEEE
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1.051
Bedankt: 749
KEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt Punkte
Standard

gehste ins bios und haust den fsb hoch , ggf noch den vcore
KEKSEEEE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.11, 01:02   #3
_DAS-ICH_
Nutzlos.
 
Benutzerbild von _DAS-ICH_
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Irgendwo in Iowa
Beiträge: 317
Bedankt: 298
_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte
Standard

Was willst du daran übertakten?
Lass es so.
_DAS-ICH_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.11, 01:10   #4
Porsche-Design
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 243
Bedankt: 20
Porsche-Design ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dein system ist gut genug für aktuelle und kommende games wozu übertackten du kannst ja nicht mehr wie high einstellen ^^
Porsche-Design ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.11, 18:31   #5
luluk
Der schon wieder
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 953
Bedankt: 450
luluk gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Der Grund warum du für den 2500k kein Tutrorial findest ist klar: Es ist zu einfach.

Bei den K Modellen ist Übertakten recht einfach, du musst den Multiplikator erhöhen und schon hast du eine höhere Taktrate.
luluk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.11, 00:00   #6
fredkopp
Anfänger
 
Benutzerbild von fredkopp
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 3
fredkopp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke @luluk und keksi
die anderen: ja ja ich weiss... aber genau deswegen habe ich ja diesen thread eröffnet... ich wills wissen. ich wills nicht anwenden. naja.... ich hätte oben hinschreiben sollen dass ich solche antworten nicht will
fredkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.11, 19:01   #7
luluk
Der schon wieder
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 953
Bedankt: 450
luluk gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Ich sag nur, warum kauft man sich an sonst ein K Modell außer fürs übertakten?

Den FSB kannst du nur bedingt bei 1155 Modellen erhöhen, übertakte lieber mit den Multiplikator dort hast du hohe Chancen eine Taktrate von 4-4,5+Ghz erreichen.
luluk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.11, 20:33   #8
fredkopp
Anfänger
 
Benutzerbild von fredkopp
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 3
fredkopp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jo danke hab ich auch gemacht und hab bei gleicher temp eine taktrate von 4000mhz
cool
edit: kommt mir iwie komisch vor...bios zeigt 4000mhz aber da bei vollauslastung gleiche temp??!! hat er die einstellungen vllt nich übernomm oder wieso. kann ich iwo sehen wie viel mhz der jetz wirklich hat?
__________________
.... außer das ist die zukunft in der du heute morgen schokomilch getrunken hast!
fredkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.11, 11:17   #9
Vinrael
Anfänger
 
Benutzerbild von Vinrael
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 26
Bedankt: 20
Vinrael ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zeigt dir alles was du wissen willst
Wenn du dazu CPU-Temp installierst zeigt er auch die Temps der einzelnen Kerne an
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Vinrael ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.11, 19:37   #10
Porsche-Design
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 243
Bedankt: 20
Porsche-Design ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was passiert wenn man zu stark übertaktet hat bei graka or cpu? wird der computer heruntergefahren? geht er nichtmehr an? wird er beim nächsten einschalten wieder runtergetaktet? würd mich sehr interessiern mfg
Porsche-Design ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.11, 23:46   #11
Porsche-Design
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 243
Bedankt: 20
Porsche-Design ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wieso was kann groß passieren? kühler hab ich guten ?
Porsche-Design ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.08.11, 00:44   #12
Porsche-Design
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 243
Bedankt: 20
Porsche-Design ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

meine graka aber ich hab eher gesagt kein plan davon kannst du mir helfen pls von mir auch pn schreiben pls
Porsche-Design ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.08.11, 21:24   #13
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.078
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn man keinen Plan hat dann sollte man es lassen.

Du fällst in letzter Zeit immer negativer auf ehrlich gesagt. Inzwischen bei der ganzen Crew hier. Beschissene Fragestellung, und wenn man mal ne Antwort gibt wo man selbst mal was anfassen muss fragt man nur tiefer nach statt sich einfach mal in die Materia einzulesen.

Nen guten Ruf bekommt man mit der "hilfe ich hab kein Bock" Einstellung nicht gerade.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.11, 22:28   #14
freakyloader
Rexz Agility
 
Benutzerbild von freakyloader
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 70
Bedankt: 153
freakyloader ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sollte ich das auch machen also ich hab da was mit dem kühler gelesen ich hab noch den standart kühler von amd aber ich hol mir demnächst eine alpenföhn
Meine frage wär wäre es sinvoll zu übertakten oder es lieber lassen

und ja meine system

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & www.mein-pc.eu
freakyloader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Sitemap

().