myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik > Tuning und Overclocking
Seite neu laden

Wasserkühlung Pumpe ausbauen?!?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.09.12, 19:11   #1
Kaioken90
Black Sabbath
 
Benutzerbild von Kaioken90
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 56
Bedankt: 4
Kaioken90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wasserkühlung Pumpe ausbauen?!?

Hallo Zusammen,

wie oben im Titel beschrieben ist, will die Pumpe meiner Wasserkühlung ausbauen. Es handelt sich um eine Eheim 1046. Diese ist mit etwas zu laut, daher wollte ich den Eheim Mod anwenden ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).
Bevor ich sie jedoch ausbaue, wollte ich fragen ob Ihr mir ein par Tipps geben könnt wie ich dies machen könnte ohne "viel" Kühlmittel zu verlieren. Schließlich ist das ganze ja sehr nah an der Hardware. Kann man die Schläuche iwie zusammen drücken, sodass kein Durchfluss entsteht? Ich möchte ja diese nicht beschädigen.

Danke allen im Voraus.

Gruß Kaioken
__________________
MSI X79-GD45 Plus
Intel Core i7-4930k @ 4,4 GHz
G-Skill 16 GB @ 1600 MHz
nVidia GeForce GTX 670 SLI
Samsung SSD 256GB
Kaioken90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.12, 08:31   #2
smokey86
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: Grasland.local
Beiträge: 71
Bedankt: 554
smokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punktesmokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punktesmokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punktesmokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punkte
Standard

wenn du kein risiko eingehen willst musst du das system entleeren, kanns tes jedoch auch mal mit klammern versuchen ob du die schläuche dicht kriegst, oder hald mit korkpfropfen die ausgänge verstopfen.... wenn du vernünftiges Kühlmittel hast wäre es auch nicht sonderlich schlimm wenn einklein wenig auf die hardware tropft, da ja die PC kühlmittel keine elektrische leitfähigkeit haben.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was auch immer ich angestellt habe, wenns euch geholfen hat ,"Bedanken" tut keinem weh
smokey86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.12, 23:41   #3
Kaioken90
Black Sabbath
 
Benutzerbild von Kaioken90
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 56
Bedankt: 4
Kaioken90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von smokey86 Beitrag anzeigen
wenn du kein risiko eingehen willst musst du das system entleeren, kanns tes jedoch auch mal mit klammern versuchen ob du die schläuche dicht kriegst, oder hald mit korkpfropfen die ausgänge verstopfen.... wenn du vernünftiges Kühlmittel hast wäre es auch nicht sonderlich schlimm wenn einklein wenig auf die hardware tropft, da ja die PC kühlmittel keine elektrische leitfähigkeit haben.
hi, danke für deinen Tipp, ich habe es so ähnlich umgesetzt. Mein Kühlmittel leitet nicht, ich wollte nur keine Sauerei machen und auch nicht viel davon verlieren. Ich hab zwar noch 1 Liter aber das Zeug ist ja nicht billig. Ich habe die Pumpe gegen eine neue ausgetauscht und da habe ich dann gemerkt das die alte defekt war weil ich diese durch ein Baugleiches ersetzt habe. Ich muss sagen die Eheim 1046 ist sehr sehr leise (wenn sie natürlich keinen Schaden erlitten hat). Trotzdem Danke dir
__________________
MSI X79-GD45 Plus
Intel Core i7-4930k @ 4,4 GHz
G-Skill 16 GB @ 1600 MHz
nVidia GeForce GTX 670 SLI
Samsung SSD 256GB
Kaioken90 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.


Sitemap

().