myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik > Tuning und Overclocking
Seite neu laden

Q8300 stabil auf 3,2 GHz

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.03.13, 18:55   #1
Kryo4lex
Anfänger

Bedankt: 0
Kryo4lex ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Q8300 stabil auf 3,2 GHz

Edit: tut mir Leid, das Thema sollte Q8300 stabil auf 3,4 GHz heißen!

Hallo,

und zwar hab i*h im Moment einen *ore 2 Quad 8300, wel*her standardgemäß 2,5 GHz hat. I*h hab ihn stabil auf 3,2 GHz gebra*ht. Der Multiplikator ist bei ihm gesperrt, bei 7,5. dadur*h musste i*h meine FSB anheben von 333 MHz auf 428 MHz. I*h verfüge über ein Asus P5Q Mobo, wel*hes über einen P45 *hipsatz verfügt. Die P45 sollten do*h lo*ker mind. einen 500 MHz FSB s*haffen, also sollten 450 MHz von dem her kein Problem sein?

Es ist interesseant weil i*h ihn nur mittels V*ore Anhebung auf 1,3 V stabil auf 3,2 GHz bra*hte. I*h denke i*h muss andere Einstellungen im BIOS ändern um ihn auf 3,4 GHz zu bringen oder,wie z.B. die Northbridge Voltage?

Deshalb meine Frage: Habt ihr einen konkreten Vors*hlag wel*he BIOS Settings i*h verändern könnte um die angepeilten 3,4 GHz zu errei*hen? Rein kühlte*hnis*h sollte das kein Problem sein, hab einen EKL Nordwand *PU Kühler und 4 *ase Lüfter. Würde gerne Luft für eine 7870 s*haffen die mir ein Freund billig verkauft!

TH* im Voraus!
Kryo4lex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort